Hab das Fotografieren entdeckt

  • Sind das echte HDR aufnahmen, also aus belichtungsreihen zusammengesetzt oder nur ein photoshop effekt ? Gerade beim E30 laufen ja einige stellen aus dem dynamikberreich (leuchtstoffröhre überstrahlt, front und seite unterbelichtet), genau das solte bei HDR ja eigentlich nicht der fal sein.


    Mir gefällt übigends das 2. bild mit abdstand am besten , das erste is auch coll nur find ich macht der mensch da mittendrinn irgendwie die szene kaputt. Falls das ein verstecktes seltbportrait ist hätt ich mich eher rechts auf die mauer gesetzt

  • Zitat von Maddin82

    Sind das echte HDR aufnahmen, also aus belichtungsreihen zusammengesetzt oder nur ein photoshop effekt ? Gerade beim E30 laufen ja einige stellen aus dem dynamikberreich (leuchtstoffröhre überstrahlt, front und seite unterbelichtet), genau das solte bei HDR ja eigentlich nicht der fal sein.


    Mir gefällt übigends das 2. bild mit abdstand am besten , das erste is auch coll nur find ich macht der mensch da mittendrinn irgendwie die szene kaputt. Falls das ein verstecktes seltbportrait ist hätt ich mich eher rechts auf die mauer gesetzt


    Ich fin das erste Bild gerade genial! Die anderen sind aber auch TOP!
    Weiter so! :)

  • Find die Bilder echt schick mir gefällt das wenn es ein bisschen übertrieben ist!
    Ist zwar geschmacksache aber was solls!
    Aber sind das wirklich richtige HDR´s also Belichtungsreihen?? Oder hast du aufgehellte und abgedunkelte RAW´s übereinander gelegt??
    Wie schon geasagt es passt nicht immer siehe Leuchtstoffröhren!


    Oder sinds Pseudo HDR´s aus 1 Bild mit dem Programm erstellt??


    Sonst musste der Typ im ersten Bild ja wirklich so lang stehen geblieben sein bis du all deine Belichtungen abgeknippst hast!!


    Hab mir am Freitag auch ne Neue bestellt!! Nikon D5000! Ich kanns kaum erwarten bis sie endlich kommt!!! :)


    Was benutzt du für Progs zum bearbeiten??


    Nimmst du Photomatix für die HDR´s, wenns echte sind??

  • Also hab da normale Bilder mit nem Programm gearbeitet. Bei orginalen HDR Bilder bin ich gerade dran. Naja was soll ich sagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen haha. Aber ich bin für jeden Tip dankbar.

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Zitat von thefatal08

    Nur so am Rande: Tipp ;)


    Aber du wusstest was gemeint war ;)

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • der laie sagt: sieht super aus! würd mir auch gefallen


    kann man keine autos so aussehen lassen ohne die bilder bearbeiten zu müssen? das würde mich mal interessieren

  • Zitat von -Tunc-

    der laie sagt: sieht super aus! würd mir auch gefallen


    kann man keine autos so aussehen lassen ohne die bilder bearbeiten zu müssen? das würde mich mal interessieren


    da haste total Wahr Tunc;) Ich bearbeite die eingestellten Bilder hier nie;)

  • Zitat von -Tunc-

    der laie sagt: sieht super aus! würd mir auch gefallen


    kann man keine autos so aussehen lassen ohne die bilder bearbeiten zu müssen? das würde mich mal interessieren


    Kann man schon,aber dann würden die aussehen wie alle anderen.

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Zitat von Josch

    Kann man schon,aber dann würden die aussehen wie alle anderen.


    Und zwar schön natürlich und nich so extrem künstlich, wobei HDR Gedöns auch mittlerweile schon zuviele machen, und daher auch bald HDR Bilder aussehen wie alle anderen... wenn dich von der Masse abheben willst, dann musst halt die Motive schön in Szene setzen, schöner Hintergrund und so, und nix Bearbeitung mit nem HDR Filter.. naja meine Meinung halt :) Letztendlich müßen natürlich dir die Bilder gefallen :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Und zwar schön natürlich und nich so extrem künstlich, wobei HDR Gedöns auch mittlerweile schon zuviele machen, und daher auch bald HDR Bilder aussehen wie alle anderen... wenn dich von der Masse abheben willst, dann musst halt die Motive schön in Szene setzen, schöner Hintergrund und so, und nix Bearbeitung mit nem HDR Filter.. naja meine Meinung halt :) Letztendlich müßen natürlich dir die Bilder gefallen :)


    Seh ich auch so.


    Lieber mehr Motiv & mehr Foto, dafür weniger Bearbeitung. HDR nervt.

  • Kann dein kamera sowas automatisch ? ich habs mal mit meiner probiert, die schiest drei bilder hinterender, das klappt auch super aus dem handgelenk nur liegen die bilder von der belichtung zu nah zusammen um einen guten effekt zu bekommen.

  • Zitat von Tredor

    Hier mal ein echtes HDR von mir. Ist allerdings nur eine Belichtungsreihe von 3 Belichtungen gewesen. Zudem hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Aber dafür finde ich, das es dennoch ganz gut geworden ist.


    Sind schöne Bilder geworden, so muss das aussehen. Schön natürlich, nix gekünstelt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Maddin82

    Kann dein kamera sowas automatisch ? ich habs mal mit meiner probiert, die schiest drei bilder hinterender, das klappt auch super aus dem handgelenk nur liegen die bilder von der belichtung zu nah zusammen um einen guten effekt zu bekommen.


    Such mal in deinen Menüs nach "AEB". Da kannst du die Belichtung von 2 Blenden unter- bis zwei Blenden überbelichtet einstellen. Das sollte auf jeden Fall reichen ;). Und wenn dir das reichen sollte, dann mußt halt manuell die Belichtung anpassen. Bis drei Serienaufnahmen geht automatisch. Wenn du mehr brauchen solltest, mußt du die manuell einstellen. HDR Aufnahmen sollte man auch nicht aus dem Handgelenk machen, sondern auf einem guten Stativ. Sonst kann es passieren das die Bildreihen nicht 100%ig deckend sind. Und das sieht man im Endergebnis.


    Und noch ein Tipp: Gewöhne dich gar nicht erst an die Programme der EOS! Damit lernst du nicht wirklich Fotografieren ;). Arbeite mehr mit "Av" und "Tv".