• Zitat von compact323ti

    wenn ich der betrüger wäre, würde ich deinen beitrag lesen und laut lachen.....dabei würde ich mir dann denken: geil, wieder nen blöden gefunden...



    absolut nicht nachzuvollziehen deine einstellung


    Für dich ist meine Einstellung nicht nachzuvollziehen,da du anscheinend noch keine Erfahrung damit gemacht hast, wie Staatsanwälte mit solchen Fällen umgehen.
    Der Geschädigte rennt zur Polizei und macht seine Anzeige.Dann geschieht ein paar Monate absolut nichts bis der angezeigte eine Vorladung erhält.Er äußert sich zu der Angelegenheit und dann geht das Ganze zur Sta.
    Ein oder zwei unbescholtene haben jetzt den angeblichen Betrüger, der auch nicht vorbestraft ist, wegen insgesamt 100 Euro angezeigt.
    Ergebnis ----- die Sta stellt den Fall ein.


    Es gibt genügend Seiten im Internet, die meine Aussagen bestätigen.
    Eine Anzeige bringt genauso viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt.


    Mir selbst ist es bereits so ergangen und Freunden auch.


    Die Akte, 123recht.net, internetfallen.de und wie die Seiten sonst noch heissen.
    Da werden Betrüger erwähnt, die seit Jahren Leute abzocken,und schon hunderte Anzeigen bekommen haben.
    Was passiert? Absolut nichts.


    Jeder meint ein ausgekochter Betrüger würde sich von so einer Anzeige einschüchtern lassen.
    Weit gefehlt. Dazu ist die Justitz in der BRD einfach viel zu lasch.

  • Zitat von fu86

    Jopp schließ ich mich an Guido... Ich hät ihn schon lang angezeigt, zurücknehmen kannst die Anzeige doch immernoch


    Eine Anzeige kann nicht zurück genommen werden.
    Bei Betrug besteht ein öffentliches Interesse und in diesem Fall wird die Anzeige weiter verfolgt.
    Das mit dem Zurücknehmen ist ein weit verbreiteter Irrtum.

  • Es ist ganz einfach möglich solchen Betrügereien aus dem Weg zu gehen.
    Man kontaktiert einfach ein vertauenswürdiges Forumsmitglied, welches in der Nähe des Verkäufers wohnt,und lässt die Sachen abholen.


    Ich würde mich bereit erklären solche Hilfsdienste für die Leute hier im Forum anzubieten.
    Da ich in einer Firma arbeite, die täglich per DPD und DHL Waren versendet,wäre es ein leichtes für mich eure Sachen beim Verkäufer abzuholen und euch liefern zu lassen.


    Kostet euch vielleicht einen Zwanziger mehr aber Ihr seid auf der sicheren Seite.


    Ich kann im Radius von 50 Kilometer um Leverkusen alles abholen lassen.
    Sollten noch mehr Leute hier im Forum zu so etwas bereit sein,können wir uns für die Zukunft eine Menge Ärger ersparen.

  • sorry aber das is für mich totaler schwachsinn wenn ich für n schalter statt 10 euro 30 zahlen soll... der versand mitm dpd kost 5,90... was satte 14,10 gewinn für dich wären... eher sogar mehr weil für firmenkunden is der versand ja noch billiger als für n privatkunden der in paketshop rennen muss...


    sinnvoll oder nicht?

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Zitat von niko2010

    ..... Ich würde mich bereit erklären solche Hilfsdienste für die Leute hier im Forum anzubieten.
    Da ich in einer Firma arbeite, die täglich per DPD und DHL Waren versendet,wäre es ein leichtes für mich eure Sachen beim Verkäufer abzuholen und euch liefern zu lassen.


    Kostet euch vielleicht einen Zwanziger mehr aber Ihr seid auf der sicheren Seite.





    Zitat von Jessylein

    sorry aber das is für mich totaler schwachsinn wenn ich für n schalter statt 10 euro 30 zahlen soll... der versand mitm dpd kost 5,90... was satte 14,10 gewinn für dich wären... eher sogar mehr weil für firmenkunden is der versand ja noch billiger als für n privatkunden der in paketshop rennen muss...


    sinnvoll oder nicht?


    na ja Jessy.. der guteste muss ja auch irgendwie leben *gg*


    @ Nico... wenn du zum einen die Möglichkeit(en) hast und zum anderen willst das wir auf der sicheren Seite sind.. dann machste des kostenlos


    denn wie Jessy schon schrieb.... für nen Artikel der fast NIX kostet noch 20 € zusätzlich zu zahlen... des würde ich fast als ... na ja.. du weisst schon was


    dann zahl ich lieber per Nachnahme... kostet mich unwesentlich mehr als "normale" Versandkosten
    hab letztens Versandkosten in Höhe von 8,00 €gezahlt + Nachnahme 2,00 € = 10,00 €
    DA bin ich auf der sicheren Seite

  • Mein Gott Leute schaltet doch einmal euer Hirn ein.
    Ich rede doch bestimmt nicht von so einem blöden Schalter, der 5 Euro kostet.
    Ich habe diese 20 Euro doch nur als Beispiel genannt.


    Wie kann man nur so blöd sein und mir gleich eine Gewinnabsicht unterstellen?
    Ihr kennt mich überhaupt nicht,und habt nichts besseres zu tun,als meinenVorschlag gleich in der Luft zu zerreissen.
    Euch geschieht es wirklich recht solltet Ihr betrogen werden.
    Was für Hirnis

  • [QUOTE=320i-calypsorot]na ja Jessy.. der guteste muss ja auch irgendwie leben *gg*


    Den Satz kannste dir wirklich sparen,du Trottel.
    Solche hirnverbrannten Idioten wie euch beide habe ich lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.


    Mir tut es wirklich sehr leid für dieses Forum noch gespendet zu haben.


    geht zum teufel Ihr Idioten.

  • Als wenn ich dir trauen würde...


    das ist jetzt nichts wirklich gegen dich, nur gegen dich als fremder.


    Wer sagt mir das du nicht abhaust? Mit 76 Beiträgen würde ich dir sowieso nicht trauen. vielleicht bis einem betrag von 20 oder 30 euro. Alles drüber hinaus würde nicht in frage kommen.




  • und was fällt dir gleich ein ausfallend und beleidigend zu werden? also bleib mal bisschen auf dem teppich niemand hat dich angegriffen wie du es hier tust!

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Und das macht dich jetzt richtig vertrauenswürdig :)


  • Zitat von niko2010

    Wie kann man nur so blöd sein und mir gleich eine Gewinnabsicht unterstellen?
    Ihr kennt mich überhaupt nicht,und habt nichts besseres zu tun,als meinenVorschlag gleich in der Luft zu zerreissen.
    Euch geschieht es wirklich recht solltet Ihr betrogen werden.
    Was für Hirnis


    Nur gut das DU uns kennst.. sonst wüsstest ja net das Jessy und ich Trottel und Idioten sind :haha:


    mal ne Frage... Bist du in der Lage auch sachlich und vernünftig zu argumentieren... oder bleibt dein Niveau nur auf dem einer toten Ameise??? *gg*

  • Zitat von niko2010

    Fick dich doch ins Knie du hirnloser Idiot.


    ich bestehe auf die bezeichnung "hirnlose idiotIN"

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • so leute haben hier auch nix verloren... von den gepflegtem umgangston noch nie was gehört ... schade

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3: