328i Cabrio zu langsam in der Beschleunigung ? Suche Leute aus dem Kreis DO, MK,UN
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mir ist als ich die geschwindigkeit per navi gemessen habe aufgefallen, dass mein tacho bis exakt 200 km/h GENAU eine differenz von 10 km/h hat. also wenn da rund 100 steht dann zeigt das navi 90 an und so weiter.. bis 200.. dann vergrößert sich die differenz. und bei endgeschwindigkeit sind das erst 15 km/h.
also habe ich heute wie folgt laut tacho gemessen:
ich habe genommen 90-130 im 3. gang.. das entspricht echten 80-120.. natürlich liegt die drehzahl jetzt höher an und es katapultiert in genau 5 sekunden.
jetzt ist die frage: wie misst man richtig?? laut tacho? laut navi?
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macht doch einfach mal ne leistungsmessung. Anstatt hier dauernd die Bahn hoch und runter zu düsen. Mit ner Messung wisst Ihr was der an Ps hat und gut ist;)
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Zitat von NeoBlueEye
Jeder gute Boschdienst hat ne Rolle!
Also die 80 bis 120 werden im M3 im vierten gemessen, da liege ich mit
dem Cabrio bei guten 6sec. -
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Zitat von NeoBlueEye
Wo liegt man da denn preislich gesehen? Hier in der Nähe will jemand ca. 60 € haben für nen Durchlauf.
wie ich finde ok.. normaler weise immer so 80 euro...
dann gibts mal so sonderangebote oder sondertage 40-50 euro.
60 ist doch ok..
aber ich brauch ned messen, habe keine beschwerden.
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bei KWL Motorsport in Burscheid kostet das 40€. War zumindest bei mir so.
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soooooooooooooooooooooooooo
ich bin traurig0-100 ca.7,1
40-120 3 ca.12,1
80-120 3 ca.6,3
80-140 3 ca.10,3
40-120 4 ca.18
80-140 5 ca.19,4
strecke war kurvig und ganzganzganz leicht bergauf und dann wieder ein bissel berg ab
habe es alleine gemessen mit stopuhr i-phone zeit kann ein bissel schwanken
verdeck zu ich drin ca. 90kg + 36,9l im tankfehlerspeicher zeig lambdasonde an evtl. liegt es daran (zügige fahrweise ca. 11,5l-100km)
kupplung fast runter kommt am ende (ca. 5cm nach dem drücken des pedals) -
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Zitat von NeoBlueEye
Banane u. mstyle20
Ich hab heute auch nochmal gemessen.
80 - 120 ca. 7,8 sek.
Meiner ist der langsamste *heul* Irgendwie kommt er untenrum nicht ausm Quark :motz:
aber im 4. oder im 3.???
sag nicht du hast wieder im 4. gemessen.. du solltest im 3. gang messen
wenn im 4. dann ist das sogar sehr gut..
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Zitat von Banane
aber im 4. oder im 3.???
sag nicht du hast wieder im 4. gemessen.. du solltest im 3. gang messen
wenn im 4. dann ist das sogar sehr gut..
Nein, war diesmal wirklich im 3 ten Gang Heute kam ich auf 8,1...
Hmmh suche erstmal nach nem gebrauchten originalen NWS. Sonst wüsste ich nix....
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Hab heut auch mal im 3. Von 80-120 gemessen.
4,1 sec hab aber 3,45 übersetzung -
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Ich habe mein offenen sportluftfilter raus geschmissen gestern und siehe da.
jetzt 5 sekunden statt 5.7 von 80-120 im 3.
und 7.8 sekunden statt 8. irgend was von 80-140 im 4.
man merkt es wirklich deutlich wenn man länger mit dem offenen gefahren ist.. also wer es drin hat RAUS damit.
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Zitat von Banane
Ich habe mein offenen sportluftfilter raus geschmissen gestern und siehe da.
jetzt 5 sekunden statt 5.7 von 80-120 im 3.
und 7.8 sekunden statt 8. irgend was von 80-140 im 4.
man merkt es wirklich deutlich wenn man länger mit dem offenen gefahren ist.. also wer es drin hat RAUS damit.
gerade nun im sommer ist ein offener Sportluftfilter ohne gescheite Abschirmung nicht gut.
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wie ist denn das eigentlich bei einem NICHT geeichtem tacho. also wenn man räder mit abweichung vom abrollumfang fährt.
wenn mein tacho 100 zeigt, fahre ich 90
wie ist das bei einem auto mit serienabrollumfang? tacho zeigt 100 und der fährt sagen wir mal 95. das ist ja auch ok.
aber was ist drehzahlmäßig? sind wir dann beide in der selben drehzahl wenn wir beide laut tacho 100 fahren? ich komme voll durcheinander.
natürlich rede ich hier von 2 exakt gleichen fahrzeugen mit der selben übersetzung etc. nur einer mit zu flachen reifen und der andere normal.
weil dann würde ich sagen lohnt sich so eine 3.45 übersetzung nicht..
denn bei mir sind es 5 sek. im 3. von 80-120. wenn ich aber ECHTE 80-120 beschleunige bin ich glaub ich bei 4.7 sekunden oder so...