Hydrostößel wechseln HIlfe

  • und wie sieht das mit denn schrauben aus müssen die dann ne genaue n.meter haben also wenn man die wieder festzieht
    wie gesagt mach das zu ersten mal un hab eig auch keine ahnung davon lol

  • Ja, die Newtonmeter sind vorgegeben. Die Nockenwelle/n beispielsweise gleichmäßig beim Ausbau lösen (nicht an einer Stelle voll lösen sondern nach und nach alle gleich viel) und beim Einbau bsp. beim 4 Zyl die M8 Schrauben der NW mit 20NM gleichmäßig anziehen. Das gleichmäßige anziehen nach und nach ist wichtig, damit sich die Welle nicht verspannt und bricht.

  • halli hallo


    hab mal ne frage
    folgendes: mein auto klappert vom ventildeckel aus hört sich nicht schön an hab dat aber schon von vielen 4zyl. die an mir vorbei gefahren sind bzw. neben mir standen gehört. Ist das normal oder ham die da alle irgendwie ne kleene macke?
    also ich denke mir es seinen die Hydrostößel aber da es ja so viele machen weis ich halt nicht genau ob es normal ist bei den motoren oder nicht.


    lg alex

  • normal ist das nicht aber alle e36 sind eben alt und darum sind auch viele nicht mehr im besten Zustand. Habe meinen m43 überarbeitet und da klappert gar nix auch davor waren die Hydros noch nicht am klappern. Also dann werde die beid ir am Ende sein. In den ersten Sekundne nach dem Start dürfen Sie ruhig klappern wenn sie noch nicht ganz mit Öl voll sind aber dann sollte das weg sein!

  • ist das der 3er vom foto? @ da bränna? wenns noch der m40 ist, also zahnriemen bomber dann ist ein klappern in gemäßigter lautstärke schon wieder normal, kommt halt auf die lautstärke drauf an evtl. mal en video machen.


    hydros sollte man nur machen wenn mans kann, nicht wie der starter dieses themas, das geht in die hose. lieber einen suchen der den beruf hat und dann sonntags mal fix machen lassen.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO