Beiträge von Kevin_318is

    Hi,
    meine Schwester fährt nen B3. Hab mir nen Rep.-buch zugelegt, in dem einige Schaltpläne drinne sind. Ich könnte dir die ja mal einscannen. Mit ein wenig Glück is der richtige dabei ;)


    Gruß Kevin

    Zitat von M3-LDK

    Das mit dem zusammen stellen von Fahrzeugen ausm Forum ist sicherlich ne gute Idee. Allerdings werden Leute wie m-crew, cheftuner, also Leute die in nem Club sind, bestimmt eher bei ihren Clubkameraden stehen...



    Ja, da hast du recht.

    kmDaniel: Sonst wäre ich auch sicherlich mit euch zum Treffen gefahren.

    Danke für die vielen und schnellen Antworten.

    Bei meinen Wagen knarzt es nur im Innenraum, wenn ich das Pedal trete.

    Werd mich moin mal dranbegeben alles mit WD-40 einzusprühen, das hab ich noch daheim liegen. Sprühfett hol ich mir dann die Tage mal.

    Hallo,

    das Kupplungspedal meines Coupes knarzt beim Betätigen. Vielleicht kennt ja einer von euch nen Hausmittelchen, das Abhilfe schafft.
    Oder weiß, was da getauscht werden muss.

    Gruß Kevin

    Hi,


    nen Kumpel is mit den Weitec-Federn sehr zu frieden.

    Ich selber hab nun schon im dritten BMW Rema-Federn verbaut. Von denen kostet der Satz ca. 100€ und man kann sich die Tieferlegung aussuchen. zur Zeit hab ich ne Tieferlegung von 50/15 verbaut. kann mich echt nicht beklagen :icon_bigg

    Zitat von .::SKMR881::.

    hab ich irgendwas verpasst seit wann bekommt man keinen offenen k&n eingetragen wenn man einen sportauspuff dran hat das ist mir neu ????

    liebe grüße Marcel



    War mir bis Mitte 2005 auch recht unbekannt. Ne Bekannte wollte nen offenen K&N in Verbindung mit nem Sportauspuff eingetragen haben.
    Also bin ich mit ihrem Wagen hin zum TÜV. Die haben mir dann erzählt, dass sie ohne eine genaue Geräuschmessung keine offenen Luffis mehr eintragen würden. Diese Messung könne allerdings nicht bei bei jeder TÜV-Niederlassung gemacht werden. Bei der DEKRA war das Spielchen in etwa gleich. Nur der gute Mann von der GTÜ hat den Luffi dann endlich eingetragen.

    Is schon irgendwo krass, da bezahlt man nen Haufen Kohle um Zubehörteile mit ABE/Gutachten zu haben und die sind das Papier nicht wert, auf die sie gedruckt sind :kotz:

    Hm, der offene K&N kostet schon so seine 80-100€. Klanglich is der nicht schlecht und eingetragen bekommt man den auch ohne größere Probleme...nur halt solange kein Sportauspuff drunter is.

    Von den eBay-Billig Luffis würde ich echt die Finger lassen, wenn du vom Tüv her auf der sicheren Seite bleiben willst.

    Das mit der Leistungssteigerung is in meinen Augen Nonsens...Es kann sogar sein, dass die Leistung eher schlechter wird..

    Ich baue mir lieber nen Auspuff drunter, der nen schönen Klang hat und der Luffi bleibt original.

    Aber wenn einen, dann nur von K&N ...Ach ja, der Tüv trägt dir keine offenen Luffi mehr in Verbindung mit nem Sportauspuff ein

    Gruß Kevin

    Ich bin bisher gefahren (seit `96):

    BMW E30 318i Bj. 84
    BMW E30 318i Bj. 88
    Opel Ascona C 2,0 GT/Sport Bj.88
    BMW E30 318i Bj. 89
    BMW E30 318i Bj. 88
    BMW E30 325i Bj. 87

    und nun nen 318is :bmw:

    Eltern:

    - Mutter nen E36 318ti
    - Vater nen E36 320i Cab

    Geschwister:

    - Bruder nen E30 318i
    - Schwester nen VW Polo Coupe 2

    und ansonsten:

    nen Porsche 911 Targa Typ 993
    nen E36 M3
    nen Jaguar XK8
    nen Porsche 928 GTS

    P.S. und es gibt als Spielzeug demnächst wieder nen E30 :bmw-smile

    Die richtige Teilenummer is die 32 11 1 140 479 für den kompletten Umrüstsatz bestehend aus:

    2 Sicherungsblechen: 32 11 1 140 464
    2 Spannbändern: 32 11 1 137 132
    2 Spannbändern: 32 13 1 094 100
    1 Aufkleber: 01 29 0 017 969