Warnblinker macht sich selbständig oO

  • Hi ihr,


    Da mein eines problehm schon gut debatiert wurde habe ich hier nochmal nen Rätzel für euch :haarezube


    Also folgendes problehm....
    Wenn ich mein Auto an mache geht der Warnblinker an (ohne leuchten im schalter)
    Ich muss dann 2x den Warnblinkschalter drücken dann hört es auf.
    Woran liegt das?


    Hier ein paar daten wo ich denke die helfen könnten.
    Bitleren BC mit CheckControl zeigt fehler "Abblendlicht defekt" "Bremslicht Defekt" an
    Auto hat die Alarmanlage von BMW.
    Und es ist ein Automatik.E36 Coupé

    m3launch Niveau sieht von unten betrachtet immer aus wie Aroganz m3launch


    :Freak: Niveau ist keine Handcreme und Style nicht das ende vom Besen :Freak:

  • wie finde ich das raus? auslesen lassen? Ist ja nur Blinker und sonnst nichts.
    Aber es ist auch nicht immer. Nur bei 2 von 3 starts.

    m3launch Niveau sieht von unten betrachtet immer aus wie Aroganz m3launch


    :Freak: Niveau ist keine Handcreme und Style nicht das ende vom Besen :Freak:

  • fehlfunktion der DWA denk ich auch.
    meiner macht das immer wenn man die batterie ab und wieder anklemmt:)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hm also am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen oder was?

    m3launch Niveau sieht von unten betrachtet immer aus wie Aroganz m3launch


    :Freak: Niveau ist keine Handcreme und Style nicht das ende vom Besen :Freak:

  • apropo DWA was ist das überhaupt? xD

    m3launch Niveau sieht von unten betrachtet immer aus wie Aroganz m3launch


    :Freak: Niveau ist keine Handcreme und Style nicht das ende vom Besen :Freak:

  • jau okay danke danke macht irgendwie sinn

    m3launch Niveau sieht von unten betrachtet immer aus wie Aroganz m3launch


    :Freak: Niveau ist keine Handcreme und Style nicht das ende vom Besen :Freak:

  • das liegt am Crash Control Modul!


    habe gestern wieder eins gewechselt bei einem Bekannten, der hatte auch schon Wochen das Problem, dass die WBA immer anging.


    Hier noch einmal die Info


    WarnBlinkAnlage Fehlfunktion


    Beanstandung: WBA schaltet sich selbststaendig ein.


    Ursache: Durch fehlerhaften Transistor in Crash-Alarm-Geber (CAG) wird die WBA angesteuert.


    Betroffene Fahrzeuge:


    E31/32/34/36 mit verbauter DiebstahlWarnAnlage (SA 302)


    Abhilfe: CAG Geber pruefen u. ggf. tauschen.
    CAG bis Fertigungsdatum 30874 sind zu ersetzen


    (die Nr. steht auf dem Teil drauf)


    3= 1993, 08=KW, 74=Pruefcode des Herstellers.


    Ist ein grosses braunes Relaisgehaeuse im Stromverteiler Motorraum vorne links vor der Windschutzscheibe.


    Teilnr. 61 35 1 384 761 oder 61 35 1 384 732 (Export).
    Reparatur
    http://www.bimmerboard.com/members/kharon8/Img_0186.jpg
    http://www.bimmerboard.com/members/kharon8/Img_0187.jpg
    Hier Bilder von Horst dazu, geoeffnetes Relais:
    http://www.pagaduan.org/bmwe32/images/crash_Modul_1.JPG
    http://www.pagaduan.org/bmwe32/images/crash_Modul_2.JPG
    http://www.pagaduan.org/bmwe32/images/crash_Modul_3.JPG
    http://www.pagaduan.org/bmwe32/images/crash_Modul_4.JPG


    und hier die engl. Info:


    Self-activating flashers. An owner of a 1993 BMW may complain that the emergency flashers come on by themselves and can't be shut off with the flasher switch. BMW says this may be caused by a bum transistor in the crash control module, which you need to remove. It's a tall brown case stamped with the words "Crash-Alarm-Geber." Check the manufacturing date stamped on the side in white. The first digit of the code indicates the year ("3" means 1993). The second and third digits indicate the week of manufacture (for example, "08" means eighth week). If the unit was built before the eighth week of 1993, replace it. Use Part No. 61 35 1 384 761 for 318i, 318iS, 325i and 325iS models. Use Part No. 61 35 1 384 732 for the 525i, 530i, 540i, 740i, 740iL, 750iL, 840Ci, 850Ci and 850CSi.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz