328i springt warm manchmal schlecht an

  • Des jaulen oder summen der Pumpe hörst du eigentlich am besten außen, wenn hinten links am Rad stehst. Da ist des am lautesten. Bei mir nach längeren Strecken von 100 km sogar lauter als der Bastuck :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hab auch das gleiche Problem bei meinem. Vorallen wenn ich den Wagen (warm) 1-5min abstelle und dann wieder an mach. Meine benzinpumpe macht aber keine auffälligen Geräusche.


    Ich mein es ist jetzt kein großes Problem, taucht auch nur selten auf, aber hab mich schon immer gefragt was die Ursache dafür ist.

  • Benzinpumpe schließe ich da eher aus. Beim E34 von meinem Vater hatte die Benzinpumpe auch sehr laut gejammert. Angesprungen ist er aber perfekt.
    Irgendwann war diese aber kaputt. Da ging dann einfach gar nichts mehr.


    Meiner ist letztens auch wieder warm schlecht angesprungen. Fühlt oder hört sich eher so an als wäre er fast versoffen bzw. Zündet einfach nicht.
    Wenn die Einspitzdüsen aber undicht wären(nachtropfen) müsste er aber öfters schlecht anspringen.


    Die KW-Sensoren sind bei den M52 im E36 ja identisch?
    Dann könnte ich die mal mit meinem 320er tauschen zum testen. Zündspulen wollte ich auch mal tauschen.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.


    Kolbenringe etc. kann es ja auch nicht sein. Müssten ja noch Leistungsverlust, Kommpressionsverlust und Ölverbrauch messbar sein. Da ist aber alles im grünsten Bereich. Wobei bei der Leistung könnte es schon mehr sein ;)


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Habe mittlerweile folgende Teile mal mit meinem 320er getauscht:


    Zündspulen
    Drosselklappenpoti
    LMM (vom anderen 328er)


    Hat sich nichts geändert.
    Passiert einfach ab und zu das man Orgeln muss. Warum auch immer


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld