Stromanbieter wechseln

  • ich vertreibe neben kabel deutschland auch strom und gas. (zweites standbein)


    Stromanbieterwechsel ist GEIL! glaubt mir.. es gibt KEINEN der nicht wechselt, wenn ich ihn aufkläre und ihm ein besseres angebot machen kann, als das bei seinem jetzigen GRUNDversorger oder Yello, die sind auch die teuersten bei uns hier in der gegend... ich habe eine quote von 90 kunden innerhalb von 4 Wochen. und das ALLEINE!


    anbieter wie eprimo und teldafax hätte ich im angebot. teldafax ist günstiger allerdings mit sonderabschlag und EVTL. vorauszahlung.. oder wenn du in nem haus wohnst und deinen verbrauch seit jahren beobachten kannst und genau weisst dass du die und die menge an strom/gas verbrauchst kann man dir ein wunderschönes günstiges paket ans herz legen. da ist teldafax wirklich super.. da kann mann unter anderem mit 16cent/kwh fahren.. und das ist schon ordentlich..


    bei interesse pn.



    bin für anfragen gerne offen. für einen direkten preisvergleich einfach jeder interessent mir die PLZ und die Personenzahl ODER Jahresverbrauch angeben! Im Gasbereich das selbe.


    Beim wechsel gibt es MEISTENS (ich würde sagen, immer) eine Preisgarantie, die man beim Grundversorger nicht hat. und allein das müsste ein Grund für einen Wechsel sein! Auch WENN es sich am Preis direkt nichts ändert. Aber so hat man die sicherheit, dass der preis nicht hoch geht..

  • Zitat von JOKER

    Mache das hier öffentlich damit die anderen sehen können.. was man sparen kann 2 Personen 46119 Oberhausen zahle momentan bei der Energieversorgung Oberhausen 60€ im Monat


    Danke Banane



    ok Eprimo kann man bei dir vergessen, ist teurer als der grundversorger. BIS 01.10. war es einfach nur geil, überall fast 3 cent unter dem grundversorger gelegen, aber seit gestern haben sie die preise angezogen!! LEIDER!!!!! das war viel einfacher und ohne vorkasse, ohne sonderabschlag etc.. aber waren halt nie so günstig wie teldafax..


    günter jauch hat übrigens auch in seiner letzten sendung teldafax als den günstigsten erwähnt.


    für dich ist Teldafax z.b. sehr interessant.


    es kommt drauf an, das kann man bei teldafax nicht gleich sagen, was man spart, weil es verschiedene möglichkeiten gibt, bzw. man sich aussuchst wie wie viel man pro kw/h zahlen möchte..


    danach setzt sich die vertragslaufzeit, der einmalige sonderabschlag (den man am ende zurück bekommt), und die preisgarantie zusammen.


    ich gehe davon aus du lebst in einer wohnung.


    2 Personen: Durchschnittsverbrauch 2.500 kmh/Jahr


    TF-Tarifcode 1708
    Grundgebühr 6,07 €/Monat
    Arbeitspreis 17,62 Cent/kWh

    Tarifbonus1 € 50,00 (kann man sagen bekommst du ende des jahres gegen gerechnet)
    Haushaltsbonus5 € 50,00 (ebenfalls ende des Jahres als guthaben)
    Sonderabschlag2 200 € (zahlst eine art kaution, wird ende des jahres aber wieder wie dein bares geld angerechnet)
    TelDaFax-Rabatt 4,00 Cent/kWh
    Zahlungsweise jährlich
    Preisgarantie 6 Monate
    Konditionen
    Erstlaufzeit 12 Monate
    Kündigungsfrist 1,5 Monate


    das ist so mal grob, hast 200€ ersparnis!! Leute, 200 euro beim STROM zu sparen ist der Hammer... in der regel spart man mit einem wechsel so um die 80-120 euro.



    ja dann gibts noch mal ein anderen tarif, wo du z.b. 100 sonderabschlag (kaution) zahlst, dann hast du aber nur noch einen rabatt von 3 cent z.b. gegenüber deinem grundversorger.


    dann gibts noch 50 euro sonderabschlag, dann eben nur 2 cent. aber hey, 2 cent/kwh ist auch ok.. das ist doch eh das geld was du raus schmeisst ausm fenster, ist ja immer der SELBE strom.



