Ein Apell an alle, die es mit der Geschwindigkeit nicht so genau nehmen!

  • Zitat von LiLciL

    also deine einstellung ist einfach unerwachsen..


    Ich denke nicht.


    Zitat von LiLciL

    wenn ich mir mal das szenario vor augen halte, dass jemand wegen unnötig überhöhter geschwindigkeit beim bremsen 10 meter weiter rutscht und innerhalb dieser 10 meter gerade mein kleiner bruder über die straße läuft, dann würde derjenige einen sehr qualvollen tot sterben! dafür hab ich kein verständnis!


    Und ich nicht für Selbstjustiz. Wir reden ja hier nicht von 80 fahren in der Stadt oder so und wenn dein kleiner Bruder über die Autobahn rennt, dann ist er wohl selber schuld.


    Zitat von LiLciL

    und mal ausgerechnet, dass man für eine strecke von 100 km mit 130 km/h 46 min. brauchst und wenn du 150 km/h fährst, brauchst du 40 min, also gerade mal 6 minuten weniger.. auf die 6 minuten kann man getrost scheißen finde ich. und zum thema "spaß haben" sollte man sich mal einen parkplatz suchen oder ne rennstrecke, aber nicht gerade die innenstadt.


    Wer sagt denn hier was von Innenstadt? Für mich (bzw. mein Gerede) gehts eher um Autobahn, innerorts heizen ist sowieso Käse. Zeit ist etwas, was dir keiner wiedergeben kann, und wenn du das auf dein Leben rechnest kommt was zusammen. Aber wenn es dir hier einfach zu schnell ist, dann wander doch in ein Land deiner Wahl aus, denn nur hier kannst du 150 auf der Autobahn fahren, und dann brauchst du auch kein 320i, dann reicht auch ein 316i.

  • Zitat von ChevChelios

    Und viele Unfälle/Überholvergänge könnten vermieden werden, wenn die Leute wirklich alle dort 100 fahren würde, wo 100 ist, und nicht 60.


    meine worte... :P


    Zitat von ChevChelios

    Und ich nicht für Selbstjustiz.


    haha ich denke langsam ist auch mal gut... ich kenne jedenfalls keinen der mit 50 durch die stadt gurkt... selbst meine mutter fährt da 60^^ aber jeder wie er meint...

  • ist echt lustig diese diskusion.. auf der einen seite die schwätzer die nie 5kmh zu schnell fahren und auf der anderen seite die, die den arsch in der hose haben zu sagen... ja wo es angemessen ist.. überschreite ich die geschwindigkeit... und abgesehen davon kann ich auch in der 50 zone mit 30 kmH kleinere brüder umbringen.... das schaffe ich mit nen pander, 316 oder mit nem amg... es kann sich KEINER davon freisprechen mal das gesetzt im straßenverkehr gebrochen zu haben...


    In der stadt fahre ich auch meistens 10 kmh zu schnell.. alleine schon um den fließenden verkehr nicht zu stören...


    m3launch m3launch m3launch m3launch m3launch m3launch m3launch m3launch

  • naja... und wenn das video nur bei 3 von 100 leuten was bewirkt, dann wars das schon wert.


    darüber jetzt weiter zu diskutieren hat einfach keinen zweck.


    aber du sollst wissen, dass ich deine argumente lächerlich finde chev ^^ vllt. willst du mich ja auch garnicht verstehen..


    mfg


  • Ich verstehe dich schon, aber trotzdem ist das, was du von dir gibst zu krass, ich streite ja nichtmal ab, dass daran nicht irgendwas war ist, aber nenne mir bitte mal meine Argumente, die du lächerlich findest.


    Es sind nicht immer nur die Raser, die Unfälle verursachen, es sind vllt. manchmal auch die krassen Gegensätze, die sich an den Kopf packen müssen. Genau wie der Größtenteil der Motorradunfälle, nicht von den Bikern verschuldet wird.


    Wenn mehr Leute auf der Autobahn den rechten Raum ausnutzen, gibts weniger Gedrängel und somit weniger Gefahr, der einzige der hier von Innerorts und seinem kleinen Bruder anfängt, bist du... also? Fahren die Leute 100 wo 100 ist, weniger riskante Überholmanöver, also?


    Wie gesagt, Raserei innerorts, hab ich auch kein Verständnis, aber 60 sollte nicht verwerflich sein, da sowieso Tachoabweichung vorhanden.

  • Zitat von ChevChelios

    Und ich nicht für Selbstjustiz. Wir reden ja hier nicht von 80 fahren in der Stadt oder so und wenn dein kleiner Bruder über die Autobahn rennt, dann ist er wohl selber schuld.


