...so ein Unwürdiger! *lacht*
Mein Avusblaues 328i Coupe is endlich da!!
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ihr überseht auch echt nix....musste ich den guten eben nochmal waschen, damit mir so ein maleur nicht nochmal passiert:auto:
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so...heute waren die bremsen vorne dran...
es gab zimmermann scheiben mit ATE belägen.
in einem abwasch hab ich direkt die vom vorbesitzer in silber lackierten bremssättel und halter schwarm lackiert.
und als das autoe inmal auf der bühne war un die felgen eh unten hab ich die uten stücke gründlichst gesäubert, auch von innen....macht nen schlanken fuß!!
bilder:
bremse hinten mit lackiertem sattel+halter
bremse vorne mit neuen schieben belägen un gelacktem sattel+halter
und noch ein bild von der sauberen felge von innen
natürlich wurden die üblichen kleinigkeiten wie fehlerspeicherabfrage (keine einträge ), flüssigkeiten kontrollieren, reifendruck unterbodeninspektion gründlich aussaugen etc noch direkt mitgemacht.
nu is das gute stück bereit mich nächste woche 520 km gen süden zu transportieren
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Fehlen jetzt noch hinten die gelochten Zimmermänner
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Jau, kommen sobald hinten die belaege runter sins, aber da die noch 80% haben, lass ich die noch was drauf. Aber rein der optik wegen wuerde ich gerne jetzt schon wechseln;)
Sah gut aus bei dir, sekbst durch die stahlus -
Und dank deinen Styl 23 kommen die nu mal so richtig zur Geltung :icon_boire:
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Hehe
Freut mich das dir die teile gefallen!!
Stehn deinem auf jeden fall besser, haben wir echt beide alles richtig gemacht! -
Zitat von House
Und dank deinen Styl 23 kommen die nu mal so richtig zur Geltung :icon_boire:
Also ich seh da Styl 32.
@Topic
Ich finde die Felgen sehen aus wie neu, top Arbeit muss man ja mal sagen.
Hab auch schon überlegt mir die Zimmermann-Scheiben zuholen, hab aber auch schon ab und zu schlechte Meinungen und Kritiken darüber gelesen.MfG
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Glückwunsch zum Avusblauem Traum. Gefällt mir sehr, wen wunderts, denn er sieht meinem mehr als ähnlich :hup:
Vom Zustand nehmen sich unsere wohl auch nichts, außer das ich für meinem um einiges mehr bezahlt habe :icon_rolleyes: Ok, meiner hat nicht einmal Flugrost am Unterboden, aber gut. Guter Deal!
Die gute alte Felgenfrage...
Habe zur Zeit die Styling 24 drauf und mag diese eigentlich auch, dennoch überlege ich zum Frühjahr '11 neue aufzuziehen. BBS steht ganz hoch im Kurs, aber obs die CH, LM oder GT werden, wer weiß das schon. Alles nur eine Geschmacksfrage.Mir z.B. gefallen die 18" CH aus dem link zum Syndikat sehr. Schaff dir an was dir gefällt und anderweitige Kommentare dazu sind doch uninteressant.
Ich bin gespannt.
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Zitat
Die gute alte Felgenfrage...
Habe zur Zeit die Styling 24 drauf und mag diese eigentlich auch, dennoch überlege ich zum Frühjahr '11 neue aufzuziehen. BBS steht ganz hoch im Kurs, aber obs die CH, LM oder GT werden, wer weiß das schon. Alles nur eine Geschmacksfrage.Ich kann dazu aus eigener Erfahrung nur sagen, lass es sein. Die Fahreigenschaften mit 18" Felgen sind deutlich schlechter und fallen im Vergleich zu denen mit den ultra leichten Styling 24 deutlich ab!!
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erstmal wieder danke an alle für eure glückwünsche und netten worte, freut mich wirklich!
so, wieder mal ein bisschen zeit gehabt, und ein wenig wartung betrieben.
neue radführungsgelenke sind reingekommen, da die alten doch mehr und mehr spiel hatten.
arbeit ging mit dem spezialwerkzeug gut von der hand, und insgesamt hat die aktion ne dreiviertelstunde gedauert, aber auch nur weil eine de rmuttern mitgedreht hat, un ich den kram rausflexen musste.
eigentlich waren ja komplette meyle hd querlenker angedacht, nur da ich eh noch exzentrische lager für querlenker un dom haben will, wärs riene verschwendung...danach wurde noch was gepflegt, fensterheberschienen gereinigt und neu geschmiert, und all so sachen die man eben macht wenn man zeit und das nötige material zur verfügung hat. fehlerspeicher wurde ausgelesen, klimaanlage gewartet, und bremsflüssigkeit gewechselt.
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Sauber Digga! Und was hat die Klima gesagt? Bei meiner waren nur ca. 200g Kühlmittel raus. Weiß aber nicht ob und wann die mal gewartet wurde.
