,HILFE!!Versärker angeschlossen, radio defekt! Was war das?

  • Moin leute,
    habe heute mal meine endsutfe eingebaut.
    Habe alles richtig angeschlossen und verlegt. Habe dann das Remotekabel an meinen DVD player von audivox angeschlossen. Funktionierte alles super. Bis ich 20 min später losfuhr. Es kamen nur kranke töne aus den boxen und mein radio ging aus, und es roch nach verkoltem gummi.
    Habe das radio ausgebaut, sichreung war durch! Habs dann mit einer neuen versucht leider ohne erfolg, ist sofort wieder durchgebrannt und das radio war knallheiss unten am boden, was kann das sein. Ist mir noch nie passiert. Habe für das Radio vor 4 monten 350 euro hingelegt und jetzt ein bissl schiss das es kaputt ist oder sehr teuer wird es zu reparieren.
    Gruß Niklas
    brauche schnell hilfe

  • so wie sich das anhört hast iwas falsch angeschlossen.Wenn die Sicherung rausfliegt hast iwo en Kurzschluss gebastelt und bei den Boxen könnte es sein das auch was falsch angeschlossen ist. Ich denke mal das Remotekabel ist falsch verlegt worden.hast du das Chinchkabel gleich mit dem Stromkabel für die Endstufe verlegt????also gleiche seite???

  • du musst auf jeden fall iwo ein fehler haben in der stromversorgung ansonsten wär die sicherung nicht rausgeflogen....
    ja es könnte seind as du plus und minus vertauscht hast....guck dir alle kabel nochmal an dann solltest den fehler finden

  • ja nun problem ist dvd player geht nicht mehr an, habe eigentlich alles richtig gemacht die anlage lief ja auch supa, bis ic die andere box von der hutablage noch angeschlossen habe und dann war sense

  • aber die box von der hutablage läuft doch nicht mit strom..???da hst doch nur die boxenkabel angeschlossen oder??ähm ja wenn der nicht mehr angeht dann ist der entweder hin oder es kommt kein strom an.da müsstest das kabel mal durchmessen

  • wenn die anlage erst lief vllt. war ein kabel nicht richtig abisoliert und es kam zum kurzschluss oder sowas...oder wenn das alles nicht der falll ist hat dein dvd player den geist aufgegeben...aber das wäre merkwürdig....
    hat denn deine endstufe noch strom???