Also für das Hinterachsdiff reicht auch aufbocken, da kommst dann auch so halbwegs ran. Nur fürs Schaltgetriebe, sollte dann doch ne Bühne oder ne Grube her.
Getriebe- & Differentialöl
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Beim Getriebe und Diff. kommt auch sone kleine Ölpumpe gut. Man kann die Flaschen einfach nicht so ansetzen, dass man das Öl in die Einfüllöffnungen bekommt.
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Die meisten Flaschen haben so ein kleines ausziehbares Röhrchen, mit dem klappt des scho ganz gut, kann man gut reindrücken. Also ich hab damit keine Probleme Flaschen werden so aber nicht ganz leer, aber da hilft dann umfüllen
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Huhu!!
Ich hol das nochmal hoch, da ichs entweder überlesen hab, oder es nirgends steht.
Habe das kleine Automatikgetriebe was bei den 4 zylindern dran ist.
Welches Öl kipp ich da rein?!
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Werde das auch alles jetzt mal in angriff nehmen...Motoröl, Getriebe- und difföl....kostet Material 80 flocken....das geht eig.
Greetz
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Hab bei meinem bei 140 TKM erste mal das Diff- und Getriebeöl gewechselt.. die plörre die da rauskam, war kein Öl mehr.. bei 270 TKM dürfte jegliche Schmiereigenschaft scho längst verloren sein
Füllmenge Getriebe und Diff in der Tat 1,1 L, wobei einige größere Diffs wohl auch 1,7 L haben (weiß aber nich genau welche). Fürs Diff ohne Sperre ein 80W-90, und fürs Getriebe wenn ATF rein muss, Dexron II-D oder Dexron III, oder halt passendes Getriebeöl, dürfte anhand einer Plakette am Getriebe ersichtlich sein.
PS: Ich wechsel nun alle 70 TKM die Öle, hatte ergo im Mai bei 210 TKM wieder die alten Plörren abgelassen..
welches öl kommt bei einem sperrdiff rein? 188er 2.93 25% sperre.
kann ich da kein 80w90 nehmen??und was ist nu der unterschied zwischen dexron II und III was wären denn besser?
mfg
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Für Sperrdiff würd ich des Castrol SAF XJ empfehlen: http://www.castrol.com/liveass…oads/s/SAF_XJ_10_08_d.pdf
Dexron III ist eine Weiterentwicklung von Dexron II, also ein verbessertes II.
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was ist mit dem 80w90 im speerdiff? große kacke?
also fürs getriebe leiber dexron III ? is ja nich viel teurer.mfg
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Des is eigentlich egal ob des II oder III nimmst, immerhin des Getriebe ja keine Neuenwticklung was erst seit gestern zu kaufen gibt und daher das neuste braucht Aber meist bekommst ja eh nur noch das III zukaufen, von daher wayne Und nein im Sperrdiff kannst bzw solltest kein normales 80W-90 fahren.