hydrostößel klackern! Wechseln??

  • Hi, meine hydros Klackern seit kurzem, wahrscheinlich wegen falschem ÖL.


    nun gut, habe vllt vor diese austauschen zu lassen, wenn ich es günstig bekomme!


    Reicht es wenn ich diese 24 hydrostößel austausche um dieses klackern ein ende zu bereiten? oder muss ich noch was machen z.B. ventile???


    hab da keine ahnung, bitte um hilfe!


    ist der einbau schwer? wäre es teuer in einer freien werkstatt?


    Liebe Grüsse

  • Wenn würde ich die Steuerkette auch gleich mitmachen lassen.
    Wieviel es kostet kann ich dir nicht sagen. Sowas schwankt natürlich auch von Werkstatt zu Werkstatt. Hol dir halt mehrere Angebote. Sollte aber ne vernünftige Werkstatt sein. Wenn da gepfuscht wird kanns teuer werden.


    Bei BMW kostet es glaub ich um die 400 + Material, ohne Kette wechseln

  • DU musst nicht alle 24 Hydros erneuern!!


    ich würde zu aller erst mal....ne Motorspülung von LiquiMoly verwenden....und im Nachgang ein hochwertiges Vollsynthetisches Öl + LiquiMoly Hydrostößel Zusatz verwenden....wenn dann nach rund 1000 - 2000km immernoch Ruhe im Motorraum herscht.......hast Dir nen teuren Hydrostößelwechselmarathon erspart!!


    Bei mir diese Variante inzwischen schon bei 4 BMW´s super funktioniert!!


    Steuerkette hat damit relativ wenig zu tun...kostet ansich nur ca. 60 - 70 Euro...nur der Aufwnad zum wechseln is verdammt hoch :(


    MFG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Habe auch schon liqui moly hydrostößel öl benutzt, hatte aber leider nicht geklappt :)


    also soll ich diesen motorreiniger benutzen vor einem ölwechsel?


    0W40?? und anschliessend öl gegen hydrostößel von liqui?


    ist es egal welche das Öl hat? würde ein Ölwechsel bei mr.wash vorziehen.


    Hatte noch vor kurzem ein ölwechsel gemacht 5W40 helix.


    Gruss und dankeee...

  • Dr. wash sagt alles.....


    Ich halte von dem Shell Helix gar nichts :kotz:


    Naja....dein altes Öl raus....ne Motorschlammspülung machen..sprich den Reiniger einfüllen..den Motor damit kurzzeitig laufen lassen...dann das Zeug wieder ablassen...!!!


    Anschließend ein hochwertiges Vollsynthetisches Öl, z.B Motul, Castrol oder Mobil 1 einfüllen....u zusätzlich dazu ein Hydrostößeladditiv!!


    Mit etwas Glück kommst damit um nen Hydrowechsel drum rum!


    MFG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • 10W40 oder 15W40 wenns nach mir geht :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Bei mir im 318is haben die hydros geklappert, nach nem Motorölwechsel (Hab 10W40 reingekippt) ist ews viel leiser geworden, hat fast aufgehört :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Bei mir hat es ja nach nem wechsel von 5w40 auf 10w40 angefangen zu klappern.


    habe direkt wieder auf 5w40 gewechselt, trotzdem hat sich nichts getan :(


    wäre nun 0W40 auch eine möglichkeit?


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Klappern bei dir alle?
    Angeblich kann man die so prüfen:


    Motor laufen lassen.
    Motor ausmachen.
    Ventildeckel runter.
    Versuchen mit einem Stück holz oder so (natürlich keien Späne in den Motor ;)) die Hydrostössel herunterzudrücken.
    Die meisten sollten sich keinen mm bewegen lassen, einige mm-weit - die sind kaputt.


    Meiner war auch etwas lauter, bei mir war es dann aber nach einem Ölwechsel zu 10W40 Castrol Magnatec deutlich leiser.


    Gruß,
    David.

  • Wie ist es denn wenn ich die Hydros austausche?
    Muss ich ein ÖL-Wechsel o.ä. durchführen?
    Läuft alles dann wieder rund?


    Soll ich nach dem wechsel liqui moly hydrostößel Öl benutzen?
    Waren viele Fragen aufeinmal :D


    Liebe Grüsse

  • das es sich um nen E60 bei deinem problem handelt hättest ja mal vorher sagen können :gibsmir:


    Bekommt der Wagen hauptsächlich Kurzstrecken???


    Dann wird irgendein Hydro durch sein.....!!


    Ich würde mir zusätzlich mal die Zündkerzen näher ansehen.....an deren verschleißbild lässt sich auch viel über den Zsutand des Motors erkennen!!


    Bloß kein 0W einfüllen.....mind. ein 5W Öl!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Achso, alles klar :)


    Naja....Hydros tauschen ist kein Hexenwerk!!


    Ventildeckel muss runter gebaut werden, dann Nockenwellen raus....u dann kommst eigentlich schon an die Hydros ranne!!


    Hab diese Woche für 8 Hydros ca. 150€ bezahlt....war allerdings für nen E46!


    Ich glaub die M50 Hydros sind etwas billiger...ich würde ca. 100 - 120€ Einbau Kosten schätzen/verlangen + Material!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)