Linkes Abblendlicht geht nach 3sec aus

  • Jedes mal wenn ich das abblendlicht einschalte, geht das linke licht aus. Wenn ich es wieder ausmache und erneut anmache, leuchtet es erneut nur 3sec, flackert ein wenig und geht aus. Seit das abblendlicht so spinnt, knarzen auch die boxen (hochtöner) jedesmal wenn ich das abblendlicht einschalte.
    Was kann das sein? Kam von heut auf morgen.

  • Wenn B reagiert sobald ich A betätige liegt die Vermutung nah das BEIDE einen gemeinsamen Punkt haben


    Beispiel:
    Wenn du die Türklingel betätigst und zusätzlich dein Telefon bimmelt haben die beiden auch einen gemeinsamen Verbindungspunkt

  • also hab vergessen zu erwähnen dass xenon verbaut ist.
    zwecks tauschen, - entweder ist sie durchgebrannt oder sie ist es nicht.


    lwr stecker hatte ich grad ab - selbes problem.
    sicherungen auch alle ok. ich frag mich nur warum es knistert wenn ich das abblendlicht einschalte. wo zum geier berührts? die kabel zum abblendlicht führen doch links vom schalter durch die motorwand und gleich zum scheini. versteh ich einfach net...

  • Zitat von Khaaoos

    hmm... 3 sek und dann aus... hängt vllt mit der lwr zusammen?
    mal den stecker der betreffenden lwr abziehen und schaun ob sich was ändert?
    vllt ist der motor kaputt?


    wobei ich mich frage, was der lwr motor mit dem licht zu tun hat? normal nix oder?

  • bestimmt vorschaltgerät vom xenon im arsch, passiert ja andauernd bei den billigteilen... tausch doch mal das rechte mit dem linken vorschaltgerät, dann weißte obs daran liegt. hatte auch mal nen paar monate son nachrüst xenon drinnen, 2 mal probleme mit dem vorschaltgerät gehabt , dann hab ich wieder normale birnen reingemacht -.- naja die rennleitung ist bei mir eh auf zack, ne strafe wärs mir nicht wert ;)

  • aaaalso, habe heute das xenon steuergerät auseinandergebaut. da ist wasser hingekommen, wodurch einige lötstellen verkalkt (korrodiert) aussehen. habe mal etwas gereinigt und eine lötstelle nachgelötet. hoffe das geht wieder und geht nicht gleich wieder am ar***. hatte die steuergeräte am stossstangenträger versteckt. aber scheinbar ist das zu tief und da kommt wasser hin. jetz hab ich sie wieder oben am scheinwerfer

  • Zitat von chrismaster

    hast schon mal nachgeschaut, ob es mit normalen halogenbirnen funktioniert?


    wenn es dann geht liegt es an den steuergeräten, dann musst mal bei ebay schaun ob es die einzeln gibt!


    ja es ist definitiv das eine steuergerät kaputt. hab nämlich die steuergeräte untereinander getauscht. jetzt geht das rechte licht nicht.
    ja hab geschaut. so ein steuergerät kostet dasselbe wie ein ganzes kit , wie doof...