Grüße Manu
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uff, ka habs nur durchlaufen lassen, weil ich noch so ne klimadesinfektion gemacht habe, un weils da eh alles laifen musst ehab ich auch direkt nochmal abgesaugt un neu befüllt
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Zitat von Dr.AK
Bin mal gespannt wies mit der Kiste weitergeht.
Wow, der erste hier im Forum der das so versteht...
Ich muss manchmal echt den Kopf schütteln wenn ich hier sehe auf was für Autos die Leute hier irgendwelche Aufkleber zum Thema Stance draufmachen... Ja ne, is klar. :Doh3:
ıch muss überhaupt lachen DR das ıhr euch dıe bebber von dem drauf macht...ıch fınds laecherlıch..aber jeder hats eın geschmack und tıckt manchmal nıcht ganz rıchtıg
ıch hoff nur das wenn er von hochhaus sprıngt das ıhr es nıcht nachahmen tut
dank solcher jünger lebt er eben...respekt an ıhn...erınnert mıch etwas an leute dıe mıt ıhrem eınfachen mundwerk natıonen hınter sıch hatten@phıl
also mır gefallen dıe bebber garnıcht am auto...ansonsten wıe schon von mır erwaehnt n super schönes auto -
so, heute gings wieder ein bisschen vorran...
hab endlich mal zeit zum "basteln" gehabt, und endlich das lange rumliegende motorraumlicht nachgerüstet.
aus einem abwracker bei uns auf der arbeit hatte ich mir die lampe mit stecker und ein wenig kabel sowie den haubenkontakt mit stecker uns ein wenig kabel "ausgebaut".
von der lampe bzw ihrem stecker gehen zwei kabel ab, eins für masse, das geht zum haubenkontakt, und eins für die plusversorgung.
das ganze system ist massegesteuert, d.h. ihr sucht euch eine plusquelle nach wunsch (bmw machts übers standlicht, ich bin an die direkte plusversorgung gegangen). das massekabel kommt einfach unten an den haubenkontakt.
also alles keine zauberei sondern einfachste elektrikals erstes habe ich ein paar längere kabel an die lampe gelötet und auch das kabel des haubenkontakts verlängert.
dann habe ich vorne am träger das loch für den haubenkontakt vergrößert (ist ab werk zu klein wenn er nicht als sonderausstattung verbaut war)
und den kontakt eingesteckt.nun unten den stecker mit verlängertem massekabel drauf, was dann so aussieht
nun wird das massekabel der lampe mit dem des haubenkontakts verbunden, zusammengelötet uns isoliert.
(wers so wie ich OEM mäßig mag, sollte den gesamten "nachrüstkabelbaum" mit schwarzem isoband umwickeln )
nun die vorgestanzte "tasche" für die lampe in der haubeninnenverkleidung raustrennen (dahinter befindet sich ab werk der blechausschnitt zum einklipsen der lampe).jetzt müssen 3 befestigungen (spreiznieten am besten mit einem seitenschneider leicht anheben und herrausziehen) der haubenmatte gelöst werden um die dämmmatte ein wenig vorzuziehen. nun die lampe einklipsen, und die schwarz umwickelten kabel entlang der originalen kabel durch die dafür vorgesehenen kabelclips führen.
nun bin ich hingegangen und habe bis zum punkt wo das massekabel abzweigt beide kabel zusammen umwickelt. das pluskabel habe ich auf höhe des größeren halters abzweigen lassen, und das massekabel weiter nach vorne zum kontakt geführt (auch hier kann man perfekt die schon vorhandenen kabel clips verwenden)
nun noch die beiden 10er schrauben des plus stützpunkts lösen, und die obere und untere verkleidung davon lösen, damit man die einzlenen plus punkte sieht. ich habe nun eine kabelöse an das pluskabel gelötet, und das kabel an dem auf dem bild markierten punkt befestigt.
so kann man das kabel perfekt mit den schon vorhandenen unter dem stützpunkt durch führen und dort optimal anschrauben.nun noch alles auf festen sitz kontrollieren (ruhig auch die anderen muttern der plusversorgung mal nachziheen wenn man shcon dabei ist), die verkleidungen des stützpunkts wieder dranmachen, und die beiden 10er schruaben wieder befestigen.
nicht vergessen die dämmmatte wieder mit den drei ausgebauten spreiznieten zu befestigen.jetzt ist alles OEM mäßig verbaut, ist unsichtbar verlegt, und quasi wie ab werk angeschlossen (mit dem unterscheid das bmw ans standlich geht, ich aber immer die beleuchtung an haben will, deßhlab die lösung mit dem stützpunkt )
wenn man nun alles befolgt hat, sollte das ganze in etwa so toll aussehn
bilder bei nacht, und mit entstaubtem motorraum folgen
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sehr schön gute beschreibung!
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joa ich stells jetzt ins do it yourself als anleitung, deßhlab die ausführliche beschriebung....dachte das könnte für manchen interessant sein, da der einbau echt schnell udneinfach geht.
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war das etwa Sonderaussattung??
Dachte die 6 Zylinder hatten das Serienmäßig??
Also mein 94er hatte das schon!