Strafzettel aus der Schweiz

  • Servus leute,


    war jetzt eine Woche am Roten Meer. Auto Stand im Vorort von Zürich. Kleines Ort, max 3000 Einwohner.
    Geparkt in nem Wohngebiet, 30er Zone nirgends n Schild mit Parkverbot und keine Parkuhr weit und breit.
    Hab extra drauf geachtet.
    Gestern komm ich nach ner Woche wieder in der SChweiz an, und dann hängtn Ticket unterm Scheibenwischer.


    40 CHF wollen die:D


    Auf dem Zettel ist natürlich, außer Betrag rein gar nichts mehr lesbar.
    Man kann erahnen dass mein Kennzeichen da Stand und die Straße wo ich geparkt habe.


    Ich habe keinerlei Angabe zum Vergehen, keine Bankverbindung für Auslandsüberweisung, keine Unterschrift, nichts.


    Evtl vom Regen weggewaschen oder nie drauf geschrieben, kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Hat sowas schon einer gehabt?


    Soll ich bei denen mal anrufen oder einfach abwarten?


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von chrismaster

    ich würd anrufen, schweizer sollen da nicht ganz so zimperlich sein, wenn es ums nichtbezahlen der bußgelder geht.


    Klar, wenn dir irgendwas per Post zugeht, oder du direkt vor Ort bezahlen musst.


    Mich würde es erstmal nicht interessieren. "Ich habe nie was bekommen also wieso soll ich was bezahlen?"
    Weißt ja noch nichtmal wieso du 40,- CHF bezahlen sollst.



    Was soll denn passieren Chris? Das die Schweizer Garde nach Deutschland kommt und ihn verschleppt? Könnte sein das du beim nächsten mal wenn du in der Schweiz bist und kontrolliert wirst, gesagt bekommst das du noch ein Ticket offen hast. Blöd guggen "höööö, wie bitte? Da wüsste ich aber von!"
    Und im Zweifelsfall dann eben bezahlen.

  • Nix machen und einfach mal abwarten. Schweiz is doch eh nich EU, also werden die des doch auch net ins Ausland verfolgen, im Gegensatz zu EU Länder.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von chrismaster

    naja nee, abholen tun sie ihn net, aber wenn er post bekommt und das weiter ignoriert kanns zu nem haftbefehl in der schweiz führen und wenn man dann da öfter ist, wär blöd


    WENN er Post bekommt, ja. Aber dann wären die Schweizer ja wieder aktiv geworden und da steht dann auch definitiv drinnen was ihm zu lasten gelegt wird. Das sollte man dann nicht umbedingt ignorieren. Aber dieses Schreiben, sollte es überhaupt kommen, würde ich auf jeden Fall abwarten.
    Wenn nichts kommt, um so besser. Sollte was kommen, dann eben aktiv werden.

  • Aiai. Danke für eure Antworten.



    Hab zwei Kollegen die Anwälte sind. Zwar nicht in dem Bereich, aber sollte was kommen, werde ich die mal kontaktieren bzw zu Rate ziehen.


    PS: Übrigens für umgerechnet 1,19 Euro der Liter Super getankt ;)
    2. PS: trotz Strafzettel billiger als direkt am Flughafen parken

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Der Odenwälder

    Was Strafzettel angeht gibts eh son paar Tricks ...
    zB keine Parscheibe reinlegen kostet 5 Euro, abgelaufen kostets 15 ^^


    Das heisst speziell für mich?
    Was hätte ich machen können?

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Die Stadt und die Kontonummer steht schon drin.


    Nur ohne BIC und IBN oder wie das heisst, kann ich schlecht was machen.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Der Odenwälder

    Was Strafzettel angeht gibts eh son paar Tricks ...
    zB keine Parscheibe reinlegen kostet 5 Euro, abgelaufen kostets 15 ^^



    Musst nicht einmal ne Parkscheibe reinlegen...kein Parkschein...5€ Strafe...abgelaufener Parkschein 15€.


    Welcome to Germany!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von sampleR

    Musst nicht einmal ne Parkscheibe reinlegen...kein Parkschein...5€ Strafe...abgelaufener Parkschein 15€.


    Welcome to Germany!


    Dazu fällt mir nur das ein:


    http://www.manager-magazin.de/…ke/fotostrecke-21171.html

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.