NUR WER LUST ZU LESEN HAT
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken mein Audochen weg zu geben, damit jemand anders dran Spaß hat. Da jetzt noch Hochsommer ist, will ich die restlichen 2 Monate nicht "teuer verschenken" und dafür vor dem winter mein Cab günstiger weg geben. Lieber für mehr Geld und 2 Monate weniger Cabrio fahren
Zum Auto:
Der ist das, wisst ihr ja und die Bilder dürfte jeder kennen:
EZ: 07/1996.
Farbe: Montrealblau Met.
KM-Stand Aktuell: 105.257 KM
Scheckheft bis glaub 95.000 also noch keine Lücke, aber nicht bei BMW. Fahzeug ist aus 4 oder 5 Vorbesitzer müsste ich gucken. Kleine Vorgeschichte dazu. Der Vorbesitzer war Stammkunde bei einer Werkstatt mit Lackierei und Autohandel anbei (Ankauf von Unfallern, Reparatur, Wiederverkauf, wie es so üblich ist).
Dort hat der Vorbesitzer immer alles an dem Wagen machen lassen. Der Wagen erlitt dann zum Schluss einen leichten Schaden vorne Rechts. Das Auto wurde dann dort repariert, und im Februar 2010 komplett rundum in Werksfarbe lackiert.
Zum Zustand:
Da der Lack frisch ist, sieht der Wagen auch dementsprechend aus, aber Gebrauchsspuren im Lack, die aus 80cm -1m sichtbar sind, bleiben eben nicht aus. Aber der Wagen hat bis auf eine 2 Cent Stück große Delle (naja Delle kann man das nicht nennen, ist ca. eine Daumenkuppe eingedrückt auf der Motorhaube) KEINE Kratzer, Beulen, Rost oder sonst was. Also da gibt nichts was ins Auge Springt. Wenn er frisch poliert ist, sieht der wie ein 1 Jahr alter Wagen aus.
Durch den Unfall kamen auch NEUE FL Nieren, neue Scheinwerfer rein. Daher erscheint der Wagen im allgemeinen einfach nur neu und frisch. Sieht wirklich geil aus der zukünftige Käufer und ihr seht es ja auf den Bildern.
Ausstattung mache ich mal Frei Schnauze das wichtigste:
Komplettes M-Paket mit M-Spiegeln (original)
-Klimaautomatik mit AUC
-Lederausstattung mit Sportsitzen und Sitzheizung in Dunkelblau, hat zwar jetzt normale Gebrauchsspuren aber ich werde die Ausstattung komplett aufbereiten, also kann man sagen ohne Macken.
-PDC Einparkhilfe
-Tempomat
-3 Speichenlenkrad
-Windschott
-Hardtop in Wagenfarbe
-Halbelektrisches Verdeck (keine Risse, lediglich ein zwei Scheuerstellen)
-Heckscheibe kam irgend wann neu, hat KEINE Beschädigungen
-ZV mit Funk ist glaub ich klar
-4x El. Fensterheber gabs auch schon Serie
-Mittlerer Boardcomputer
-Im gesamten Innenraum KEINE Pixelfehler
-Orig. Bussines CD Radio
-TOP HiFi Soundsystem
-Mittelarmlehne
-Ein Nachgerüstetes Telefon was ich nicht nutze, (sieht aber scheisse aus, am besten raus damit)
-Kleine Edelholzausführung (Schaltknauf, Ablagefach unter Klimaaut. und Handschuhfachleiste)
- Frontscheibe mit Grünkeil
-4x Winterreifen mit sehr gutem Profil auf 15er Gullideckel Alufelge
- Airbag für Fahrer und Beifraher ist auch klaa
Technisch ist der Wagen:
ALLES was ich gemacht habe, habe ich bei 98.000km gemacht:
ATE Powerdisc Bremsscheiben an der VA
ATE Bremsbeläge VA
Bremsschläuche vorne
MEYLE Verstärkte Querlenker
Alle 4 Domlager
Komplette Spurstangen liegen immernoch hier müssen verbaut werden, gebe ich entweder mit oder mach das noch.
Also vorne unten die e36 Schwächen bereits beseitigt.
Veränderungen: Da ich nicht so der Tuner bin wurde eigentlich alles Original belassen, bis auf:
-Gewindefahrek (JOM)
- 17Zoll Styling 5 Alufelgen vom E34 mit polierten Betten (Zustand sehr gut, zwischen den schrauben könnten dir ruhig noch mal aufbereitet werden und nur eine felge einen 1cm kratzer vorn) sonst alle Felgen ohne Beschädigungen.
- Vorne 205/40/17 und Hinten 215/40/17 Falken Ziex 912 mit DOT 09 (ebenfalls bei 98.000km neu)
- AP Car Design Edelstahl Sportauspuff (Eintragungsfrei)
- Offener Pilz von K&N (Originaler Luftfilterkasten auch dabei)
Im großen und ganzen wars das schon, habe sicher was vergessen aber die wichtigsten sachen habe ich eigentlich aufgeschrieben.
Mängel: werde ich aber ALLE vor dem Verkauf beheben:
Sind keine wirklichen Mängel, da Kinderleicht zu ersetzen:
Viscokupplung muss neu, Sicherheitsdruckschalter muss neu daher Klima im Mom. ohne funktion. Und Fahrwerk/Reifen wird noch vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen.
Auto läuft einwandfrei, hat volle Leistung (AB 250km/H lt. Tacho jedes Wochenende) Verdeck etc. alles funktioniert einwandrei. Nichts am klappern tortz der extremeren Tieferlegung, außer man hat den windschott drauf, dann schäpperts es ab und an mal.
Was meint ihr wo könnte ich JETZT noch im Sommer ansetzten?