Moin zusammen,
seit einiger Zeit (3-4 Wochen) habe ich, wenn ich an der Ampel stehe immer eine sehr niedrige Drehzahl und der Motor läuft total unrund - ich denke oft er würde gleich ausgehen. War beim Freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen, und es wurden Aussetzer auf allen 4 Zylindern gemeldet. Außerdem gibts nen Fehler mit der Lamdasonde, aber das resultiert vermutlich aus dem anderen Fehler.
Mein Mechaniker hat mir nun geraten, auf Schrott mal nach ner Zündbox zu schauen aber er meinte auch, dass es an den Zündkerzen liegen könnte (keine Ahnung wie alt die sind).
Nun zur eigentlichen Frage:
1. Würdet Ihr erst die Zündkerzen tauschen und dann schauen oder wirklich direkt nach ner Zündbox schauen?
2. Wenn ich zuerst nach ner neuen Box schauen soll, weiß zufällig jmd. wie baugleich die der einzelnen Modelle sind? Gibts nen Unterschied zwischen Schaltung und Automatik?
Recht herzlichen Dank mal wieder.
Gruß Mathias