Wie bekannt ist das problem???
Wer hat das noch???
´92 Coupe 325i......beim Kaltstart tikkern die Hydrostössel, ist das bei einer Laufleistung von 150.000 KM OK oder unnormal???
Hydrostössel tikkern beim Kaltstart
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Servus kommt darauf an. Ölstand Prüfen. Tickert er auch in warmen zustand, wenn ja sind die hydros Kaputt. Wenn er nur Kurz tackert beim Kaltstart ist das normal bis die Hydros Öldruck haben, habe noch 24 Nagelneue Hydros falls er auch im Warmen zustand tackert zu verkaufen bei interesse kannst dich gerne telefonisch melden
MFG Stefan 0172 8943298 -
eigentlich nur wenn er kalt gestartet wird, dann etwa 3 sekunden.....dann ist es weg
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Das ist dann normal versuche es mal mit einer anderen Öl sorte z.b.0W40 Öl
MFG
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bei mir ist das auch so geht mir bissl auf die nerven geht auch nicht gleich nach 3 sek weg dauert schon etwas länger aber wenn der motor etwas wärmer ist hört man nichts mehr ich hoffe nur das es nicht so schlimm ist ansonsten muss ich die teile wohl auch mal wechseln hab jetzt auch so um die 150 000 runter
liebe grüße Marcel
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Was passiert wenn die Hydros kaputt sind?
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hi,
wenn die hydros den geist aufgeben läuft dein motor nicht mehr so -
bei menen eltern auf dem benz war das mit den hydros auch so. haben ständig geklackert, und irgendwer hat gemeint: ist nicht so schlimm.
nach ein paar tausend km ist dann einer der stößel kaputtgegangen und hat sich in seiner bohrung verklemmt, dabei ist das ventil offen gebliebe... kolben dagege... pleuelstange verbogen... zyl.kopf hinüber...
du weisst ja wie das weitergeht.
also wenn die dinger klackern im warmen lauf, dann tauscht sie bitte aus!es gibt nix schlimmeres als mitten im urlaub mit dem auto liegen zu bleiben!
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oh oh macht mir doch keine angst aber vielen dank für den tip das muss ich doch nochmal überprüfen wie lange das genau klackert
liebe grüße Marcel
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meiner tickt ab und zu mal wenn das Motor auch warm ist wie Teuer ist sowas?
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zu teuer.... 24 hva elemente um die 380 eus. und dann sind die noch nicht drinne...
versuch mal n anderes öl zu fahren ob es dann wech is -
wenn die hydros im eimer sind, dann hast du weniger leistung, weil die ventile später öffnen und somit weniger gemisch in den brennraum gelangt. abgesehen davon werden die mechanischen bauteile auch höher belastet
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was für ein öl soll ich den mal ausprobieren man hat mir gesagt 10w 60 soll angeblich gut sein von castrol.
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Hi,
wenn die Hydrostössel im Kalten Zustand einige sekunden Klikkern is nich so schlimm, das ist bei unserem E34 525i 24V (M50B25) genauso. Aber kipp da bloß kein 0W40 Öl rein, ist viel zu dünne. Nimm am besten 10W40 oder so in der Richtung...Mit Blau Weißen Grüßen :bmw-smile
Kirschi -
warum sollte das zu dünn sein???
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hi,
ich glaub auch nicht, dass es grundsätzlich zu dünn ist.
aber dass ein 5 oder 10w das klackern verringern bis ganz verschwinden lassen soll, hab ich auch gehört.... -
das im kalten zustand dünnere öl kann viel schneller zu den hva elementen gepumpt werden, daher werden diese schneller gefüllt und es tickert nichts. zudem hat das 0w40 öl den vorteil dass es alten ölkok aus kleinen bohrungen löst. ist halt auch schweine teuer das öl. die neuen bmw motoren werden nun mit 0w30 befüllt. bis auf m motoren, die haben 10w60 drinne
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Was wäre das beste Öl für einen M52- Motor mir 100000 km Laufleistung?
MfG Shinji -
ich würde das 10w60 fahren. da kannst nichts falsch machen
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Ok danke, will ja noch ein wenig unter euch bleiben mit meinem Baby.