Negative Erfahrung mit Sanitungin.biz bzw. fmw...

  • Mahlzeit,


    ich wollte euch mal meine erfahrung mit sanituning beschreiben....


    heute morgen so gegen 10:20uhr fuhr ich von mir aus nach köln-wahn zum FMW/Sanituning shop.


    Da ich diese GT-ECKEN mir holen wollte. Ich konnte dies ja auch ganz einfach über Ebay machen aber da heut so ein schöner Tag ist fuhr ich halt nach köln auch wenns hin und zurück ca. 100km sind.


    Ich kam in den Laden und fragte nach diesen Ecken. Der Verkäufer zeigte mir diese und ich wollte die haben. Hab aber auch gefragt warum die Ecken bei Ebay 35€ + Versand und bei Sanituning.biz 60€+ Versand kosten? Er gab mir keine richtige Antwort darauf und sagte nur "Ich mach ausnahmsweiße diese Ecken zum Ebay Preis"


    Ich hab mich gefreut und wollte zahlen. Ich fragte ob ich mit Karte zahlen kann... Er meinte "Ne tut mir leid, hab ja schon den Ebay Preis gemacht" Ich bin dann ab zur nächsten Sparkasse und holte Geld ab...


    Ich nochmal in den Laden und wollte die dinger jetzt kaufen :)


    Der Verkäufer meinte der Preis sei nun 48,95€ oO wtf?!


    Warum auf einmal jetzt so teuer?!


    Er gab mir die Antwort, dass dieser Preis mit Beratung etc. wäre. Ich meinte das bei Ebay es auch drin steht das man sich diese selbst abholen kann im Shop. Er meinte es geht nich. Man müsste es bei Ebay kaufen und dann einen Termin abmachen. Zwar klingt es für mich total bekloppt, warum man es so umständlich machen muss.


    Schluß endlich meinte er "wir können es auch ganz einfach beenden" Ich stimmte ein und fuhr wieder nachhause...


    Fazit: Für mich ist dieser Laden gestorben und werde NIE dort was bestellen/kaufen.

  • Findiger Geschäftsmann
    Geht ja garnicht sowas

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.



    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Das ist ja mal ne verarschung :D Dass man nicht mit karte bezahlen kann, wenn er was am preis macht ist ja ok. Aber dass er erst sagt 35€ und dann sollst du 48€ bezahlen? Vor allem mit der begründung..13€ für die "beratung". Hätte ich auch nicht bezahlt..

  • Du warst in porz oder?
    Ich kann deine negaticlve erfahrung absolut nicht teilen da ich dort seit jahren kaufe und immer top zufrieden bin mit der ware und dern preisen.


    Kein plan was du da angestellt zast aber der jupp is normalerweise extrem korrekt und nicht so wie du ihn beschrieben hast.

  • Zitat von compact323ti

    Du warst in porz oder?
    Ich kann deine negaticlve erfahrung absolut nicht teilen da ich dort seit jahren kaufe und immer top zufrieden bin mit der ware und dern preisen.


    Kein plan was du da angestellt zast aber der jupp is normalerweise extrem korrekt und nicht so wie du ihn beschrieben hast.


    Ja war in Porz.


    Treppen runter gehn und schon stand ich vor der Theke. Hab da gefragt wie es sein kann das bei ebay die dinger 35€ kosten und auf sanituning.biz 60€.... wie gesagt er meinte nur "jaja können den ebay preis machen" Ich najut soll mir auch wurscht sein.
    dann wollte er die 49€ haben und damit war ich nich einverstanden da er ja meinte er mache den ebay preis...


    :robot:

  • Ist nen normales Verfahren, auch wenn´s blöde ist. Haben hier in Berlin son riesen Autoteilehandel, der zu 90% über ebay verkauft, hatte das gleiche da mal mit nem Nierenblech.
    Die Geschichte mit den 13,00 €, wenn der neue Preis schon versprochen wurde, ist dennoch arm!

  • viele händler bieten einen sogar günstigere Preise an, wenn man Ebay umgeht, in einem laden ankommen etwas haben wollen und den Preis dann einfach anziehen ist unter aller sau!
    Vielleicht wollt sich der Verkäufer ja auch einfach selbst berreichen, wenn´s nur ein angestellter war, man sollte sich damit eventuell an den Geschäftsführer wenden.

  • letzendlich war es auch nicht rechtens.
    er hat dir den 'ebaypreis' per persönlichem angebot angesagt, du warst einverstanden, somit ist ein kaufvertrag geschlossen.
    eigentlich wäre er nun verpflichtet, dir diesen oder einen vergleichbaren, ggf höherwertigen zu diesem preis zu verkaufen...
    aber das ist leider nur die therorie... ne schweinerei isses in jedem fall..

  • Zitat von 2 FAST 4 U

    viele händler bieten einen sogar günstigere Preise an, wenn man Ebay umgeht, in einem laden ankommen etwas haben wollen und den Preis dann einfach anziehen ist unter aller sau!
    Vielleicht wollt sich der Verkäufer ja auch einfach selbst berreichen, wenn´s nur ein angestellter war, man sollte sich damit eventuell an den Geschäftsführer wenden.


    SO sehe ich das auch, da er ja EC-Zahlung nicht machen wollte, weil es ja sonst einen beleg gibt, der in den Büchern auftaucht... Hast du es denn jetzt gekauft oder nicht?

  • Es gibt was neues...


    Hab auf der Internetseite der Fa.Carparts diese Ecken auch gefunden, hab morgens 2 E-mails geschrieben ob die da sind und man die auch selbst abholen kann, E-Mail kam innerhalb 10min zurück mit bestätigung, dass die diese dahaben und ich die abholen kann.


    Da ich in Witten arbeite und der Laden in Bochum (ist um die Ecke) ist, bin ich vor der Arbeit hingefahrn und hab sie mir abgeholt und das zum Preis von 38,95€ oder so :)


    Also, ich hab meine Ecken und Sani ist doof!