und wieder wurde ein BMW durch einen Mercedes ersetzt

  • nun ist nur noch ein BMW bei uns zuhause alle anderen wurde bereits durch Mercedes ersetzt


    der X5 E53 wurde durch einen ML 280 CDI W164 ersetzt
    der letzte BMW ist einer von 310 TC4 E36


    eigentl. sollte ein E36 Touring her aber es ist nahezu unmöglich einen 3er Touring aus 1997-1999 unter 2000€, mit Klima, weniger als 200Tkm, Nichtraucherauto und wenig Rost bis keinen Rost zu finden, daher wurde ein


    S202 C180 Classic T angeschafft 122PS 180Tkm


    Ausstattung reichlich, wie von Mercedes gewöhnt im Gegensatz dazu muss man bei BMW meist suchen da die typischen BMW Fahrer komischerweise weniger aus der Aufpreisliste ankreuzen


    • Servolenkung
    • Zentralverriegelung mit Funkfernbed.,
    • ABS
    • Klimaanlage
    • elektrisches Schiebehebedach
    • 2x elektrische Fensterheber
    • elektrische Außenspiegel
    • Außentemperaturanzeige
    • 5-Gang
    • Color
    • 5x Kopfstützen
    • 4x Airbag
    • Aluräder
    • Winterräder
    • Nebelscheinwerfer
    • Drehzahlmesser
    • Dachreling
    • Laderaumabdeckung
    • Gepäcknetz
    • Durchlade mit geteiler umklappbarer Rücksitzbank
    • höhenverstellbarer Fahrersitz
    • CD-Radio
    • Scheckheft gepflegt
    • Nichtraucher


    Mängel 4-5 Roststellen und Klima kühlt nicht tief runter evtl. nur neue Füllung/Wartung wenn ich Pech habe ein Klimakompressor

  • Spießerkarre!


    :D Nein, quatsch. Ist zwar auf jedenfall nicht so sportlich und dynamisch wie z.B. ein E36 Touring aber ein schöner Alltagskombi. Geht vor allem viel rein! Glückwunsch!

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • sieht schick aus das T-Modell.


    Ich werde glaube ich demnächst auch mal ins Mercedes Lager wechseln und mir nen W202 zulegen.


    Tolles Auto und in manchen Hinsichten günstiger zu erwerben als ein vergleichbarer E36.

  • Zitat von TC4-E36

    eigentl. sollte ein E36 Touring her aber es ist nahezu unmöglich einen 3er Touring aus 1997-1999 unter 2000€, mit Klima, weniger als 200Tkm, Nichtraucherauto und wenig Rost bis keinen Rost zu finden, daher wurde ein


    S202 C180 Classic T angeschafft 122PS 180Tkm


    Naja, da ist du ja auch ein Fahrzeug was für Rost bekannt ist, Facelift.


    In Smaragdschwarz... :)


    Zumindestens hat der mehr Kofferraum.


    Zitat von TC4-E36

    Ausstattung reichlich, wie von Mercedes gewöhnt im Gegensatz dazu muss man bei BMW meist suchen da die typischen BMW Fahrer komischerweise weniger aus der Aufpreisliste ankreuzen


    Das mag regional unterschiedlich sein. Die Autos, die ich hier in Zahlung nehme sind immer nackt. Aber meistens ist ein Schiebedach drin... ;)


    99er C200 schwarz, 8 Fach, Scheckheft, 1.Hd, Schiebedach, elektr. FH vorne, fertig. :) 92000KM. 2250 gabs dafür noch.



  • ja rost hat er auch schon - aber Rost und fast durchgerostet ist ein Unterschied,
    bei Mercedes heisst das MOPF nicht Facelift :klatsch: ich denke ist einer da 3/1998 FArbe ist blauschwarz muss mal schauen wie die genau heisst

  • siehst du ja im Innenraum an den ergonomischer geformten Tasten;)(deiner sieht mir ganz stark danach aus;)


    die vormopf modelle haben noch diese 190 er tasten:D


    gab aber bei der c klasse insgesamt 3 evolutionsstufen.


    1.normal
    2. Mopf mit weißen Blinkern und anders Farbigen Rückleuchtern
    3. große Mopf mit anderen Stoßstangen, verdunkelten Rückleuchten, andere Knöppe im Innenraum
    und andere Stoßstangen


    was genau da verändert wurde weiß ich nicht ganz genau.

  • Zitat von BlackScare

    Ich werde glaube ich demnächst auch mal ins Mercedes Lager wechseln und mir nen W202 zulegen.


    Ohja sehr schicke Autos...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Wer ersetzt freiwillig einen X5 gegen nen ML ????

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    Wer ersetzt freiwillig einen X5 gegen nen ML ????


    Machen viele allein das Heck vom ML ist um einiges Hübscher...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • auch E36 fahrer werden älter...und verwirrt ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]


  • also alle oben aufgelisteten sachen sind ja mal stinknormale serie, auch bei den E36 würde ich sagen.(jetzt aber nicht kleinig werden, also im gorßen und ganzen)


    und jetzt fassen wir mal deine doch so umfangreiche ausstattung zusammen :D


    ääähmm:


    -Klimaanlage
    -Dachreling auch kaum kombis ohne
    -Gepäcknetz


    aber auf meiner Ausstattungbeschreibung würde ich sagen stinknormale C-Klasse mit KLIMA! das wars :D


    ich mein das nich böse oder so ;), find das nur immer wieder so lustig, dass man sachen wie servolenkung, ABS, Funkfernbedienung zur der tollen ausstattung zählt :D dann könnte man z.b. Doppelquerlenker (hört sich besser an:D), 4-Bremsscheiben, Windschutzscheibe, Scheinwerfer mit Fernlichtfunkion, Blinker mit warnblinkanlage, ein rundes Lenkrad, Lackbeschichtete Karosserie, mehrere Boxen im Innenraum verteilt und solche schwachsinnigen völlig logischen extras nennen :D:D:D


    also nicht falsch verstehen :icon_boire: aber warum machen leute das? ich mein wenn wir über autos im baujahr von 97-99 reden, sind da sachen wie airbag, abs, servolenkung etc. doch alles vööööllig normal, also warum schreibt man das hin?



    Aber schönes wägelchen, ich hätte viellicht zum elegance gegriffen.. wegen den holz und sitzefarbe.. nagut die werden wiederum etwas höher gehandelt..

  • Kommt auf Vergleiche an.


    X5 E53 vs. W163 finde ich den "E39 Offroader" deutlich wertiger, besonders innen, Motoren waren deutlich besser


    X5 aktuell vs. W164 finde ich den ML deutlich wertiger, beledetertes Armaturenbrett gegen Aufpreis, und der V8 Diesel ist der Hammer.


  • ZV ist serie die FB kostet Aufpreis
    2 Airbags Serie 4 gegen Aufpreis
    Schiebdedach auch Aufpreis

  • Zitat von BMW-Freak

    Wer ersetzt freiwillig einen X5 gegen nen ML ????


    Geländegängigkeit des X5 eher schlecht als Recht, Vergleichsfzg. der ML um einiges besser ausgestattet und der 280er der neuere Motor im Vergleih zum 3.0d


    damaliges Angebot in 2008


    BMW Händler X5 aus 2006 als JAWA stand schon 1 Jahr 48.000€ bzw. mtl. Leasingrate von 482€


    ML aus 2007 59.000€ aber Leasingrate von 399