Hallo,
würde es funktionieren ohne große Mühe meinen 316i (M43) mit einem 318is zu tauschen??
Oder muss ich etwas umbauen??
Und würde das der TÜV merken??
Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe
MFG
318is Motor mit 316i wechseln?!?
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hi,
hast du schonmal die suchfunktion benutzt?
da wurde es schon häufiger über das thema geredet. -
Geht ohne weiteres, brauchst nur den Motor, das Steuergerät und hinten die Scheiben.
P.S. Wie Micha schon geschrieben hat, steht das alles ausführlicher in der Suche.
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Und ein M40 gegen ein M42 ???? Auch einfach ohne weiteres machbar????
Mfg -
Ist Jacke wie Hose. Die Getriebe sind bei allen 4 Zylindern identisch. Must nur das Steuergerät haben damit er halt richtig läuft und halt hinten Scheiben, damit der Tüv auch sein Einverständnis gibt.
Shit, die Abgasanlage ist noch unterschiedlich. Habe ich ganz vergessen. Brauchst also noch die komplette Abgasanlage.
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Kabelbaum trotzdem identisch obwohl M40 (Zahnriemen) und M42 (Kette) ??????????
Mfg -
Soweit ich weiß, ja.
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und wenn man hinten keine Scheiben hat braucht man noch ne neue Hinterachse?
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es reicht, auf Achschenkel mit Scheiben umzubauen (also unterer Querlenker)
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Manche kommen ANGEBLICH für 300€ an die M42 oder M44 Motoren. Ich weiß zwar nicht wie und wo aber dann würde es sich schon lahnen.
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ja freunde braucht man denn da nicht auch noch ein anderes Differenzial?
der 316i is doch bestimmt kürzer als der 318is übersetzt da der doch auf drehzalh ausgelegt is un viel öher dreht?
Da stimmt doch die ganze sache mit dem Drehzahlbegrenzer gar nich mehr oder?
Un nen anderes Kombiinstrument brauch man bestimmt auch oder? -
4 Zylinder Kombi´s sind untereinander tauschbar ohne eine Angleichung vornehmen zu müssen. Das das Diff kürzer Übersetzt ist hat nur zu Folge das er schneller auf Speed kommt aber nichts mit den Drehzahlbegrenzer. Der wird vom Steuergerät geschaltet.