328i Limousine Cosmoschwarz

  • lässt du dann auch Motorkennfeld anpassen?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die M50 besser sein soll?! Klärt mich da bitte mal jemand auf? Am besten aus eigener Erfahrung, oder belegbar.


    Ich denke ich werde die DME anpassen lassen sobald Brücke und AGA verbaut sind.
    Bezüglich der Leistung gibt es diverses zu lesen in diversen Foren. Die einen sagen die Alpina Brücke sei das non plus ultra, wieder andere sagen die M50 Brücke schlägt sie um Längen und wieder andere schwören auf die Schrick Brücke. Angeblich hat die Alpina nicht den Drehmomentverlust in niedrigen Touren zur Folge wie M50 Brücke...usw. An was man glaubt muss man selbst entscheiden. Ich gehe sowieso nicht von einer wirklichen Mehrleistung aus, das war auch nicht Grund des Kaufes.
    Ich finde die Brücke ist optisch ein Leckerbissen und ich wollte sie haben seit ich sie das erste mal gesehen habe. Und einen Wertverlust gibt es bei dem Ding ja quasi nicht. Ein weiterer Punkt ist das hier kein Tüfteln notwendig ist wie bei der m50 sondern einfach plug'n'play.
    Zumal ich bei ner m50 Brücke auch nicht richtig wüßte ob schweißen oder kleben und und und :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Danke :) Ja wenn man es wirklich nur auf die Optik runterbricht war die Sache nicht so günstig. Aber wie gesagt: Wertverlust hat die Brücke nicht, falls ich sie mal verkaufen wollen sollte.
    Heute den Anruf vom Reifenhändler bekommen, meine Winterreifen sind da. 225/40/18 für die Vorder- und 245/35/18 für die Hinterachse. Nur die Felgen sind noch nicht wieder da :( Ich hatte mich doch gegen Sandstrahlen und Pulverbeschichten entschieden da ich ein sehr günstiges Angebot fürs Lackieren bekommen habe und ich die Felgen sonst zum Pulvern bis nach Hanau hätte fahren müssen. Mal sehen wie der Lack hält - aber sind ja nur die Winterfelgen, also sind meine Ansprüche nicht zu hoch.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • wo in Hanau hättest die Pulvern lassen? Und sooo weit is Hanau nun ja auch nicht weg von dir, oder? :)


    Bei Bamberger Beschichtungstechnik. Die wurden mir empfohlen und hätten für Pulvern und Beschichten 60 euro + MwSt. genommen (pro Felge). Aber wie gesagt ich habe ein billiges Lackangebot bekommen und da dachte ich mir, das probier ich halt mal. Hanau ist zwar wirklich nicht sooo weit von mir weg, aber momentan hab ich echt wenig Zeit und bin froh um jede Stunde die ich nicht irgendwo hinfahren muss :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Alles richtig gemacht! Die allgemeine Annahme, Pulvern sei die bessere Option gegenüber Lack, ist nämlich totaler Quark. Arbeite zur Zeit in einer Firma, die für die Industrie Lackier-, Pulver- und Belüftungsanlagen baut. Sehr interessant ;)
    Ich denke von deinem Qualitätsanspruch her (den ich dir, gemessen an den Sachen, die ich hier im Thread gesehen habe, einfach mal unterstelle... :D) hätten die meisten Pulverbeschichtungen nicht genügt.
    Habe da schon viel Müll gesehen, vorallem in Sachen Schichtdicke und Oberfläche. Lack hat meiner Meinung nach deutlich mehr Vorteile als die meisten Pulverbeschichtungen, so kriecht Pulver beispielsweise nicht, man kann die Beschichtung nicht so einfach reparieren, die Schicht ist dicker, die Oberfläche zieht sich nicht so glatt, bei gutem Lack ist die Oberfläche härter und die meisten Pulverbeschichtungen sind nicht lösemittelbeständig.


    Meiner bescheidenen Einschätzung nach hast du also alles richtig gemacht. ;)

  • Freu mich schon auf die Bilder mit neuem Lack, der Monster Bremse und der Alpina Brücke.
    Nathan bekommt man die Brücke nur als Besitzer eines Alpinas?

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber


  • Meiner bescheidenen Einschätzung nach hast du also alles richtig gemacht. ;)


    Dann bin ich ja froh mich fürs Lackieren und gegen das Pulvern entschieden zu haben. Der einzige Nachteil: Ich muss länger auf meine Felgen warten weil der Lackierer das nach Feierabend erledigt wenn er Zeit hat. Das Ergebnis werd ich natürlich hier präsentieren.
    Gestern war ich froh meine Winterbereifung von letzter Saison nochmal montiert zu haben, wir hatten den ersten ernst zu nehmenden Schnee hier in der Gegend.


    Freu mich schon auf die Bilder mit neuem Lack, der Monster Bremse und der Alpina Brücke.
    Nathan bekommt man die Brücke nur als Besitzer eines Alpinas?


    Im Prinzip schon. Früher genügte wohl eine Fahrgestellnummer, jetzt muss man einen B3 Fahrzeugschein vorlegen. Der User "Kredenschel" aus dem BMW Syndikat schrieb sogar irgendwo mal, dass die im Austausch das defekte Teil haben wollen - das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Darf man fragen warum du dir die BBS fürn Winter gekauft hast? Die hier sind doch schick.


    Stimmt schon, allerdings wird die 135i Bremsanlage unter die 17"er wahrscheinlich nicht drunter passen. Es gibt wohl ein paar 17"er wo es passt, aber ich wollte nicht groß rumprobieren und in die BBS habe ich mich voll verliebt,als ich das Foto von einer schwarzen US Limo mit den BBS gesehen habe :D


    :hup:


    Danke :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Stimmt schon, allerdings wird die 135i Bremsanlage unter die 17"er wahrscheinlich nicht drunter passen. Es gibt wohl ein paar 17"er wo es passt, aber ich wollte nicht groß rumprobieren und in die BBS habe ich mich voll verliebt,als ich das Foto von einer schwarzen US Limo mit den BBS gesehen habe :D


    Das ist natürlich was anderes.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Eben gerade von einem Bekannten von mir abgeholt der M3s schlachtet: Krümmer, Kat, Endschalldämpfer + 6-Gang Getriebe und einen nicht ausgeschnittenen oder
    angeschmolzenen Doppelrohrdiffusor.
    Meiner ist nämlich sowohl ausgeschnitten als auch angeschmolzen von der Eisenmann DTM-Tröte die mal drunter hing.
    Jetzt brauche ich nur noch Zeit den ganzen Quatsch einzubauen :D



    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.