Habe vor ein paar Wochen Felgen vorne 8x17 et35 hinten 8,5x17 et13 mit 215/45-17 per Einzelabnahme eintragen lassen, da die hinteren nur ein Gutachten für den 5er haben. Wenn ich jetzt rundum auf 215/40-17 umsteigen möchte, ist das wieder eine Einzelabnahme oder kann ich zum Tüv-Mann um die Ecke?
Wieder Einzelabnahme?
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Wieder Einzelabnahme...
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Och nööö...
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wo hast du die einzelabnahme machen lassen?
was hats denn gekostet.? -
hast du das denn nicht durchdacht? bein einzelabnahme soll man sich dann schon fest entscheiden..
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geh wieder zum gleichen wo du schon warst und beschreibe ihm die situation, evtl. vergünstigt er dir das
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ich lass erst garnix eintragen kommt billiger
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Zitat von Captain America
ich lass erst garnix eintragen kommt billiger
klar ist es billiger, aber wenn das auto etwas auffällt, habe ich halt kein bock auf den stress, auf die punkte, auf das bußgeld, auf die stillegung, auf die nichtbezahlung der versicherung im ernstfall etc...
ich bin auch mit meinem 3 monate ohne eintragung rum gegurckt, mich hat auch keiner angehalten aber ich nahm es schon sehr streng sobald ich nen streifenwagen sah. bei mir als südländer im gemotzten klischee 3er war das sicher glück, dass mich keiner angehalten hat.. standen auch nie neben oder hinter mir glücklicher weise.
wenn alles eingetragen ist und man nix verbrochen hat, sind die kontrollen, gespräche und unterhaltungen mit den grünweißen wirklich sehr angenehm... also eintragen und sich wohl fühlen und "dazu gehören"
eben cool sein nicht eintragen ist irgend wie uncool!
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jkau hast schon recht.
mein motorumbau beim 3er etc hatte ich ja au eintragen lassen nur sachen wie schrick brücke und so nicht;-)
hab meistens auch garkein schein mit dasse auf anhieb garnet sehn könn was eingetrtagen ist.
aber nun kommt bei mir nen ammi pick up aus den 80ern davon haben die buben eh keine ahnung, von daher ist eh alles original so gewesen und in die auspuffanlage wird ne ford schlagzahl eingestanzt. -
also motor oder so eintragung da bin unempfindlich glaub ich..
also nen 320 augebaut auf 328 oder sogar evtl. m, würde ich vielleicht auch nicht eintragen.. also bis 2.8L auf jeden fall NICHT! brücke eben so wenig..
aber felgen fahrwerk etc.. ist doch das erste was die grünweißen prüfen und aber auch glaub das einzige wovon sie "ahnung" haben
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bei mir war ja mim motorumbau verbunden: fahrwerk bremsanlage auspuffanlage etc und es war vorher nen 316er
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ich hab ja nun auch eintragungdebakel hinter mir.
aber eins lasst euch mal durch den kopf gehen,
unfall mit personenschäden, aufwändige reha und op nötig, klage schmerzensgeld, .....dazu kommt kein versicherungsschutz durch erloschene abe. ihr zahlt bis an euer lebensende und darüber hinaus!
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Zitat von BMW GT
unfall mit personenschäden, aufwändige reha und op nötig, klage schmerzensgeld, .....dazu kommt kein versicherungsschutz durch erloschene abe. ihr zahlt bis an euer lebensende und darüber hinaus!
das hast du schön gesagt!
ruck zuck ist man bei über 300-400-500.000 euronen wenn nicht noch mehr, je nach fall eben..
wünsche ich keinem.. egal ob mit oder ohne versicherung!