Na dann ich auch mal. Was würde ich bekommen Jungs? und wie am besten?

  • NUR WER LUST ZU LESEN HAT ;)


    Ich spiele nun auch mit dem Gedanken mein Audochen weg zu geben, damit jemand anders dran Spaß hat. Da jetzt noch Hochsommer ist, will ich die restlichen 2 Monate nicht "teuer verschenken" und dafür vor dem winter mein Cab günstiger weg geben. Lieber für mehr Geld und 2 Monate weniger Cabrio fahren :)

    Zum Auto:


    Der ist das, wisst ihr ja und die Bilder dürfte jeder kennen:










    EZ: 07/1996.
    Farbe: Montrealblau Met.
    KM-Stand Aktuell: 105.257 KM
    Scheckheft bis glaub 95.000 also noch keine Lücke, aber nicht bei BMW. Fahzeug ist aus 4 oder 5 Vorbesitzer müsste ich gucken. Kleine Vorgeschichte dazu. Der Vorbesitzer war Stammkunde bei einer Werkstatt mit Lackierei und Autohandel anbei (Ankauf von Unfallern, Reparatur, Wiederverkauf, wie es so üblich ist).


    Dort hat der Vorbesitzer immer alles an dem Wagen machen lassen. Der Wagen erlitt dann zum Schluss einen leichten Schaden vorne Rechts. Das Auto wurde dann dort repariert, und im Februar 2010 komplett rundum in Werksfarbe lackiert.


    Zum Zustand:


    Da der Lack frisch ist, sieht der Wagen auch dementsprechend aus, aber Gebrauchsspuren im Lack, die aus 80cm -1m sichtbar sind, bleiben eben nicht aus. Aber der Wagen hat bis auf eine 2 Cent Stück große Delle (naja Delle kann man das nicht nennen, ist ca. eine Daumenkuppe eingedrückt auf der Motorhaube) KEINE Kratzer, Beulen, Rost oder sonst was. Also da gibt nichts was ins Auge Springt. Wenn er frisch poliert ist, sieht der wie ein 1 Jahr alter Wagen aus.


    Durch den Unfall kamen auch NEUE FL Nieren, neue Scheinwerfer rein. Daher erscheint der Wagen im allgemeinen einfach nur neu und frisch. Sieht wirklich geil aus der zukünftige Käufer und ihr seht es ja auf den Bildern.


    Ausstattung mache ich mal Frei Schnauze das wichtigste:


    Komplettes M-Paket mit M-Spiegeln (original)
    -Klimaautomatik mit AUC
    -Lederausstattung mit Sportsitzen und Sitzheizung in Dunkelblau, hat zwar jetzt normale Gebrauchsspuren aber ich werde die Ausstattung komplett aufbereiten, also kann man sagen ohne Macken.
    -PDC Einparkhilfe
    -Tempomat
    -3 Speichenlenkrad
    -Windschott
    -Hardtop in Wagenfarbe
    -Halbelektrisches Verdeck (keine Risse, lediglich ein zwei Scheuerstellen)
    -Heckscheibe kam irgend wann neu, hat KEINE Beschädigungen
    -ZV mit Funk ist glaub ich klar
    -4x El. Fensterheber gabs auch schon Serie
    -Mittlerer Boardcomputer
    -Im gesamten Innenraum KEINE Pixelfehler
    -Orig. Bussines CD Radio
    -TOP HiFi Soundsystem
    -Mittelarmlehne
    -Ein Nachgerüstetes Telefon was ich nicht nutze, (sieht aber scheisse aus, am besten raus damit)
    -Kleine Edelholzausführung (Schaltknauf, Ablagefach unter Klimaaut. und Handschuhfachleiste)
    - Frontscheibe mit Grünkeil
    -4x Winterreifen mit sehr gutem Profil auf 15er Gullideckel Alufelge
    - Airbag für Fahrer und Beifraher ist auch klaa :D



    Technisch
    ist der Wagen:


    ALLES was ich gemacht habe, habe ich bei 98.000km gemacht:


    ATE Powerdisc Bremsscheiben an der VA
    ATE Bremsbeläge VA
    Bremsschläuche vorne
    MEYLE Verstärkte Querlenker
    Alle 4 Domlager


    Komplette Spurstangen liegen immernoch hier müssen verbaut werden, gebe ich entweder mit oder mach das noch.


    Also vorne unten die e36 Schwächen bereits beseitigt.

    Veränderungen:
    Da ich nicht so der Tuner bin wurde eigentlich alles Original belassen, bis auf:


    -Gewindefahrek (JOM)


    - 17Zoll Styling 5 Alufelgen vom E34 mit polierten Betten (Zustand sehr gut, zwischen den schrauben könnten dir ruhig noch mal aufbereitet werden und nur eine felge einen 1cm kratzer vorn) sonst alle Felgen ohne Beschädigungen.


