• was fürn unterschied`? du hast ein rohr was in den endtopf soll und da festgeschweisst wird. fertisch!
    das orginale rohr kannste auch abflexen und dranschweissen.. ist halt net so die saubere lösung!

  • Jap so isses. So kannst du den Endtopf wenn was damit sein sollte runter schrauben und du kannst deinen Serienpott wieder drauf machen ohne wieder rumflexen und rumschweißen zu müssen. Letztendlich hast du überhaupt nix davon. Wenn du den serienpott verkaufen willst, brauchst du so oder so die rohre von Eisenmann, fürn Eisenmann. Und wenn du sie abflext und am Eisenmann hin schweißt kannst den serienpott auch vergessen. Und falls du aus irgendeinem Grund wieder mal den originalen pott brauchen solltest, und einen neuen bzw gebrauchten kaufen müsstest, wäre es wie gesagt eben sinnvoller lieber jetzt das Geld für die Anschlussrohre von Eisenmann zu investieren. Kommt so ja dann aufs gleiche raus. Ich hab auch nen Reuter S drunter und hab mir die Rohre mit geholt. Ist einfach die Sauberste Lösung. Davon abgesehen ist es nicht so zu empfehlen die normalen Stahl Rohre auf Edelstahl zu schweißen zwecks Rost ;) Aber um deine Frage zu beantworten, einen wirklichen Unterschied gibt es glaub ich nicht. Wobei ich mich gefragt hab warum beim originalen Endtopf in den Rohren so ne ca.20cm lange verbreiterung drin ist :wunder: Wird da auch nochmal was gedämpft?