Endstufe+Subwoofer funktionieren nicht!

  • Hallo an alle,


    Ich hab mir samstag kurz vor ladenschluss eine Endstufe und ein subwoofer gekauft und wies klar war natürlich sofort versucht einzubauen.


    Der einbau ging wunderbar ohne probleme (Ca. 1 std) dan hatten wir alles verlegt.


    Hab ich das kabeln an die batterie gehängt und den sub an die endstufe angeschlossen. Und mich gefreut wie ein schnitzel.


    So die freude war schnell vorbei.


    Ich habe kein strom an die Endstufe bekommen normal sollte an der endstufe ein Licht leuchten wen storm kommt aber es war nix.


    Hat von euch jemand eine idee was der fehler sein könnte?


    Dank euch schon mal :)


    Viele grüße aus München
    1860Chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • lol? sowas aus der ferne zu diagnostizieren ist schlecht... ist die sicherung im pluskabel sowie die sicherungen der endstufe ok?mehr ist ja nicht dazwischen mehr kanns ja nicht sein oder keine masse..
    oder endstufe kaputt

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • naja stimmt schon^^ sicherungen sind ok...


    Wie kann ich den prüfen ob auf dem Roten kabel storm drauf is ohne mitm finger hinzulangen? :D

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • also + kabel kann ich ja gar ne falsch anschliesen
    - is ja nur ein "metallteil" im kofferraum


    Und das remote kabel ist nicht dran könnte das vllt der fehler sein?
    wenn ich das hinmach das saft auf die endstufe kommt?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • achso klar das remote kabel...
    weil über remote schaltet der radio die endstufe ein

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • dan habt ihr mir fast die woche gerettet.. nur noch ne klizeleine frage
    an welches der 100 kabeln wirds mit dran geschraubt? :O
    Wobei ich eigendlich gedach hätte, wenn ich ohne dem Remote kabel das mache müsst es doch eig die ganze zeit ansein oder etwar nicht.?
    Hätte ein
    Radio:
    Clarion CZ 100

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • ?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Okay okay alles erledigt ... Super hilfe!!!!


    Jetz Brummt das auto :D


    Fehlerdiagnose: Remote kabel nicht angesteckt ( Dummheit ) :D

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • das kommt meisten zwischen + und masse, da sind in der regel immer drei anschluss möglichkeiten (diese drei sind meist etwas abwärts von den lautsprecher anschlüssen)
    Nein das remote kabel steuert die endstufe an. is so wie ein an und aus schalter wenn darauf strom kommt dann geht die enstufe an.
    sei froh das es so is, sonst wäre deine batterie schneller leer als du gucken könntest xD

  • nein sind mehr nachbarn die sich nun jeden morgen freuen xD

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]