    - Vorne 205/40/17 und Hinten 215/40/17 Falken Ziex 912 mit DOT 09 (ebenfalls bei 98.000km neu)


    - AP Car Design Edelstahl Sportauspuff (Eintragungsfrei)


    - Offener Pilz von K&N (Originaler Luftfilterkasten auch dabei)



    Im großen und ganzen wars das schon, habe sicher was vergessen aber die wichtigsten sachen habe ich eigentlich aufgeschrieben.


    Mängel: werde ich aber ALLE vor dem Verkauf beheben:


    Sind keine wirklichen Mängel, da Kinderleicht zu ersetzen:


    Viscokupplung muss neu, Sicherheitsdruckschalter muss neu daher Klima im Mom. ohne funktion. Und Fahrwerk/Reifen wird noch vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen.


    Auto läuft einwandfrei, hat volle Leistung (AB 250km/H lt. Tacho jedes Wochenende) Verdeck etc. alles funktioniert einwandrei. Nichts am klappern tortz der extremeren Tieferlegung, außer man hat den windschott drauf, dann schäpperts es ab und an mal.


    Was meint ihr wo könnte ich JETZT noch im Sommer ansetzten?

  • Und noch was:


    natürlich ist das hier eine Beratung. Ich möchte logischer Weise das Maximum aller Gefühle raus holen.


    Sollte ich den auf anderen Alufelgen verkaufen und diese behalten bzw. separat verkaufen? (bitte bitte keine scherze wie: kannst mir verkaufen etc.) Ich möchte so sinvoll wie möglich das Auto verkaufen.



    wie würdet ihr das machen? Ich denke so wie er da steht bringt er am meisten, WEIL er so aussieht wie er aussieht oder?

  • also bildlich ist das teil ja ein absoluter leckerbissen, da du selbst noch nicht so entschlossen mit dem verkauf bist, würde ich ihn auf jeden fall sofort für 8700vhb inserieren und dann mal schauen, ob schon einer gegen läuft, allerdings würde ich noch einen link mit großen bildern in die anzeige einfügen, damit das teil auch voll zur geltung kommt, der text könnte auf jeden fall etwas komprimierter sein

  • 8000 € sollten realistisch sein nach beheben der Mängel.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich würde dich bei interresse bis 8t anrufen bei dir und bei besichtigung net mehr als 6000 zahlen.
    nicht weil ich dein auto kenne und damit sagen will es ist bescheiden sondern weil halt einiges ins auge fällt was mich schocken würde bei einer besichtigung
    wie z.b. der neue lack ringsum mit den von dir genannten mängeln wie staubkörner und sowas halt (pillepalle)
    was aber schlimmer ist das es halt ein unfallwagen ist und für mich dann das nogo also endweder schnäppchen oder garnet :(
    unfallwagen schließe ich aus dem neuem träger etc etc vorne :(
    wie du gott sei dank erlicherweise reinschreibst :)


    ich hoffe du nimmst mir den post net übel aber denke schon das du mit einer erlichen meinung besser klarkommst

  • staubkörner?? gibts keine.. hab nix von staubkörern geschrieben.. ich meine die üblichen krätzerchen. bin kein lackprofi, sicher ist der lack 1a wenn man den wagen aufbereiten lässt.


    das mit dem Schaden, klar gebe ich ihn ehrlich an. Warum denn auch nicht. Es gibt welche wie Toretto bei denen der Wagen ausscheidet, gibt aber auch leute wie ich z.b die einfach ein sauberes auto suchen was völlig in ordnung ist.


    noch ein weiterer nachteil ist die 5. Hand. auch hier springen einige interessenten sicher ab, ich persönlich fahre hin und guck mir an WIE der wagen durch die 5 hände gegangen ist.


    Den Runrum neulack sehe ich persönlich aber als ein vorteil an bei einem 14 jahre alten auto.. da habe ich z.b. den vorteil, dass wenn ich ihn poliere, jeder andere E36 einfach alt aussieht neben meinem. und ein 14 jahre altes auto ist nun mal selten ohne kratzer und schäden und steinschlag. meiner ist eben befreit davon..


    aber toretto, wie kommst du denn auf die staubkörner?? der wagen ist nicht schlecht lackiert wurden oder, damit das mal klar ist, nicht dass es missverständnisse gibt.. mit 80cm - 1m meinte ich, zb. waschanlagen spuren etc. die findet man bei jedem auto. die würde ich auch ÜBERHAUPT nicht erwähnen, nur wenn ich schreibe neulack, nicht dass man da einen neuwagenlack mit 0km erwartet.. versteht was ich mein?


    ich bin ehrlich und gebe alles an, KM-Stand gebe ich auch schriftlich mit.



    und dass das auto sommer sowohl auch winter gerüstet ist sollte man auch nicht vergessen, hardtop, 8fach alubereift sollte man nicht ohne acht lassen.. hardtop in wagenfarbe, wisst ihr ja was es kostet.. hardtops einzeln werden von 400-600 gehandelt und wenn man pech hat muss man den noch in wagenfarbe lacken..

