Kat Leermachen

  • Hallo,



    Bei meinem 323i hat sich der innere Keramikörper gelöst und machnt nun einen schrecklichen Sound. Meine überlegung war nun den Kat leerzumachen bis zur nächsten AU in 9 Monaten). Ich weiss das das nicht legal ist.
    Aber was würde denn das Leistungs und Soundtechnisch bringen beim 52 Motor(wie ist es mit Staudruck und ähnlichen).



    Gruss Micha

  • Soundmäßig wird des wie ne leere Coladose klingen, so ist zumidnets bei uns immer die bezeichnung wenn einer mit som leergeräumten Dingen rumfährt XD Naja wird laut, aber unschön, meiner Meinung nach, und je nach Endtopf wirds extrem röhrig.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich würd ihn nicht leer machen weils einfach scheisse anhört.. son richtiges blechern wenns laut ist.. und steuerhinterziehung ist das auch usw.. das wäre es mir nicht wert :) ..


    kauf dir lieber nen neuen hast mehr von :p

  • Ja ich denk auch das es das nicht wert ist, nun könnte ich doch auf eine Doppelflutige Anlage vom 325i bzw 328i umbauen, oder?
    Bin mir aber nicht sicher welche ich genau brauche blaub der M50(325i) hat die Lamdasonde auch im Kat, wie mein M52 323i. Und der 328i hat eine im Krümmer und eine im kat soviel ich weiss. Welche wäre die Richte Anlage für mich?



    Gruss Micha

  • Beim 323i (M52B25) brauchst du die Anlage vom 328i (M52B28).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • jap dein 323i hat die lambdas auch im krümmer.


    hab bei mir wegen einem ähnlichen problem auf 328i anlage umgebaut. nur bei mir lag der keramik block so beschissen das er mir den abgasfluss unterbrochen hat und ich nicht mehr fahren konnte -.-

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Ich weis nich ob es ein M52b25 ist ist aufjedenfall bj 96 und hat nur einfaches vanos.
    Ich sehe aber im Krümmer keine Lamdasonde. Passt die anlage vom 328i sicher, der hat doch 2 lamdas,oder?


    Gruss Micha

  • Also ich versteh nicht ganz wo soll der mein m52 323i die Lamdas haben? Im Krümmer? Da ha ich gerade geschaut. In allen beiden Zylinderbänken sind zwei blindstopfen. Passt die 328 anlage dann Trotzdem?



    Gruss micha