Übergangsauto 318i Limo

  • Servus,
    da es doch noch bisschen dauert bis mein Touring mal fertig wird, ist mir dieses Auto mehr oder weniger in die Arme gelaufen. Hab ihn von nem Ami geschenkt bekommen, da der Motor paar mal heiß wurde und dann ziemlich hinüber war (ATU sei Dank......). Wollte dann eigentlich nen M42 an Stelle des M43 einbauen, doch da hat mir die Elektronik leider am Ende doch nen Strich durch die Rechnung gemacht, da er sich über des Schlüssel nicht starten ließ, sondern nur durch losschleppen.


    Als die Zeit dann merklich knapp wurde, da ich das Auto zum 01.09. dringendst brauchte, hab ich mich dann doch wieder wegen nem M43 umgeschaut und glücklicherweise fand ich auch ziemlich schnell einen. Auf dem Schrottplatz auf dem mein Onkel arbeitet, stand eine 318er Limo mit Unfallschaden und scheckheftgepflegten 149500km. Haben dann den Wagen zu uns heimgeholt und den Motor umgebaut und es hat alles wieder so funktioniert wie es sollte, da ich wegen dem M42 schon die ganzen Bremsen etc geändert hatte und ich mir des mit dem Umbauen net nochmal antun wollte, blieb die Bremsanlage vom is kurzerhand einfach drin.


    Zur Karosse selbst auch maln paar Worte: Baujahr 02/97, Laufleistung stolze 280000 km, aber trotzdem keinerlei erwähnenswerte Korossion, Scheckheft bis 220000 km, Austattung hat er nix, außer Schiebedach und klappbare Rücksitzbank.


    Habe dann, weil ich die Teile eh noch rumliegen hatte, 40/15er H&R-Federn eingebaut, nen G-Power-ESD druntergehängt, Schnitzer-Einsatz hinten rangemacht und weiße Blinker rundrum angebracht :D. Lackierte Schweller kriegt er noch, die muss ich aber erst noch lackieren.


    Genug der Worte, seht selbst.


    P.S.: Als Alltagsauto ist der echt super, lässt sich schön fahren und für den Weg von und zur Arbeit reicht er allemal!

  • Hab mal´n bisschen was ausprobiert, man fällt damit auf, meine Freundin, die auch zwischendurch mit dem Auto unterwegs is wurde auch schon darauf angesprochen :D


    P.S.: Die M-Schürze und die Schweller passen zwar vom Farbton her nicht ganz, aber geschenkt war mir das auch egal! Ich denke mal, dass das Sterlingsilber is, da die Teile von nem ´90er Baujahr stammen.

  • Das Auto hab ich von nem Ami "gekauft", der bei uns im Dorf wohnt. Die Kennzeichenhalter hat mir mein Onkel vom Schrottplatz mitgebracht, weil ich keine mehr dahatte ;D


    Also keine Ahnung an welchem Auto die dranwaren.

  • Hier für Banane das Bild von dem Dachgepäckträger, den ich letztens bekommen habe. Habe den aber nur für das Bild draufgesteckt, da er auf einem silbernen Auto einfach untergeht..... schade :D

  • So, habe gerade Bekanntschaft mit der Polizei gemacht. Mein Bruder ist gefahren, weil ich mir zum Essen im Lokal ein Bier genehmigt habe. Direkt vor der Polizei ist ein Kreisverkehr, mein Bruder einfach rumgefahren und dann sagte er, dass die Scheinwerfer hinter ihm aber ziemlich schnell größer werden. Und dann kam auch schon das Schild :D


    Die Kontrolle war nix Besonderes, aber dann ging´s um den Auspuff. Als erstes war dann Haube aufmachen angesagt, weil die beiden Herren als ersten Grund für die Lautstärke einen offenen Luftfilter in Verbindung mit einem (Zitat: "leergeräumten!") Endtopf sahen. Nach dem Blick unter die Haube waren sie schon ein bisschen enttäuscht, dann kam aber noch der Topf dran. Mein Bruder wusste nicht, dass ich die G-Power-ABE im Handschuhfach habe, also sagte er nur, dass der Topf ein Prüfzeichen hat. Habe dann nur den Satz gehört: "Ja, da leg ich mich jetzt aber nicht unter´s Auto." Hab dann meiner Freundin gesagt, sie soll doch das rote Heftchen rausholen und es meinem Bruder in die Hand drücken. Daraufhin hat der Herr in Grün sehr sorgsam das Heftlein durchgelesen und sagte dann zum Kollegen irgendwas nach dem Motto: "Scheinbar kennen wir doch nicht alles." und wünschten uns eine schöne Weiterfahrt.


    Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass der G-Power aber auch heftig laut (für einen 4-Zylinder) ist, vor allem bzw. erst dann, wenn der Motor Leistung bringen muss (3-5 Personen). Ansonsten kann er auch leiser :D