Wie viel kostet eine Vollabnahme?

  • Ja, von einem Abgemeldeten Fahrzeug. Man darf ja 18 Monate drüber sein und muss dann zu Vollabnahme. Er ist eigentlich Standart bis auf nen Sportesd mit ABE und Klarglassscheinwerfer. Was meinst du, was es kosten würde, das er wieder angemeldet werden kann?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Echt? Hmm, warum sagen dann imemr alle das dass Sauteuer wird. Den betrag habe ich gestern auch schon einmal gehört aber konnte ich nicht so recht glauben aber du nennst ja jetzt auch so einen "niedrigen"


    P.S. Der liebe nette Tüv Rheinland antwortet ha nicht auf meine E-Mail,grrrrrrrr.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Vollabnahmen sind dann Sauteuer, wenn du irgendwelche "abgefahrenen" Sachen eingebaut hast.
    Wenn es sich um éin Fahrzeug handelt, welches so schon ein mal im Verkehr war, halten sich die Kosten in Grenzen.



    Bei Vollabnahmen nach Motorumbauten o.Ä. fällt für den aaS mehr arbeit an, oder bei Importen aus dem Ausland.
    So bin ich informiert worden.

    Wenn die Nicht auf mails antworten, dann ruf doch mal an.

  • also das is der wert einer normalen tüv abnahme + eine zusatz gebühr in diesem fall wird es nicht so hoch anfallen wie oben schon geschrieben wurde
    es wird immer davon gesprochen das es richtig teure is weil die meistens voll getunt sind und jedes teil abgenommen werden muss

  • Tach,



    ich war am 28.2 beim TÜV für ein Vollgutachten, Fahrzeug stand drei Jahre.
    Für Gutachten und AU hab ich 115€ gezahlt. Gutachten hat ca 51€, AU 36€ gekosten. die Restlichen ca28€ haben se für das Nachschauen der tieferen Federn gewollt.
    Hab mich gleich beschwert weil ich dacht das eingetragerne Sachen keine extra kosten verursachen würde. Doch er sagte das man nur die Zeit zum Nachschauen und überprüfen zahlen muß, eine komplette Abnahme würde mehr kosten.
    Zum Glück sind nur Federn drin.

    Gruß
    Malfe

    [SIZE=5][CENTER]BMW - Freude am Fahren[/CENTER]
    [/SIZE][SIZE=2][CENTER]seit 11.01.06 doppelt, mit LPG[/CENTER]
    [/SIZE]