Beiträge von Malfe

    Hi,


    danke mal für die Antworten.


    In dem Gutachten steht nichts von nem Touring oder Limo.
    Nur,

    Zitat

    ...dürfen nur zur Verwendung an Personenkraftwagen Typ 3B und Typ 3C. Handesbezeichnung 320i, 325i, 324td, 325d 325td.
    ...


    und dann noch was in ner Materialauflistung,

    Zitat

    ... Ausführungsbezeichnung (aufgedruckt) bis Fahrzeugfertigungsdatum 21.06.1992: 29824 VA BMW E36/6 29824 HA BMW E36/6
    ab Fahrzeugfertigungsdatum 22.06.1992: 29824 VA BMW E36/6 29824 HA BMW E36/6



    Also passt es vor und nach Bj.92.
    Aber was genau ist 3B, 3C und E36/6?


    Es steht nichts von Achslasten oder anderen Gewichten drin.



    Gruß
    Malfe

    Hi,


    ich brauchte mal eure Hilfe.


    Wir haben eine 320er Limo von 9/92 mit einem H&R Fahrwerk (35/10) das nicht mal 2 Jahre alt ist. Der kommt jetzt weg, und als Ersatz haben wir gerade einen Touring von 10/95 gekauft. Der hat zwar ein Vogtland-Fahrwerk drin, aber das Teil ist hinten so tief das die Räder (225er) am Kotflügel streifen. Gut, es würde wahrscheinlich gehen wenn man noch ein wenig nachbördelt, oder die 205er Räder von der Limo montiert. Aber der sieht immer beladen aus, das gefällt mir aber nicht.
    Deswegen würde ich jetzt das Fahrwerk von unserer Limo in den Touring bauen. Hab im ETK schon mal geschaut ob die gleich sind, sind natürlich andere Teilenummern drin. Mir stellt sich jetzt die Frage ob die wirklich nicht baugleich sind. Es gibt ja schon andere Teilenummern wenn sich nur geringfügig was geändert hat, wie z.B. wenn sie die Ösen für die Kabel der Verschleißanzeiger 5mm höher angebracht haben, oder irgendwas was vorher Metall war und jetzt Kunststoff ist.



    Kann mir einer sagen ob ich das tauschen kann?



    Gruß
    Malfe

    Tach,


    meine Frage steht ja schon oben.
    Welcher Pin (an dem gelben Stecker) am Grundmodul ist für die Komfortschliesung?


    Hatte beim einbau der FFB zwar mal 12V auf schließen gelegt um zu testen ob die scheiben dann hochfahren, aber das haben sie nicht.
    Ich wusste ja vorher das ich für die FFB mit Komfortschliesung ein Zeitrelais brauche, deswegen hatte ich das nur kurz getestet und festgestellt das es noch ein anderen Pin zum schließen gibt, denn die FFB wird bei zwei freien Pin´s eingesteckt.
    Hab grad vorhin das Zeitrelais fertig zusammen zusammengelötet, und würd jetzt vor dem Einbau schon gerne mal wissen welcher der eigentliche Pin zum schließen ist.



    Gruß
    Malfe

    Tach,



    ich war am 28.2 beim TÜV für ein Vollgutachten, Fahrzeug stand drei Jahre.
    Für Gutachten und AU hab ich 115€ gezahlt. Gutachten hat ca 51€, AU 36€ gekosten. die Restlichen ca28€ haben se für das Nachschauen der tieferen Federn gewollt.
    Hab mich gleich beschwert weil ich dacht das eingetragerne Sachen keine extra kosten verursachen würde. Doch er sagte das man nur die Zeit zum Nachschauen und überprüfen zahlen muß, eine komplette Abnahme würde mehr kosten.
    Zum Glück sind nur Federn drin.

    Gruß
    Malfe