Luftfilter Auswahl... Bitte um HILFE...

  • Nabend :icon_smil


    Habe grade beim Durchstöbern des Internets wieder einige Luftfilter für meinen 318is gesehn. Nur leider trau ich irgendwie den ganzen Leuten nicht. Es wird immmmmmer von 12 - 18 PS Leistungssteigerung gesprochen. Hab den Originalen Filter drinne..... da er langsam ausgetauscht werden musst habe ich mir gedacht ich gebe etwas mehr aus und kaufe einen Luffi mit Sound.....
    Jemand zufällig ne gute Idee?


    DANKE SCHÖN JETZT SCHONMA


    und NIGHT

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Das mit der Leistungssteigerung is in meinen Augen Nonsens...Es kann sogar sein, dass die Leistung eher schlechter wird..

    Ich baue mir lieber nen Auspuff drunter, der nen schönen Klang hat und der Luffi bleibt original.

    Aber wenn einen, dann nur von K&N ...Ach ja, der Tüv trägt dir keine offenen Luffi mehr in Verbindung mit nem Sportauspuff ein

    Gruß Kevin

  • gebe ich dir 100 prozentig Recht...
    Um Leistungssteigerung gehts mir sowieso nicht....
    wollte nur einen Luftfilter der nicht allzu teuer ist und einen SUPER SOUND von sich gibt ohne Leistung zu verlieren.....

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Hm, der offene K&N kostet schon so seine 80-100€. Klanglich is der nicht schlecht und eingetragen bekommt man den auch ohne größere Probleme...nur halt solange kein Sportauspuff drunter is.

    Von den eBay-Billig Luffis würde ich echt die Finger lassen, wenn du vom Tüv her auf der sicheren Seite bleiben willst.

  • habe den Standard Auspuff...
    Brummt zwar nicht schlecht der is jedoch hört er sich nicht Sportlich genug an (finde ich)..... also vor TÜV habe ich keine Angst .... wenns dem Motor nicht schadet, günstig ist und gut brummt dann bitte ich um LINKS vom Ebay scheiß bitte.... :icon_smil
    Vielen Dank für eure Antworten....


    Bye

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Ich habe mir Für den originalen Luftfilterkasten einen K&N austauschfileter geholt bin damit sehr zufrieden geht mir aber nur darum ihn länger zu benutzen und einfach saber zumachen und wieder einbauen.Kann man geld mit sparen auf dauer....
    Der sound ist mir egal bin eh jemand er am liebsten den sechs zylinder im original hört.
    Mfg M3 coupe´

    Ps. Ist alles geschmacksache

  • Nochmals Danke Jungs.
    Nur leider wurd ich heute von den Grünen zum ersten mal geblitzt...
    ca. 60 in na 30er ZONE...
    Bin noch auf Probe.....


    ARSCHKARTE


    LAPPEN NEN MONAT WEG


    AUFBAUSEMINAR......



    werde mich jetzt erstmal langeeeeee nicht melden können....
    euch noch viel Spaß....


    GRUß ERKAN

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Zitat von ToRRetO

    ich hatte auch mal so einen billigen drinne bei meinem letztem auto das war der hier :
    http://cgi.ebay.de/Raid-Offene…73647QQrdZ1QQcmdZViewItem

    und die karre hat gebrüllt wie sau war nen 1,8liter 4zylinder mit 90ps


    Passte dieser Luftfilter in den Originalluftftilterkasten? Ich habe hier noch einen vollverchromten Luftfilter von JOM rumfliegen, der passt aber leider nicht in den Originalluftftilterkasten, also natürlich wenn er leer ist. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit den Luftfilter fest zu bekommen. Ist doch bestimmt nicht gut wenn der im Motorraum hin und her schwingt, oder?

  • Zitat von .::SKMR881::.

    hab ich irgendwas verpasst seit wann bekommt man keinen offenen k&n eingetragen wenn man einen sportauspuff dran hat das ist mir neu ????

    liebe grüße Marcel



    War mir bis Mitte 2005 auch recht unbekannt. Ne Bekannte wollte nen offenen K&N in Verbindung mit nem Sportauspuff eingetragen haben.
    Also bin ich mit ihrem Wagen hin zum TÜV. Die haben mir dann erzählt, dass sie ohne eine genaue Geräuschmessung keine offenen Luffis mehr eintragen würden. Diese Messung könne allerdings nicht bei bei jeder TÜV-Niederlassung gemacht werden. Bei der DEKRA war das Spielchen in etwa gleich. Nur der gute Mann von der GTÜ hat den Luffi dann endlich eingetragen.

    Is schon irgendwo krass, da bezahlt man nen Haufen Kohle um Zubehörteile mit ABE/Gutachten zu haben und die sind das Papier nicht wert, auf die sie gedruckt sind :kotz:

  • @ Kevin 318is ohhje da hatte ich ja einen ganz netten prüfer ich habe meinen auch erst ein halbes jahr drin und hatte vorher schon sporti drunter hab den offenen luffi ohne probleme eingetragen bekommen sogar ohne matte und ohne das ich den motor starten musste ich glaub den prüfer halte ich mir mal warm *grins*


    liebe grüße Marcel

  • Ich hab bei mir den Boden vom Luftfilterkasten rausgetrennt, K&N kommt demnächst noch dazu. Mit der Mehrleistung das halte ich auch für Unfug, zumindest in dem angegebenen Maß. Aber der Sound ist einfach genial, wenn man das Gas durchtritt...reichlich brutal aber irre geil...:icon_cool