Gewindefahrwerk Beratung

  • House, was für Federn haste an der HA?


    Meiner muss hinten auch runter. Habe mich dazu entschlossen auf meine Betriebserlaubnis zu scheissen und hinten andere Federn einzubauen. Ob das Gewinde erhalten bleibt ist eigentlich wurscht. Komplett ohne Verstellbock kann ich die Federn meines H&Rs leider nicht einbauen. :(

  • du fährst doch aber nen keil, oder?


    Mfg

  • Zitat von Mario_O

    House, was für Federn haste an der HA?


    Meiner muss hinten auch runter. Habe mich dazu entschlossen auf meine Betriebserlaubnis zu scheissen und hinten andere Federn einzubauen. Ob das Gewinde erhalten bleibt ist eigentlich wurscht. Komplett ohne Verstellbock kann ich die Federn meines H&Rs leider nicht einbauen. :(


    Jetzt gehts los! :wall:

  • Naja, man kann sich auch arg anstellen. Gibt auch genug Federnsätze, bei denen nur an der VA oder nur an der HA andere Federn eingebaut sind. Da mach ich mir erstmal keine Sorgen :) Und wenn sich das Fahrverhalten arg verschlimmert, fliegen die eben wieder raus. Is' doch kein Akt.
    Allemal besser als Federn pressen lassen und anderer Müll.

  • Zitat von LiLciL

    du fährst doch aber nen keil, oder?


    Mfg


    Ja leider noch einen minimalen, hätte meinen an der HA gerne noch was tiefer, leider aber nicht möglich. Ich fahre HA speziell angefertigte Federn die eigentlich mal fürs Cabrio gedacht waren (aufgrund der max. zulässigen Achslast), keine Kennung auf den Federn, sind auch nicht eingetragen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also ich bin verwirrt :D:D:D:D


    also hab mir dein bild nochmal angeschaut, hast recht, sieht "eben" aus der schweller. aber du hast doch gesgat du hast 70/45 oder? wäre doch ein keilfahrwerk, oder bin ich blöd?


    und wieso sieht dann 60/40 bei meiner fotomontage so keilförmig aus?


    also ich bin eigtl. auch kein freund des keilfahrwerks, aber 40/40 ist mir nicht tief genug :D:D:D
    und für ein gewinde reicht das geld nicht ^^


    //edit: ach noch was: lohnt sich ne domstrebe vorne? wenn ja kann man mit alu was anfangen? die stahldinger gehen ab 90 EUR los und die alu dinger sind saubillig (ab 20 EUR) aber haben saumäßig schlechte bewertungen, von wegen trompetenblech usw. ^^


    mfg

  • Ja hab 70/45, bei vollem Tank und incl. mir können es auch 70/50 sein. nennt sich zwar keil, aber so echte Keil ist es nicht, sind ja auch nur knapp 2 cm unterschied, die sieht man nicht direkt. Ich hatte mal 70/00, des war echtes Keil welches nicht zu übersehen war.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Ja leider noch einen minimalen, hätte meinen an der HA gerne noch was tiefer, leider aber nicht möglich. Ich fahre HA speziell angefertigte Federn die eigentlich mal fürs Cabrio gedacht waren (aufgrund der max. zulässigen Achslast), keine Kennung auf den Federn, sind auch nicht eingetragen.



    schau dich doch mal um, ob jmd in deiner umgebung federn presst, somit kommst hinten auch wieder tiefer.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ein weiteres pressen der Federn ist nicht mehr möglich, liegen jetzt schon die Windungen zum teil aufeinander, zumal halt ich von pressen auch nicht. Das Material schwächt sich dadurch zu sehr und die Gefahr eines Federbruch ist dadurch um einiges höher.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Ein weiteres pressen der Federn ist nicht mehr möglich, liegen jetzt schon die Windungen zum teil aufeinander, zumal halt ich von pressen auch nicht. Das Material schwächt sich dadurch zu sehr und die Gefahr eines Federbruch ist dadurch um einiges höher.


    Ich hab mal gehört, dass sich die Federwindungen möglichst nicht berühren sollen oder gar die Feder auf Block gehen sollte.

  • omg.. und gibt leider genug Helden die den Schrott auch noch kaufen und dann glauben die hätten noch nen Schnäppchen gemacht 8|

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Angaben zum Artikel:
    Tieferlegung Vorne: 40-80
    Tieferlegung Hinten: 20-50
    Motortyp & Motornummer: Alle Modelle excl. Compact und M3, 06-'92 - 02-'98


    heißt das, dass die dinger auch für ein emmy sind? 286ps o. 321ps mit dem fahrwerk omg


    wird gleich mal eins geholt (richtiger schnapper gemacht) :haha::haha:

  • Ne, des excl. heißt so wie ausgeschlossen, also nicht für Compi und M3.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]