    Aber wenn es dir hier einfach zu schnell ist, dann wander doch in ein Land deiner Wahl aus


    ist halt alles zusammenhangslos...


    aber ich denke wir haben wohl beide die gleiche meinung zu dem thema, bloß finde ich, fasst du es hier falsch zusammen.


    ich hasse rentner, die mit 100 km/h nen LKW überholen genauso schlimm oder selbst, wenn jemand 45 in der stadt fährt..


    aber wer hat denn eigtl. behauptet, dass ich nicht 60 in der stadt fahre? oder dass ich nie 5 km/h zu schnell fahre?


    ich sag ja nicht, dass wir alle unschuldsengel sein sollten und uns nie was zu schulden kommen lassen sollen, aber es ist ja mir selbst aufgefallen, dass ich manchmal unnötig zu schnell fahre oder zu wenig sicherheitsabstand einhalte. und wenn ich dann mal pech habe, dann muss der vor mir bremsen, weil ein kind auf die straße gelaufen ist und ich sitz ihm hinten auf und schieb das auto noch drüber.


    ich denke schon du verstehst das und hast dafür verständnis.


    aber warum die agressive haltung gegenüber leuten, die schlecht über raser reden? ich sehe mich nicht als raser, trotzdem ich 60 oder auch mal 70 in der stadt fahre.


    raser sind für mich leute, die aus reinem selbstzweck zu schnell fahren und ihr hirn nicht anschalten. um anderen zu gefallen oder um demütigungen vom chef auf diese weise zu überspielen. man ist sich einfach zu wenig darüber im klaren, dass das ding was man da fährt in der lage ist zu töten und das leichter als man denkt. und dann geht der spaß erst richtig los. und dann denkt man drüber nach, sofern man nicht selbst bei draufgegangen ist. also ein bisschen vernunft sollte man sich vllt. doch antrainieren.


    und um nochmal auf deine sichtweise zurückzukommen, mich kotzen übrigens fahrradfahrer, die auf der straße fahren total an. die sind wohl in ihrem leben noch nie auto gefahren. da gibts auch situationen wo ich, weil gegenverkehr ist und ich nicht abbremsen möchte, sehr knapp vorbeifahre, unter anderem aus trotz und ärger. aber wenn da mal ein fahrradfahrer nen schlenker macht (warum auch immer) dann liegt er unterm rad und ich denke mir, hättest du doch kurz abgebremst, wärst halt 10 sekunden später angekommen.


    ich sag ja nicht, dass ich fehlerfrei bin, aber wenn ich mir das video so angucke, dann hol ich mir das vllt. das eine oder andere mal ins gewissen zurück und bremse ab bei diesem blöden radfahrer..


    mfg

  • Ich finde in der Stadt mit 60 zu fahren nicht schlimm. Genauso 20km/h schneller auf der Bahn als erlaubt ist noch okay. Aber dann diese Deppen die ohne Blinken die Spur wechseln.... da bekomme ich Bluthochdruck. Das geht garnicht! Ebenso die Leute die Ihre Auto nicht öfters mal überprüfen und dann nur mit der 3. Bremsleuchte durch die Gegend fahren. Ist euch das schon mal passiert das Ihr so einen vor euch habt? Mir schon und ich muss sagen es hätte fast gekracht weil ich normal auf die Bremslichter unten gucke und nicht auf die 3. Leuchte.

  • jop, zum thema blinken kann ich euch auch n lied singen.


    sie meisten wissen garnicht, wozu der blinker da ist. man blinkt, um im VORAUS die richtung anzuzeigen.
    auf der autobahn lenken aber alle BEIM blinken rüber... na dann brauch man auch garnicht erst blinken, wenn man rüberfährt sieht ja jeder, dass er rüberfährt...
    und dann sieht man doch, ob von hinten einer schneller ankommt, oder? also die meisten sehen das nicht und scheren dann kurz vor dir ein. wie ich da das kotzen kriege!


    aber echt, das mit dem blinken ist echt ne riesen sauerei... sind die leute zu blöd oder zu faul? ich weißes nich..

  • Zitat von ChevChelios

    ... Kollege von mir arbeitet beim ADAC und zieht hier im Sauerland die ganzen Motorräder von den Bekloppten, die sich tödlich platt fahren raus und sammelt die in einer Halle, ich gucke es mir oft genug an, und dies bewahrt mich davor so eine Maschine zu kaufen...



    Du weißt nicht was dir entgeht :>



    Aber stimmt schon. Wie sage ich immer so schön zu den Kleinen, die das Mopped toll finden: Kinder, nehmt lieber Heroin - das ist günstiger, gesünder und macht nicht so süchtig wie Motorradfahren.