• Alos ich persönlich finde solche Sprüche wie, lohnt sich nicht etc immer kacke. Tuning oder solche Umbauten lohnen sich generell nicht, da man es halt nicht bezahlt bekommt beim Wiederverkauf. Wenn du aber einen Unfaller findest, der alle benötigten Teile noch hat, dann sollte es vergleichsweise relativ günstig werden. Wenn du dir alle Teile einzeln bei Ebay schießt, dann hast natürlich schnell das doppelte bzw. dreifache raus wie beim Unfaller. Beim unfaller kannst auch noch die nicht benötigten Teile wieder bei Ebay verkaufen und somit noch etwas Geld wieder rein bekommen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • etwas selbst umgebautes ist immer was besonderes. etwas fertiges kaufen kann jeder..und davon genug wenn er über das genügende kleingeld verfügt. jedes selbst gebaute, auch wenns nicht so schön ist wie etwas gekauftes, sollte viel mehr anerkennung finden wie etwas gekauftes. das denke ich darüber

  • Erst recht kannst du den selbst umgebauten auch billiger versichern als einen Originalen (da der Typschlüssel vom 318 bleibt).


    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hallo ich habe mein 318ti umgebaut auf M50 525i motor und 2.8 ter Kurbelwelle und 130mm Pleul und übermas Kolben das geht wie luzi bis 200km/h kommt mir kein M3 hinterher ob ihr es glaubt oder nicht mein Compi wiegt gerademal 1020 kg und soll noch leichter werden das ix Diff vom e30 mit Visco Speer macht seine arbeit :-))))bis 100 vergeht ein Augenzwinkern ich kann das jedem empfehlen sich was eigenes zu bauen wie
    catalunyasplasch schon sagt es ist was besonderes und typ sch nr bleibt nur die steuer kommt mehr . Mfg Cannonball

  • Zitat von HUBMIC9

    stimmt da hast du recht

    kalle wie war es eigentlich mit deinem M3 war ja ursprünglich auch ein 320 vorher
    hast du den umgebaut oder hast du den schon so gekauft????



    Hallo,
    den habe ich eigenhändig komplett umgerüstet. Habe einen M3 GT gekauft und den Motor generalüberholt. Bilder siehe Fotostorie.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Kann ich noch einstellen, sind allerdings nicht so gut da nur eingescannnt.
    Schau in 10 Minuten noch mal rein.

    m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]