    bei teldafax setzt sich der preis wie folgt zusammen:


    wie lange und mit wie viel geld von dir kann teldafax arbeiten??? zahlst du viel und von vorne herein kriegst du um so günstiger dein strom. und die arbeiten mit deinem geld. zahlst du kaum was per vorkasse und leistest keinen sonderabschlag bzw. nur 50 euro, ist dein strom nicht mehr sooo viel günstiger aber günstiger..


    einfach eigentlich.. aber auf jeden fall gibt es für die summer die du hier zahlst bei der bank NICHT so viel zinsen auf dein geld, wie du hier beim strom sparen kannst.. ist ne super sache finde ich. ist ein WIN WIN geschäft. für dich gut, für teldafax noch besser :D



    da gibt es aber NOCH günstigeres, eben wenn du dein strom im PAKET kaufst.. d.h. du schaust zurück auf dein verbrauch über die letzen 4-5 jahre.. dann weisst du wie viel du MINDESTENS verbrauchst.. dann kann man das paket kaufen und glücklich sein. solltest du drüber kommen wird das halt berechnet.. coole sache, wie ich finde, denn dann ist man fast zu 50% günstiger dran!! nachteil: vorkasse UND solltest du dein paket volumen NICHT verbrauchen, kriegst du es nicht bezahlt oder so.. gekauft ist gekauft dann :)

  • Zitat von JOKER

    und wie wechsel ich?? was muß ich tun??



    wenn du willst dass ich auch was dran verdiene mit mir telefonieren und welchseln :D:D:D


    man muss dich doch vorher erstmal genau aufklären und man muss wissen welches paket oder welchen tarif du nehmen möchtest.. ;)

  • Du solltest lieber schreiben wieviel kwh auf deiner Rechnung am Ende des Jahres stehen. 60€ im Monat kann auch an einem hohen Verbrauch liegen.


    Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, kann man immer tolle Zahlen präsentieren ;)

  • Ich kann verivox.de empfehlen.
    Hier könnt ihr euren aktuellen Tarif mit anderen Tarifen vergleichen (mit den kwh aus der letzten Jahresabrechnung) und eure persönlichen Vorlieben einstellen (Vorkasse? Kaution? etc). Wichtig, wenn ihr bei "Bonus berücksichtigen" das Häcken stehen lässt, ist in der Differenz dieser Bonus enthalten und "verfälscht" m.M. nach das Ergebnis, da es sich ja nur um einen einmaligen Wechselbonus handelt.
    Ich habe mich z.B. nicht für den billigsten Tarif entscheiden sondern bin z.Z. bei EnergieGut.de. Die haben z.B. bei Stiftung Warentest auch sehr gut abgeschnitten. Wie ist der Wechsel abgelaufen: Antrag online ausgefüllt, Wunschtermin eingegeben und EnergieGut beim "alten" Anbieter auch gleich kündigen lassen. Hat alles super geklappt und mit EnergieGut habt ihr auch nur 3 Monate Vertragslaufzeit und 1 Monat Kündigungsfrist.
    Vorteil beim Spartarif ist noch, das ihr bis zu 70 Euro jährliche Sparprämie kassieren könnt, je nach Verringerung des Stromverbrauchs gegenüber dem Vorjahr gestaffelt ;) Bei EnergieGut läuft alles online und ich muss zu bestimmten Terminen (Hinweis kommt per E-Mail) meinen Zählerstand selber ablesen und online eingeben. Den zu zahlenden Monatsbetrag kann man z.B. auch individuell online im Vorfeld anpassen und jederzeit ändern.
    Bei Wechselwilligen gibt es noch einen kleinen Bonus: "Gewinnt energieGUT durch Ihr Engagement einen neuen Kunden, erhalten Sie als Werbender 20,00 Euro und Ihre Freunde eine Gutschrift von 10,00 Euro. Die Werbeprämien werden mit der Jahresrechnung gutgeschrieben."
    => Wenn jemand vielleicht interesse an EnergieGut hat, kann dieser mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse schicken. Derjenige bekommt dann eine E-Mail mit dem "Werbeprämien-Link" von mir zurück ;)
    PS: Ein Wechsel lohnt sich immer! Ihr zahlt dann weniger fürs gleiche aus der Steckdose ;)
    grüße Carlo