Politik in Deutschland - was davon übrig ist...

  • Irgendwie sind alle Politik Threads in jedem Forum gleich.


    Nach nen paar Posts geht die Wörter verdreherei los.


    Klar sind alle anderer Meinung, aber muss das den so sein?:hup: :fry:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von -Tunc-


    zu deiner ahnung free-rider...seh dich nicht als messlatte der allwissenden, jeder der augen hat sieht was in deutschland passiert und hat seine eigene meinung..und du, der ins einem cocoon sitzt und eh von allem nichts wissen will, weil er egoistisch denkt, bist der letzte der hier etwas sagen muss bzw jemanden kritisieren kann....hock dich in deine 1200euro wohnung, schlürf deine latte und schau dein fussball auf dem plasma an...ich hoffe für dich, das du niemals die andere seite der medaille kennenlernst



    keine ahnung, wo du dich jetzt schon wieder auf den schlips getreten fühlst...ich habe mich selber nie als maßstab gesetzt.
    ich habe weiter vorne ausführlich dargelegt, warum ich so denke und warum mir gewisse soziale schichten gehörig am allerwertesten vorbeigehen.
    ich habe viel gearbeitet bisher, habe extrem viel entbehrungen erlebt (und das ist keine leere phrase), habe schonmal alles verloren, was einem im leben wichtig sein kann, habe zeiten gehabt, in denen ich flaschenpfand gesammelt habe um über die runden zu kommen...aber ich bin aus jedem gottverdammten scheißloch bisher aus eigener kraft wieder rausgekommen. ich weiss also, was ich kann und vor allem, was ich im leben will.


    wer da als arbeitsloser nicht wenigstens zu ein bisschen verzicht bereit ist, hat in meinen augen in diesem system nichts zu suchen!

  • Gerade kam in den Nachrichten, daß die Mittelschicht auseinander fällt.


    Aber unsere Regierung kann zu alldem nichts, oder?


    Arme gab es schon immer (nur nicht in diesem Maße), populär würde das Ganze aber erst durch den Begriff Hartz4, womit Randgruppen gebildet und diese als sozialfrei abgestempelt wurden.


    Versuchte Erklärungen zu natürlicher Auslese und sozialverträglichem Abbau von Arbeitsplätzen kann ich weder glauben noch nunmehr hören.
    Bei einer solch hohen Zahl Arbeitsloser bzw -Suchender kann von Sozialverträglichkeit also keine Rede sein.


    Und übrigens: Auch ich arbeite seit Tag der Entlassung aus der Schule, bin mir aber durchaus bewußt KEINEN sicheren Arbeitsplatz wie gewohnt zu haben.


    Jeder hat das Recht auf Arbeit... steht es nicht so im Grundgesetz?


    Politik ist ein heikles Thema -und im virtuellen leider nur sehr schwer zu beschreiben bzw zu erklären.
    Einige mögen mich vllt verstehen..........

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]