Brückenumbau

  • So,


    da ich soeben eine M50 Brücke gekauft habe wollte ich bevor das teil da ist und ich blöd da rumprobiere im voraus nachfragen


    - Benötige ich Spezialwerkzeug?
    - Was muss ich beim Wechseln beachten?
    - Woher kriege ich Kontakt zu "Sven" her?
    - und sonstige sachen die ich wissen sollte beim austausch von m52 brücke auf m50 brücke...


    p.s. die brücke ist schon umgebaut

  • kann dir zwar keine genauen tipps geben die die ic hhaben wollte genu wie du hab ich hier auch nicht gefunden.


    ich habe es lettze woche probiert. allein auf der strasse aber kannste vergessen


    problem ist die einspritzleiste. ohne die zu zerlegen kommste nicht an die lettze brückenmutter an der spritzwand ran.


    und dann musst du noch halter anfertigen für die einspritzleiste und der rest der so unten dranbaumelt und für die originalen 2 streben die die originale M52 brücke halten..... also einfach isses nicht.....


    und im syndicat ist ne sehr gute umbauenleitung dabei. aber der zerlegt auch die leiste und fertigt halter aus blech an..... das is auf der strase nicht möglich.


    ich habs dann sein lassen

  • Zitat von RaHZeL

    nun machste mir aber langsam angst...
    ich dachte das wäre einfach plug & play
    da ja die brücke schon umgebaut ist und so weiter halt



    haha lachhaft!!! das kommt leider so rüber! aber ist es sicher nicht!!!


    kla kannst du sie plug und play anbauen und nix weiter festschruaben an den original halterungen aber nur wie lange hält es dann ohne das die nebenanbautele festgemacht sind...... mit kabelbindern könnte man es ja auch machen *rolleyes* dann wär es plug und play hab auch bilder gemacht aber leider bekomm ich die jetz nicht aufm rechner


    aber wenn du sie umgebaut hast mach bilder! und scheib n bericht

  • kommt natürlich drauf an wie deine brücke umgebaut ist.


    wenn sie so wie bei fast allen umgebaut ist musste halter anfertigen. wenn sie so umgebaut ist das die alten verschraubungspunkte der M52 brücke mit eingeklebt wurden also das man nicht das adapterstück in die M50 brücke einklebt sondern auch die M52 zerschneidet und die verschraubung mit einklebt


    dann musst du unten nichts mehr adaptieren dann nurnoch die einspritzleiste

  • --spezialwerkzeug brauchst du eig keins wenn du gut normal autowerkzeugkästen bestitz
    (außer wenn du dir die halter bauen musst)... aber zum ausbau brauchst du da nicht wirklich was spezielles.
    oder vllt was um an die lettze mutter der brücke ranzukommen ein teleskopmagneten vllt oder so weil mit der hand kommst du da NICHT hin!


    -- beachten solltest du batterie abklemmen und dir vorher vllt fotos vom zusammengebauten zustand machen weil kabelverlegung und stecker die du trennen musst sind nachher vllt wieder schwer zurückzubauen an der richtigen stelle.


    vllt staubsauger zurhand um die zwischenräume der kanäle auszusaugen.


    silikonspray für die dichtringer der einspritzdüsen.


    den rest kann ich dir aus eigener erfahrung nicht beantworten

  • Zitat von RaHZeL

    da ich gerade nur bahnhof verstehe
    also im cheftuners verkaufsthread steht das alles


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=25408


    so denke mal das sind genug infos oder? ^^



    da steht nix das man halter anfertigen muss für die drosselklappe aber halter für den rest muss man aber definitiv!


    und da steht was die brücke macht/kann wenn sie eingebaut ist. aber erstmal eingebaut bekommen. und das ist nicht plug und play

  • hallo
    es ist extrem wichtig das der blechhalter für den llr unden ölabscheider 110 % genau sitzt sonst hast du nur stress mit falschluft !
    also schön im ausgebauten zustand anpassen dann funzt es !
    Wegen der kontakt zu sven , da schicke ich dir seine e mail
    gruß pat

  • Zitat von RaHZeL

    das ist in der tat komplizierter als ich dachte -.-
    ich wart mal ab bis die brücke da ist und hoffe mal ich raffs ^^


    bzw warte noch auf cheftuner was er dazu sagt


    Das ist die von Alpina echt klasse da passt alles.
    Nur der Steg ist bisschen schmäler an dem die Brücke mitm Motor verschraubt wird.

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  • Zitat von pat.zet

    naja davon abgesehen das die Alpina die schlechteste Performnce bringt ist das ja wenigstens positiv !
    bei schrick ist es genauso ! die ist leistungs mässig etwas besser kommt aber auch nicht an die M50 ran !
    gruß pat


    Über zu wenig Leistung kann ich mich nicht beschweren:fume:

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  • @ joachim , man weiss nie was man nicht hat wenn man das andere nicht versucht hat !

    die software anpassung ist nicht ein vielleicht sondern ein muss !
    schnitzer verkaufte die m50 umbausätze auch nur mit sw !
    @ m style , hast schon mal einen motor mit 3,8 bar bdr mit breitband ausgemessen , was das für inen sch... ist !
    warscheinlich nicht , sonst würdest du das nicht schreiben!

    gruß pat

  • Zitat von mstyle20

    ein bdr mit 3,8 bar kannst du ein bissel dagegen steuern das er im unteren drehzahlbereich besser geht


    gruß



    ohhhhh......gefährliches Halbwissen....:haarezube

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