Welcher hält am längsten ?

  • Hallo Leuts,


    Habe es letztens schon mit Usern in der Shoutbox angesprochen, aber ich hätte gerne mehrere Meinungen dazu gehört :fume:



    Welcher 3er Motor hält am längsten bzw. Welcher hat den Ruf so gut verarbeitet und durchdacht entwickelt zu sein, das er wahrscheinlich auch mit Holzzylindern laufen würde ?


    Evtl. bitte auch mit Angabe was so ein Motor bei regelmässiger Wartung an KM drauf bekommen kann.



    Danke schon mal und Gruß,


    Jan

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Meiner Meinung nach die alten M50 ohne Vanos mit Graugußblock. Simpleste Technik und daher am robusten. Regelmäßig Ölwechsel, immer warm fahren, und 400-500 TKM sind kein Ding.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • M70, fährt sogar mit nur einer bank :D


    ne, im ernst, ich halte der M52 für den besten motor, weil einige verbesserungen zum M50 vorgenommen wurden und die haltbarkeit null eingebüsst hat.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • m52

    Adrenalin – Adrenalin in mir
    Keine Vernunft – Keine Kontrolle mehr
    Adrenalin – Der Stoff, der mich am Leben hält
    Mein Blut ist aus Benzin, Mein Herz ist aus Asphalt



    :Freak: :Fresse zu:

  • nix 2,5er... die 2 liter eisenschweine sind die haltbarsten...weil die belastungen in relation viel geringer sind.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]