• hi bmw fans


    wollt mal fragen ob einer vll weiß was ich max. für spurplatten hinten drauf machen könnte wenn die kanten umgelegt werden ??


    meine felge ist 8J breit mit 225/40 reifen


    würde es sich überhaupt von der optik her lohnen wenn jetzt zb nur 10er platten drauf gehen würden ?


    möchte schon das meine räder weiter raus kommen weil so siehts i.wie affig aus oder muss ich dazu dann auch ziehen lassen ?


    thx


    hier noch n bild


    e36-talk.com/index.php?attachment/22954/

  • Ausschlaggebend ist doch erstmal die ET, und ohne Angabe von ET kann man keine Angabe zur max. Spurplattenbreite machen XD Also was hast denn für 8J Felgen? Bestimmt ET35?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sind die Kanten schon angelegt? Wenn nein, willst des machen? Wenn ja, dann sollten 10er bis 15er Spurplatten drunterpassen, ohne Kanten anlegen, dürften max. 5er Scheiben passen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Du kannst es selbst versuchen mit nem Hammer die Kante anzulegen, vorher den Lack mit nem Heissluftfön erwärmen, udn dann vorsichtig die Kante umlegen, von aussen mit nem kleinen Holzstück gegendrücken beim schlagen.. aber wennd es noch nie gemacht hast, lass des lieber nen Fachmann machen, bevor da nachher ne Mondlandschaft im Radlauf hast XD Achte drauf, egal ob des selbst machst, oder des amchen lässt, ordentlich versiegelt wird, sonst rostet des in paar Jahren ganz schnell durch.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hatte 8x18 et35 ohne kanten anlegen mit 245er pellen und 5mm spurplatten hat gepasst wie faust auf auge ^^
    denke mal ohne kanten anlegen sollten 10er mit 225er drunter passen
    gebe aber keine garantie drauf :)

  • Ich fahre 8x17 ET35 mit 225/45er Bereifung.
    Nach Einbau eines Gewindefahrwerks hatten die Felgeninnenseiten Kontakt zum Federbein, wodurch 15mm-Spurplatten vorne nötig wurden.


    Der Tüv hätte hierzu die Kanten gerne weiter nach aussen getrieben....


    Weiterhin wurde mir aufgelegt, daß auch hinten Spurplatten zu verbauen seien.
    Die Kanten sind schon umgelegt, ergo werden am Mittwoch dieser Woche die Radläufe um satte 25mm nach aussen getrieben (bei 20mm-Spurplatten).

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • moin moin zusammen...


    bin mir auch nicht sicher, was ich für platten drauf machen kann, wollte nun aber keinen extra thread eröffnen....


    habe ne 50/20 tieferlegung und hinten das swp drin und fahre die styling24 (7,5vorn und 8,5 hinten). was kann ich da noch an platten druff machen? hatte hinten ma 20er probiert, aber das hat leicht geschliffen, wenn der wagen ganz eingefedert is...meint ihr 10mm vorn und 15mm (pro rad) hinten würde noch klappen?


    danke und gruß
    alexander

  • Nein, dann sollte es eigentlich auf die Platte bezogen sein, also wäre dann eigentlich 40 die Achse. Am besten aber immer nochmal beim Verkäufer nachfragen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Natürlich mit Zentrierung, aber Platten ab 10 mm haben diese aber eigentlich eh schon. Und ab 20 mm pro Platte ist es empfehlenswert, System B zunehmen, also wo zu erst die Platten an der Radnabe geschraubt werden und dann die Felge auf die Platten. Bei System A Platten müßen die Radschrauben dann um die Länge länger sein, wie die Platten sind. Also 10 mm Platten -> 10 mm längere Radschrauben. Bei System B werden die Radschrauben beibehalten, und die zusätzlich benötigten Schrauben zur befestigung an der Radnabe werden mit geliefert.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]