Willkommen im Z3-Unterforum auf E36.de

  • Hallo an Alle,


    ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag auf Einrichtung eines kleinen Unterforums für die Modelle E36/7 (Z3 Roadster) und E36/8 (Z3 Coupe) angenommen wurde. Zusätzlich freue ich mich ganz besonders darüber, dass mir die vertrauensvollen Aufgaben eines Moderators übertragen wurden.


    Ich hoffe, das zukünftig viele Z3 Fahrer den Weg hierher finden und wünsche allen weiterhin viel Spaß hier.


    Liebe Grüße


    Tobi

  • glückwunsch zum neuen unterforum und viel erfolg bei der erfüllung deiner neuen aufgabe. sobald mir mal jemand son turnschuh schenkt bin ich dabei, bei dir im unterforum ;)

  • Zitat von fizer

    glückwunsch zum neuen unterforum und viel erfolg bei der erfüllung deiner neuen aufgabe. sobald mir mal jemand son turnschuh schenkt bin ich dabei, bei dir im unterforum ;)



    dann wirds aber eher schwer mit dachgepäckträger :P

  • Zitat von fizer

    hab ich auch schon gesehen:)


    Auf den Kofferraumdeckelträger kann man ja alle möglichen Sachen montieren. Sogar nen Fahrradträger.. Allerdings haben dann die Insassen den Vorderreifen im Nacken ;)

  • Zitat von ChevChelios

    Ich find den Heckdeckelträger net schön, Kollege hat des...:D


    Ich hab ma überlegt einen zu kaufen.. Allein schon um den Kofferraum besser auf zu bekommen. Aber da gibts nur einen einzigen der nicht zu klobig wirkt.. aber der kostet gleich mal knapp 300 € in der Bucht.


    Also lass ichs ;)

  • mit "turnschuh" meinte ich aber sicher nicht den roadster. bin kein roadster-fan. sowohl beim z3 als auch beim alten z4 gefällt mir das coupé um einiges besser:). und JA ich hab schon nen coupe z3 mit fachgepäckträger gesehen. nichts ist unmöglich ;)

  • leider "noch" etwas teuer kann man so garnicht sagen. sie hatten ihren "tiefpunkt" vorn paar jahren und ziehen schon langsam aber sicher wieder an im preis

  • Zitat von fizer

    leider "noch" etwas teuer kann man so garnicht sagen. sie hatten ihren "tiefpunkt" vorn paar jahren und ziehen schon langsam aber sicher wieder an im preis


    Das ist defintiv so.. vernünftige Coupes werden nicht mehr billiger.. eher noch deutlich teurer.


    Wenn ich so wollte wie ich könnte hätte ich mir auch nen 3,0er Coupe geholt.. aber das war bei meinem Budget definitiv nicht drin. Aber das sind schon hammermäßige Autos.

  • Von drei oder vier anderen Usern weiß ich, dasse auch einen haben.


    Druuf hat doch auch einen? Aber der is ja im Moment im Urlaub.


    Ich hoff ja, dass durch den Bereich auch neue User den Weg ins Forum finden die eben einen fahren.


    Mal schauen.

  • Gute Frage.. ich würde ja sagen, dass die Teile die ausschließlich für den Z3 gedacht sind, so wie in deinem Fall, einfach hier eingestellt werden. Teile die z.B. auch in Compact verwendbar sind würde ich weiter im Marktplatz posten.


    Also dann mal los ;)


    Liebe Grüße


    Tobi

  • Zitat von ChevChelios

    Es sind im Marktplatz nicht nur, aber überwiegend, E36-Teile. Da dürfte das ruhig schon mitrein... Nicht übertreiben ;)


    Grundsätzlich finde ich schon das es Sinn macht, fahrzeugspezifische Teile in diesem Forum hier zu posten.. grade weil noch nicht angemeldete ZZZ Fahrer, die z.B. per Googlesuche auf das Forum stoßen, auch zuerst oder vielleicht erstmal nur hier rein gucken..


    Aber es kann jeder so machen wie er mag.. is jetzt nicht so fundamental wichtig.