Meine Bilder wurden verwendet!

  • Guten Tag die Herren.


    Ich habe mein Coupe verkauft.....
    Und der Verkäufer schlachtet dieses jetzt und benutzt hierfür meine Bilder!


    Darf er das so ohne weiteres. Ansich ist der Typ voll oke, aber schuldet mir eigentlich noch ein wenig kohle, von daher würg ich dem jetzt eins rein, weil er mir nicht auf meine Emails antwortet.

  • naja gut der wagen gehört doch letzendlich jetzt "IHM" also kann er doch ruhig die bilder von "SEINEN" wagen benutzen auch wenn er die bilder nicht gemacht hat!mache ich ehrlich gesagt auch :D Aber wenn du rechtschutz hast einfach mal von einem anwalt beraten lassen!Wenn ich ehrlich bin denke ich nicht das du da unter dieser art und weise deine kohle aus ihm rausholst!

  • aber die bilder die er von jetzt SEINEM wagen einstellt, wurden A von mir erstellt mit MEINER Kamera auf MEINEM Hof und mit MEINEM hintergrund UND mit MEINEN anderen Autos auf den Bildern.
    Ich find das ne Frechheit, er hat auch noch zum Teil meinen Text kopiert.



    EDIT: Scheiß auf die Kohle die er mir schuldet. das basiert eh nur auf nen mündlichen Vertrag ich hab schon gewusst, dass er nichts drauf geben wird.
    aber ich mein...wie er mir so ich ihm.

  • ich hatte ein radio verbaut für fotos. und er wollte dieses radio unbedingt haben.
    ich hab das radio besorgt für ihn.wir hatten abgemacht, dass er mir die 200 euro die das radio wert ist dafür gibt und ich ihm das halt per nachnahme sende, aber er meldet sich nicht mehr.also ist schulden nicht ganz richtig ausgedrückt.mir solls recht sein, wenn ers nicht haben will, aber dann hätte er hier nicht son palaber machen sollen bei mir zuhause wegen dem radio.

  • Bin ich der einzige, der findet, dass du ihn nur eindringlich dazu auffordern solltest die Bilder rauszunehmen?


    Sowas kann schnell nach hinten losgehen. Und - mal ehrlich - es geht hier doch nicht um die Bilder, sondern vielmehr darum auf irgendeine geldgeile Art irgendeinen Profit rauszuschlagen oder dem Typen zu schaden.
    Schließlich scheinen deine Verkäufe - ohne auch nur auf irgendeine Art urteilen zu wollen - auch etwas "mysteriös" gewesen zu sein. Klick z.B.


    Ich will dich nicht persönlich angreifen, keinesfalls, aber in meinen Augen ist so ein Aufstand wegen ein paar wertloser Bilder einfach überzogen. Klar ist es nicht die feine englische Art diese wiederzuverwenden, weshalb du ihn ja auch dazu auffordern sollst diese rauszunehmen, aber Du, Er, eure Anwälte und die Gerichte haben deutlich besseres zu tun als sowas.


    Vorallem wenn du schon sagst, dass der Typ "eigentlich oke" sei. Eventuell kannst du ja noch eine kleine Entlohnung für den Aufwand, den du mit der Aufforderung zur Löschung deiner Bilder hattest, aushandeln.
    Ich würde da jedenfalls meinen Anwalt nicht mit nerven und ich würde auch nicht wollen, dass mich einer wegen sowas nervt.
    Falls du ihn doch verklagen willst, schick doch eine Warnung bzw Androhung vorraus - soviel Anstand muss sein. Aber ich denke trotzdem nicht, dass sich der ganze Stress im Endeffekt rentiert.


    Meine Meinung zu dem Thema :)

  • Ich würde ihn mit einer Fristsetzung eindringlichst dazu auffordern deine Bilder aus dem Netz zu nehmen. Sollte er dem nicht nachkommen, könnte man es evtl. in Betracht nehmen sich rechtliche Schritte zu überlegen.


    Fakt ist einfach, das er sich mit den Bildern und somit dem Eigentum des TE versucht sich finanziell zu bereichern. Und für den TE wird momentan ja wohl keinen Cent dabei rausspringen. Der TE könnte ihm eine gewisse Nutzungsgebühr anbieten. Dann wäre die Sache ok.


    Mich würde es auch nerfen wenn jemand meine Bilder ungefragt für seine eigenen Zwecke und Auktionen verwendet.


    Und mal ehrlich, würde keiner dagegen was unternehmen, dann würde sich doch jeder bald mit fremden Federn schmücken.


    Meine Meinung dazu :)