Compact: nach drift oder burnout greift kupplung nichtmehr

  • du hast einen burnout mit nem 316i compact gemacht? respekt :)
    ich frag mich ob der reifen wenigstens geplatz ist bevor die kupplung durch war! das ASC kann man übrigens auch ausschalten ;) um deine frage zu beantworten

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • also wenn du schon fragst ob du sie selber tauschen kannst, würde ich es einer werkstatt überlassen


    ist an sich nicht schwer, aber man brauch einiges an erfahrung


    ich hab für meinen kupplungs tausch knapp 5 stunden gebraucht


    muss alles ab, auspuff, kardan, anlasser, getriebe etc.

  • der anlasser kommt von alleine raus egal was machst... is an der glocke befestig. das problem beim kupplungstausch ist dass da so ne plastiknase gerne abbricht in der glocke drin. merkt man das nicht macht die kupplung beim durchtreten komische geräusche. leider wird das teil im lieferumfang einer kupplung nicht mitgeliefert.
    machen kannst des sicher selber. bei der letzten kupplung in der limo von lazyweist haben wir zu zweit 1,5 stunden gebraucht!

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Zitat von Jessylein

    der anlasser kommt von alleine raus egal was machst... is an der glocke befestig. das problem beim kupplungstausch ist dass da so ne plastiknase gerne abbricht in der glocke drin. merkt man das nicht macht die kupplung beim durchtreten komische geräusche. leider wird das teil im lieferumfang einer kupplung nicht mitgeliefert.
    machen kannst des sicher selber. bei der letzten kupplung in der limo von lazyweist haben wir zu zweit 1,5 stunden gebraucht!



    krankenschwestern die selber die kupplung tauschen können..



    :Tasty:

  • Viel Spaß.


    Hoffentlich wirds teuer, dann lernt man am schnellsten.


    PS: nach der zweiten Kupplung hab ichs bei mir in unter 2 Stunden geschafft.


    Aber dafür sollte man jede Schraube kennen, und wissen wo man hinfassen muss. Und es darf nix abreissen, oder krumm kommen. :icon_lol:


    Also machbar isses

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Sorry aber der thread ist zu geil!


    Kupplung wirst du denke ich nicht selber tauschen können, wenn du die frage schon stellst (ist nicht böse gemeint, aber man braucht schon etwas erfahrung dazu und wenn man nicht weiß dass man es kann, sollte man es lassen). Also entweder machen lassen oder mit jemandem zusammen machen, der es kann.
    Aber stell dich drauf ein, dass es nicht gerade billig wird.

  • Also bei mir war die Kupplung auch durch... Habe diese mit einem Bekannten zusammen gewechselt, der Ahnung von sowas hat.
    Mit ihm zusammen ging das total einfach....Alleine würde ich es JETZT auch hinbekommen.
    Aber das erste Mal selber / alleine wechseln ist nichts.

  • Zitat von Der Odenwälder

    Zum Tausch gehört auch die nötige Werkstattausstattung dazu sollte man nicht vergessen



    richtig das ist fast das wichtigste!


    möglichkeiten und ordentliches werkzeug!


    weil auf der straße mit ADAC Punke werkzeugkasten und original wagenheber is da nix zu machen.

  • genau so sehe ich das auch.. man kann einfach ALLES selber machen, wenn man die RÄUMlichkeiten dazu hat, das passende werkezeug (damit meine ich ALLES an werkzeug) UND man soll auf DAS auto, an dem man schraubt nicht angewiesen sein..


    dann schafft man alles, denn dazu hat mein ein forum als Hilfe.. ist dann total angenehm, wenn man nciht wieter kommt lässt man das halt liegen, informiert sich und zum schluss hat man es selbst gemacht.. problem ist nur die wenigsten haben diese möglichkeiten, denn WENN einer schon die möglichkeiten hat, KANN er das auch meistens :D


    ich hab diese möglichkeiten nicht und wünsche mir diese so gerne.. lässt sich aber nicht ohne weiteres verwirklichen finde ich..


    mein traum wäre eine beheizte doppelgarage mit bühne und voller werkzeugwand :D :sabber:

  • Zitat

    man kann einfach ALLES selber machen, wenn man die RÄUMlichkeiten dazu hat, das passende werkezeug


    ich schraub schon ab und zu auch gerne, aber als laie gehe ich nicht an bremsen, fahrwerk und so.
    das ist mir einfach zu heikel... und mir das geld wert, dafür dann wirklich sicher unterwegs zu sein.

  • Zitat von Khaaoos

    ich schraub schon ab und zu auch gerne, aber als laie gehe ich nicht an bremsen, fahrwerk und so.
    das ist mir einfach zu heikel... und mir das geld wert, dafür dann wirklich sicher unterwegs zu sein.


    genau so hab ich anfangs auch gedacht, aber dann alles mal mit jemandem zusammen gemacht, der davon ahnung hat und dann lernt man das schnell.


    mittlerweile mach an meinem auch fahrwerk und bremsen, aber auch nur an meinem! bei anderen geb ich nur helfende hand.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Wobei bremse eigentlich das ist, wo man am wenigsten falsch machen kann^^ Aber ich finde es gut, dass man es sein lässt wenn man sich nicht sicher ist.


    Zitat von Banane

    mein traum wäre eine beheizte doppelgarage mit bühne und voller werkzeugwand :D :sabber:


    Da haben wir was gemeinsam :D Und irgendwann bekomm ich das auch noch hin:P

  • Zitat von BlackRazor

    Wobei bremse eigentlich das ist, wo man am wenigsten falsch machen kann


    hat aber auch wohl die mit heftigsten auswirkungen, WENN doch mal was falschgelaufen ist....