M Frontschürtze nachbau

  • die nachbau hab ich auch dran und kann eigentlich keinen unterschied zur original feststellen, nur wenn du jetz die ganz einfache serie dran hast passen in den meisten fällen die schächte für die luftzuführung der bremsscheiben nicht.
    mußt dir dann welche fürn m3 besorgen.
    lackieren: warum nicht selber machen ist doch nicht so schwierig.

  • Zitat von nannte320

    nur wenn du jetz die ganz einfache serie dran hast passen in den meisten fällen die schächte für die luftzuführung der bremsscheiben nicht.



    die passen von der serienschürze auf M und M-nachbau nie, weil ganz anderer befestigungspunkte. ;)


    ich hab fürs lackieren 120€ ohne steuern bezahlt.
    aber da reichen die preise auch bis hin zu 250€.

  • @free-raider, also die befestigungspunkte hätten schon gepasst nur die von der serie sind zur stoßstange hin größer als vom m3, so wars zumindest bei mir.
    meine tochter hat sich auch eine geholt und der anbieter sagte kein problem die passen, sie hat gekauft und sie passten eben nicht wie zu erwarten war.

  • also das heist ich muss mir noch lufteinlässe vom m3 besorgen?
    nja selber lackiern weis nich hab ich noch nie gemacht und ich will nich das es nach billiger bastlerei aussieht.. wie machst du des dan mit selbstlackiern die originalfarbe in so ner spritzdose holn oder wie?

    [COLOR="Red"]Suche Dringend :
    -Kotflügel vorne/Beifahrerseite in Cosmoschwarzmettalic
    [/COLOR]

  • Zitat von Sechzig München

    also das heist ich muss mir noch lufteinlässe vom m3 besorgen?
    nja selber lackiern weis nich hab ich noch nie gemacht und ich will nich das es nach billiger bastlerei aussieht.. wie machst du des dan mit selbstlackiern die originalfarbe in so ner spritzdose holn oder wie?


    Wenns gut werden soll würde ich es machen lassen vom Fachmann.
    Zum selbst lackieren brauchst du auch einen passenden Raum mit der richtigen Temperatur. Die Farbe zu bekommen ist nicht das grösste Problem, eher das Sprühen. Da ist etwas Talent erforderlich. Ich habe recht gute erfolge im Modellbau gefeiert bin dann aber bei meinen BMW teilen gescheitert.
    Dann wars doppelt teuer.
    Ich würde im Bekanntenkreis erst mal schauen ob nicht irgendjemand irendwen kennt der es zu nem guten Preis macht.:D


    Gruss


    Jens

  • Zitat von Free-Rider

    genau, kostet um die 30€, kannst du aber auch ruhigen gewissens erst später montieren, wenn dir grad das geld ausgehen sollte. ;)


    ok ich dachte schon da kommen nochmal n paar hundert euro dazu...

    [COLOR="Red"]Suche Dringend :
    -Kotflügel vorne/Beifahrerseite in Cosmoschwarzmettalic
    [/COLOR]

  • Zitat von redlupi

    Wenns gut werden soll würde ich es machen lassen vom Fachmann.
    Zum selbst lackieren brauchst du auch einen passenden Raum mit der richtigen Temperatur. Die Farbe zu bekommen ist nicht das grösste Problem, eher das Sprühen. Da ist etwas Talent erforderlich. Ich habe recht gute erfolge im Modellbau gefeiert bin dann aber bei meinen BMW teilen gescheitert.
    Dann wars doppelt teuer.
    Ich würde im Bekanntenkreis erst mal schauen ob nicht irgendjemand irendwen kennt der es zu nem guten Preis macht.:D


    Gruss


    Jens



    ja ich denk ich werds machen lassen ich weis warsch auch schon wo ichs fürn freundschaftspreis bekomm:klatsch:

    [COLOR="Red"]Suche Dringend :
    -Kotflügel vorne/Beifahrerseite in Cosmoschwarzmettalic
    [/COLOR]

  • mal ganz ehrlich für was macht ihr alle diese luftungsdinger rein ? die bruacht kein schwein dadurchwerden die bremsen auch nich kälter ich hatte noch nie welche dran un meiner bremst genau so gut wie davor bei meiner serienstange waren damals auch keine verbaut als ich auf M umgerüstet hab also für was braucht man den scheiß spar dir lieber die kohle für was sinnvolles

  • Zitat von RyanMcCarthy

    mal ganz ehrlich für was macht ihr alle diese luftungsdinger rein ? die bruacht kein schwein dadurchwerden die bremsen auch nich kälter ich hatte noch nie welche dran un meiner bremst genau so gut wie davor bei meiner serienstange waren damals auch keine verbaut als ich auf M umgerüstet hab also für was braucht man den scheiß spar dir lieber die kohle für was sinnvolles



    also ich weiß nich für 30 euro würd ich des schon machen und dan is es gscheid..
    und nja bmw wird nich umsonst die lufteinlässe gemacht haben..
    ich weiß ja nich wie der unterschied zwischen 316 ti und 323ti is aber bei meinen alten e30 hat ich ne 325 er front dran die hatte nämlich lufteinlässe nicht so die 4 zylinder e30... also irgend ein sinn ham die teile schon:lehrer:

    [COLOR="Red"]Suche Dringend :
    -Kotflügel vorne/Beifahrerseite in Cosmoschwarzmettalic
    [/COLOR]

  • zusätzliche bremsenlüftung kann nie verkehrt sein.
    die bremsen werden schnell mal zu heiß und wenn du dann voll in die eisen gehst, kann die scheibe nen schlag bekommen.
    das ist dann echt weniger schön, weil bei jedem bremsen dein lenkrad schlackert...


    mfg

  • @RyanMcCarthy, hast du schon mal bremsscheiben gesehen wie die bei einer
    gewaltbremsung aussehen, die sind am glühen und da ist luft zum kühlen um folgeschäden zu vermeiden wohl sehr hilfreich.
    bmw hat die bestimmt nicht eingebaut weil sie welche rumliegen hatten wie schon einer sagte bmw hat sich schon was dabei gedacht.
    zum anderen hab ich es schon erleben dürfen das wegen fehlender luftschächte die HU verweigert wurde.