Kabelbaum Heckklappe

  • Hallo Leute wollte gerne wissen ob von euch schonmal jemand einen Kurzschluss im Kabelbaum der Heckklappe hatte:wunder:


    Mein Erlebniss von Heute:


    Wollte heute mein defekten Stellmotor von der Heckklappe tauschen.


    Nach dem der neue drin war und nach dreimal testen
    Batterie leer.:Doh3:
    Ladegerät dran, das zog mal satte 8A:kotz:


    Nach längerer suche habe ich dann den Fehler gefunden der Kabelbaum zur Heckklappe war in dem Gummischlauch zur Heckklappe verschmort und zusammengebacken:wall:


    Nach dem ich jetzt den Kabelbaum geflickt habe funktionier auch meine Zentralverriegelung wieder natürlich mit dem alten Motor:icon_razz



    Weiss jemand ob der kabelbaum zu Heckklaappe noch mal irgendwo gesteckt ist oder geht der bis nach vorne, würde ihn gerne austauschen?


    Danke schonmal im voraus!

    :bmw:
    mfg Tom

  • Es gibt von BMW einen Reperaturkit dafür, das kostet 60€.
    Das ist nichts anderes als nen meter Kabelbaum, der im Kofferraum angefrimmelt wird. Teilenummer kann ich dir gleich geben, muss nur kurz in die Garage und schauen wo ich den habe.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Den Heckklappen Kabelbaum kannste gerne als Kinderkrankheit ALLER E36 ansehen, meiner iss jetzt zum 2ten gebrochen.
    Kenne viele 36er bei denen diese blöde Stück Kabel sich ab und zu mal verabschiedet.

  • Zitat von Marco-IS


    Kenne viele 36er bei denen diese blöde Stück Kabel sich ab und zu mal verabschiedet.


    Ich auch, einschließlich meinen. Deswegen war hat BMW halt auch dieses RepKit im Angebot.


    P.S. Die Teilenummer lautet 8 368 001

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Danke für die Teilenummer, werd ich mir bei BWM besorgen.
    Ich hab ihn im Kofferraumdeckel mit Quetchverbinder zusammen gefriemelt
    und das kabel dafür etwas gezogen.:icon_wink


    Bei mir hatte es noch den Effekt das, das Radio beim Starten vom Motor die Speicherung verloren hat.


    :auto:


    Gruß Tom

  • Da gibt es zig defekte. Innenraumbeleuchtung, Abblendlicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, ZV, Amaturenbrett etc. kann alles dadurch spinnen oder ausfallen.


    Kannst also froh sein, das es nur radio und ZV waren.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]