Bremssattell lackieren

  • Hi Mädels und Jungs,


    habe vor die Bremssattel von meinen blauen BMW zu lackieren.


    Nur weiss ich leider nicht in welcher Farbe :D


    Würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könntet, welche farbe am besten passen würde.


    Ich selber habe an ROT oder GELB gedacht.


    Was meint ihr??

  • die Überlegung strenge ich auch an.. Wagenfarbe = mauritiusblau
    Bremssattelfarbe = blau

  • Dezent schwarz oder wenns wirklich auffallen soll, dann eher gelb anstatt rot..

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hab mir gerade 4 neue Bremssättel besorgt, will in nächster zeit Ruhe haben :P Hab sie jetzt rot lackiert, sieht schonmal nicht schlecht aus.


    Hab allerdings als farbe einfach ne kleine Dose "rot glänzend" von Hammerite gekauft, schützt sehr gut vor Rost, sieht super aus und kostet weniger als die extra Bremssattel-Lacke. Hab auch irgendwo gelesen, dass es schonmal einer gemacht hat und es auch gut hält. Hammerite kriegt man eh fast garnichtmehr ab, von nichts, hab mal ausversehen nen Spritzer auf meine Alus bekommen (braunes hammerite, sieht also richtig kacke aus und kriegt man nichtmehr weg :D, naja egal, sind die originalen 15")

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Jetzt bin ich total verwirrt :D


    An weiss habe ich überhaupt nicht gedacht :) wäre interessant.


    OK rot mache ich schonmal net :)


    an blau und schwarz habe ich auch gedacht, aber wäre nicht so auffällig oder?


    Soll schon so ein leichter blickfang sein.


    Also GELB und WEISS sind jetzt weit oben bei mir :)


    Was meint ihr? :D

  • Dann nehm gelb XD


    PS: hab ich schonmal erwähnt, das ich auch WES-S auf dem Kennzeichen hab XD

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Gelb ist schon recht auffällig. Nach ner Zeit aber auch leider ziemlich verschmutzt wenn man nicht bei jedem Waschen die Sättel mit Sauber macht.. Bei Weiß wird's wohl noch schlimmer sein. Wenn dann bringen da nur die EBC Greenstuff Bremsbeläge was, sofern die halten was sie versprechen


    Zitat

    die frage stelle ich mir momentan auch welche farbe meine sättel bekommen sollen
    bin ich auch zwischen rot,gelb,schwarz ^^


    Auf gelbem Auto > Gelbe Sättel :)

  • Zitat von Killa36

    an blau und schwarz habe ich auch gedacht, aber wäre nicht so auffällig oder?


    Soll schon so ein leichter blickfang sein. Was meint ihr? :D


    Nen Blickfang sind Bremssättel nur wenn man sie sehen kann.. sprich.. die Felgen dementsprechend sind... aus meiner Sicht ;)

  • Ja House letztes jahr stand bei dir WES-S , von daher weiss ich das noch :)


    stimmt habe noch hammerite bei mir irgendwo rumfliegen in der Farbe Blau.


    Wenn ich es finden sollte, werde ich es blau machen, ansonsten ne andere farbe, aber nur welche verdammt :D

  • also ich will auf meinem montrealblauem auto die sättel schwarz lacken.
    nur mal ne frage
    wie habt ihr eure sättel vor dem lacken gereinigt?
    ich hab da jetzt an sand oder glasperlenstrahlen gedacht.

  • Zitat von NigNig47

    also ich will auf meinem montrealblauem auto die sättel schwarz lacken.
    nur mal ne frage
    wie habt ihr eure sättel vor dem lacken gereinigt?
    ich hab da jetzt an sand oder glasperlenstrahlen gedacht.


    Musst du nicht unbedingt machen. Ich hab meine im Winter 08/09 lackiert von daher hatte ich etwas Zeit und hab die Bremse zerlegt und hab die Bremssattelträger ausgebaut und komplett mit der Flex (mit Drahtbürstenaufsatz) abgeschliffen. Die Bremssättel hab ich nicht ausgebaut aber auch mit der Flex abgeschliffen. Da nur aufpassen wegen der Dichtmanschette vom Bremskolben. Is besser das im Winter zu machen sofern man ein anderes Auto fährt da hat man Zeit und der Lack kann gut Aushärten. Wenn man den Bremssattellack z.B. von Folia Tec nimmt soll er laut Anleitung erst nach 7 Tagen komplett ausgehärtet sein. Und kälter ist es dazu auch noch ;)

  • naja ma gucken.
    wollte die jetzt in nächster zeit noch vor dem sommer machen da ich mir sowieso jetzt neue scheiben und beläge kaufe.
    und glasperlen bestrahlen macht n kollege für mich umsonst :D

  • Wenn man die Sättel lackiert, muss man die vorher irgendwie entrosten bzw. reinigen oder kann man die Farbe einfach dadrüber pinseln?


    Ich habe irgendwie bock bei meinem schwarzen QP die Sättel gelb zu machen...


    hätte auch mal was ;)

  • Zitat von C-T

    Wenn man die Sättel lackiert, muss man die vorher irgendwie entrosten bzw. reinigen oder kann man die Farbe einfach dadrüber pinseln?


    Ich habe irgendwie bock bei meinem schwarzen QP die Sättel gelb zu machen...


    hätte auch mal was ;)


    Also bei Hamerite reicht es den losen Rost anzumachen, also schon mal etwas mit ner Drahtbürste oder Schleifpapier anschleifen. Hamerite schützt dann das Teil auch sehr gut gegen Rost.


    Wies bei den teuren extra Sattel-Lacken ist weiß ich nicht

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]