Ah am BreuningerLAND ... erinenrt mich an meine Zeit in Vaihingen
Green Limo 328is
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Die Scheinwerfer könnten mal gereinigt werden bzw. neue Streuscheiben gebrauchen. Das bringt auch nochmal viel Frische in die Front
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Hab die letzte Saison erst geputzt. Eigentlich sind die noch sauber
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Das erste Kilo ging dann ja echt schnell
Kriegst du das am Ende eigentlich auch dynamisch gewuchtet? -
Ja des war in 30min weg. Rest muss ich schauen wie Ichs mache
Dynamisch ist doch in Verbindung mit der kurbelwelle oder
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Puh, das meinte ich dann damit nicht. Dann nennen wir es normal gewuchtet
Dachte dynamisch wäre einfach auf Betriebsdrehzahlen .. .aber bleibt die Frage welcher Anbieter von Schwungscheiben das macht.UUC behauptet zumindest folgendes:
balancing: 11,000rpm and spin-burst tested to 14,000rpm. SFI CERTIFIED
Im M5-forum habe ich gelesen, es wäre wichtig den erleichterten Schwung zusammen mit der Kupplung zu wuchten.
Aber das ist ja ab Werk auch nicht der Fall bzw. spätestens nach dem 1. Kupplungstausch wäre es Geschichte. -
Also ich lass die Schwungscheibe mit der Kupplung zusammen bis 10.000 wuchten wenn du des so meinst
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Habe auch schon öfters über ein EMS nachgedacht..
meine Gedankengänge...Nockenwellen, Drehmoment dadurch nach oben Verlagert..daher weniger Schwungmasse nicht unbedingt vorn Vorteil...
hatte da schon mit mehreren Leuten drüber geredet...bisher hat eigentlich jeder gesagt ZMS drin lassen...
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Ok. Gut ich fahr ja schon längers ein Ems ubd konnte jetzt nichts negatives fest stellen seit dem Nocken Wellen Umbau. Die Überlegung ist halt noch ein wenig was weg zu nehmen wenn ich das Getriebe ja eh ab mach
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Habe auch schon öfters über ein EMS nachgedacht..
meine Gedankengänge...Nockenwellen, Drehmoment dadurch nach oben Verlagert..daher weniger Schwungmasse nicht unbedingt vorn Vorteil...
hatte da schon mit mehreren Leuten drüber geredet...bisher hat eigentlich jeder gesagt ZMS drin lassen...
Also wenn man sich hier das Thema Nocken am S52b32 anschaut, kann das Drehmoment in der Mitte durchaus vergleichbar mit dem original ohne M50 und ohne Nocken bleiben.
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Inwiefern soll ein leichterer Schwung in hohen Drehzahlen negativ sein?
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Da mir der Ölfilterdeckel für meine öltemperatur noch nie so wirklich gefallen hat und ich echt grad kein Bock habe das m54 Ölfiltergehäuse anzupassen hab ich mir ne hohlschraube gedreht für die Vanosleitung und da den senor rein gehängt. Nächst woch den normalen Deckel von nem Schlachter drauf und gut ists. Back to OEM
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Das ist auch mal eine echt gute Lösung!
Das Ölfiltergehäuse umbauen ist da glaub mehr Arbeit. -
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