  • So schön der Wagen dasteht.. für mich würde aufgrund des Unfalls un der fünf Hände auch ausscheiden.. was auch keinesfalls heißt, dass das Auto schlecht ist. Ich hab halt auch keine Freude an Unfallern.. obwohl die einem nicht vernunfallten Auto absolut ebenbürdig sein können!


    Ich würde den so bei 7-8000 € einordnen. Für jemanden dem der Unfall un die halbe Fußballmanschaft als Vorbesitzer egal is.

  • mit staubkörnern meine ich die typischen minikleinen stellen im klarlack staubkörner halt
    mir ist halt daran aufgefallen das der wagen ringsum neu gelackt ist :) habe ich dich doch gleich gefragt ob du das wußtest nachdem ich ums auto gegangen bin damals
    aber wie du schon sagtest sowas sehen (ich tippe mal) 70% der leute zumindest auf den ersten blick nicht und das ist auch kein zeugniss schlechter arbeit aber ich bin da ein wenig versäucht und hab dafür ein sehr gutes auge
    wie gesagt ich will dein auto nicht schlecht reden es steht ja nicht schlecht da aber das sind halt meine kriterien wenn ich es kaufen wollen würde...
    dazu kommt noch das einige leute dir auf grund des kleinem unfalls unterstellen werden der kleine bums war nen großer deswegen der neulack


    mfg torreto der vor 2-3 jahren auch nen neugelacktes auto verkauft hat :(
    und mit solch probs gekämpft hat hehe

  • nach beheben der mängel und mit allem so sauber wie er auf den bildern da steht würde ich ihn bei 7500,- ansetzen.
    ohne felgen, bzw. mit anderen 6999,-


    evctl. wäre es noch sinnvoll 100,- in nen satz seitenleisten zu investieren :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • sieht so klasse aus dein cab....


    ich würds nicht verkaufen, so schöne e36 werden leider immer seltener und wer weiß wem er nach dir in die hände kommt :/


    ich ärger mich jetzt noch das ich vom cab zum coupe gewechselt bin...

  • Bei 5 vorbesitzer würde ich mir den genauer anschauen von A-Z und wenn er wirklich in nen guten zustand ist so wie du ihn beschreibst sind die 5 vorbesitzer wuscht!Der ist neu lackiert!Istn 28er + cabrio nur ein M cabrio ist also geilerrr...
    wert??? ich würd sagen in dem Zustand 7000euro!Ich selber würde nicht soviel ausgeben aber verkaufen würd ich ihn nicht unter 7000euro!Warum?Weil man mittlerweile einen e46 cabrio für 9000euro bekommt und der sieht viel besser aus!Natürlich will man für seinen wagen immer den besten preis so geht es ja jeden von uns,man muss aber immer realistisch bleiben!Er ist nun mal 14 jahre altes auto!!!!ich denke 7000euro ist angemessener preis für so ein wagen in dem zustand!

  • Zitat von fu86

    Och nöö Banane....
    Erst machst du 800 threads bis du dir nen cab kaufst und nu willst ihn wieder weg machen? Tu uns das nicht an xD


    Schlimm wirds dann erst wenn er sich wieder was neues holen will ;)

  • Banane, wird Dein Name etwa zum Programm? ;)


    Es ist Sommer und unter Deinem Arsch steckt ein bildschönes Fahrzeug, wie manch anderer ihn wohl noch nicht in den Händen hatte....
    Warte einfach bis das Fieber wieder gesunken ist und denke nochmals ganz langsam nach. ;)


    5. Hand, Neulack und ´nen kleinen Bums finde ich für ein Fahrzeug mit 14 Jahren auf der Uhr relativ normal bis üblich, den zu sehenden guten Zustand und die optische Erscheinung jedoch nicht!
    Zum Preis kann ich mangelnder Kenntnis leider nichts sagen, behaupte aber mal sagen zu können daß Fahrzeuge ohne Briefeintrag, ohne Vorschäden oder Lackmängel einige Stufen höher anzusiedeln sind -diese nennt man dann "Neuwagen" und sind unter Umständen auch noch frei konfigurierbar.... ;)

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Druuf

    jetzt hat er einen Audi Fimmel



    Echt jetzt?


    Okay, verkauf ihn.... *lol*

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Ich denke so 7-8k sind realistisch.
    Für mich würde er aber aus folgenden Gründen nicht in Frage kommen:
    - Unfaller (Bei einem Cabrio ein NoGo)
    - "extreme" Tieferlegung (Für ein Cabrio ebenfalls ein NoGo)
    - "AB 250km/H lt. Tacho jedes Wochenende" ist für mich eine Aussage jedes noch so schöne Auto stehen zu lassen.


    Dennoch denke ich, dass Du mit etwas Geduld einen guten Preis erzielen kannst. Viel Erfolg beim Verkauf.