jo banane, da hast auch wieder recht was du geschrieben hast für stadtverkehr und nicht bis anschlag runtergedreht ist es völlig in ordnung
Gewindefahrwerk Beratung
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und genau das meine ich für leute wie BMW_88 genau richtig anscheinend. also warum sollen diese leute 400-oder mehr für ein fahrwerk ausgeben, wenn sie es garnicht brauchen?
bei mir gibt es wirklich KEINE (ungelogen) keine Autobahnfahrt ohne vollgas (zumindest auf sommerreifen) und für mich ist es halt schon etwas ungeeignet!
ich werde auch wahrscheinlich wieder auf ein anderes rüsten. je nach lage, entweder wieder das AP Gewinde, war ich ja übelst zufrieden mit oder wenn bisschen kohle über sein sollte, dann das K-Sport oder D2 liest man ja grad im anderen thread drüber. werde mich da aber, wenn es soweit ist informieren.
Aber ehrlich, setzt da nen familienvater, der keine faxen bei der autofahrt macht, in ein auto mit hochgeschraubtem JOM fahrwerk rein, dem würde das vollkommen reichen.
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warum darf ich net
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bevor ihr euch sowas holt, schaut mal bei KW...ich weiss nicht ob es die aktion noch gibt für classic cars...aber für mein emmy gabs zb das gewindefahrwerk für schlappe 750euro! die AG modelle waren deutlich billiger...
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wie es sich nun jeder holen will^^....
was ist denn nun anders an dem D2 Gewinde? ich galube jemand hatte mir das schon mal gesagt, nur weiß ich das nicht mehr
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Banane
jetzt wo du es sagst.. ganz runter ist mein FW nicht.
hinten so hoch wie es geht..
und vorne bleiben noch so 4cm gewinde..
tiefer kann ich nicht weil..
1. die reifen am kotti schleifen (obwohl ich schon alles mögliche weggeflext habe)
aber ich mag diese 5er felgen.
2. weil ich so schon ständig aufsetze.ein vergleich habe ich.. in mein cabrio (320) da ist noch das original FW drin..
ist hinten tiefer.. aber echt viel weicher..
kurvenfahrten sind bei weitem nicht so leicht zu fahren.ach ja.. ich fahre viel land.. lange strecken.. und hab da als reise geschwindigkeit 130-140.. immer ! egal was das schild sagt. (50-70-90)
In ortschaften bin i aber 50..
schnell auf der AB zu fahren ist einfach und nicht anstregend.. (aber das mach ich mit einem anderes auto das kein FW hat/braucht)da bilder mit der winterbereifung.l
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Tunc ich versteh deine Aussage iwie nicht richtig. Wo gab es das KW günstig für den E36? Was für eins überhaupt? Ich wollt mir eigentlich das Bilstein B14 PSS übern Winter einbauen. Auf Tiefe kommts mir nicht so an, querdynamisch sollte aber ein bisschen was gehen. Ein KW V2 wäre aber ne Alternative, ist aber deutlich teurer. Das Weitec Hicon TX ist aber baugleich mit dem V2, oder?
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ich kanns wirklich nicht verstehen.
ich bin zwar noch kein teures fahrwerk gefahren, aber
ich hab das jom drin und wenn ich den 3er fahre, dann fahre ich autobahn oder landstraße und dann schnell wirklich schnell !
das fahrwerk ist noch nicht komplett runtergeschraubt, aber ich hätte niemals gedacht, dass es so komfortabel und straff zugleich ist.
meine dämpfer waren hin und es war das beste was ich zu dem preis machen konnte.
habe es bis jetzt nicht bereut (seit 10tkm verbaut). -
bis du nen kw v2 drinhast und dann siehste was für welten dazwischen sind
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nächstes jahr treffen wir uns mal in peine oder sonstwo und dann kannste mich vom gegenteil überzeugen
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nächstes jahr treffen wir uns mal in peine oder sonstwo und dann kannste mich vom gegenteil überzeugen
ohhh jaa.. wirst welten unterschied fest stellen
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also ich hatte vorher nen fk highsport, nicht grad des schlechteste fk drin... danach das kw v2, welches ich 2 wochen alt für 400€ bekommen hab quasi neu... und muss sagen das fk war der größte dreck dagegen
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das ist ja immer das problem. Die leute denken ihr 200€ ebay quatsch wäre gut. Und das denken die so lange, bis sie was vernünftiges fahren!
Die leute glauben immer, firmen wie KW würden zum spaß millionen in die entwicklung pumpen.Ein gut abgestimmtes Fahrwerk macht selbst auf normaler straße einen gigantischen unterschied!
cl33: Das KW V2 899€. Das Weitec Hicon TX für 849€. Beides inkl Versand!
Allerdings ist das Bilstein B14 NICHT einstellbar (am dämpfer) also hinkt der vergleich etwas! -
ich fahre auch das kw2 und bin arbeitsbedingt schon einige andere gefahren.wäre immernoch meine erste wahl!!
fahre nebenbei noch nen g40.abgesehen davon aber nichts besonderes und selbst in dem habe ich das kw gewinde drin!! -
Kann euch nur das Bilstein B14 Gewinde empfehlen...ist ein absolutes hammergewinde. Warum? Weil das Fahrverhalten viel sicherer ist als mit anderen zusammengebauten Fahrwerken (Sottdämpfer + irgend welche Federn). Zum beispiel auf unebenen Strassen ist das verhalten des Fahrzeugs stabiler,mann merkt richtig wie das Gewinde genau für das Fahrzeug abgstimmt wurde.
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@denf: an sich ist deine aussage ja richtig. Nur zählt das für jedes vernünftig abgestimmtes fahrwerk. Weil einfach irgendwelche federn mit irgendwelchen dämpfern ist ei meist murks! Und das fahrverhalten ist dann meist am arsch!
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Aber das Weitec ist bis auf die Farbe und die Aufkleber baugleich mit dem V2, oder? Ich bin ehrlich am überlegen, welches mir rein kommt, tendiere aber zum Bilstein, das kann ich für 699 bekommen. Wenn dann denke ich sollte ich mir gleich eins holen das in Zug-und Druckstufe einstellbar ist, ein K-Sport ist dann ja auch nicht mehr viel teurer als das V2.
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ALso. Das KW V1 ist (fast) baugleich mim Weitec hicon GT. Das KW V2 ist (fast) baugleich mit dem Weitec Hicon TX. Das fast kommt daher, das laut aussage von KW, die dämpferabstimmung unterschiedlich ist!
Das K-Sport ist wieder ne eigene Liga. Hab das selber in meinem Rallye-Coupe! Wenns finanziell geht, wäre das meine empfehlung.
Kann dir gerne auf wunsch jedes der Fahrwerke anbieten!
Gibt auch Forums-Preise!!!!:Freak: