oh ein balinger netten wagen hast da komme ausm raum rt
Green Limo 328is
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mein Pik am Dom, wenn ich nen Pinstriper find wirds draufgemalt ist jetzt nur mal n Aufkleber^^
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sehr geil
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geilo
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Hört sich in deinem Video obenrum irgendwie etwas mager an. Kann vllt. auch an der Ton-Quali liegen. Aber ich würde behaupten, dass mein B28 mit Reuter S da etwas giftiger klingt.
Kanns vllt. auch dran liegen, dass du nur bis 5.200U/min drehst weil du deine Pins noch net umgestöpselt hast?!
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jaaa zu den pins umstöpseln bin ich immer noch net gekommen, komm grad echt zu gar nix
gut ich denk des liegt an der aufnahme, habs mitm iphone aufgenommen
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simply nice
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viel geiler wieder mit den mitos
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jajajaja mitos drauf lassen, sehen viel besser aus als die styling 5....die du bei der gelegenheit günstig an mich abtreten willst *gedankentricknutze*
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mmhh.. schwere Entscheidung Sehen schon beide geil aus, wobei ich glaub eher zu den Styl 5 zendieren würde
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...achwas, das liegt nicht an der Ton-Quali vom IPhone. Du brauchst schlicht und ergreifend mehr Drehzahl
Hör auf andauert Felgen hin- und her zu switchen. Switch lieber mal deine beiden Pins, das geht schneller als Felgen tauschen und bringt am Ende mehr Freude!
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was für pins ? warum nicht über 5,200?
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Weil nach`m Motorumbau i.d.R. am Motorzentralstecker (X-32 glaub ich) zwei Pins gegeneinander getauscht werden müssen, da der Motor anderenfalls nicht übers komplette Drehzahlband läuft, sondern bei 5.200 U/min automatisch abregelt. Das ganze ist vergleichbar mit einem Notlaufprogramm, weil der DME gewisse Parameter fehlen.
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Weil nach`m Motorumbau i.d.R. am Motorzentralstecker (X-32 glaub ich) zwei Pins gegeneinander getauscht werden müssen, da der Motor anderenfalls nicht übers komplette Drehzahlband läuft, sondern bei 5.200 U/min automatisch abregelt. Das ganze ist vergleichbar mit einem Notlaufprogramm, weil der DME gewisse Parameter fehlen.
Das ist schlichtweg falsch
Am Motorstecker X20 kann je nach Ausstattung und Baujahr das Weg-Geschwindigkeitssignal fehlen. Merkbar aber nur beim M52B25, da die Vanos nicht verstellt! Beim M52B28 wird lediglich keine ausgelesene Geschwindigkeit angezeigt, läuft aber so wie er soll.
Der pseudo Drehzahlbegrenzer bei ~5200U/min kommt in der Regel von einem fehlenden Automatikgetriebesignal. Sprich der Spender hatte Automaitk und der Umbau Schaltgetriebe. Hier kann das flashen auf eine Software für den Schalter B28 Abhilfe schaffen.
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@Semmel: Mag sein, dass meine Aussage falsch ist, ich bin kein Fachmann, habe es mir selbst nur so angelesen bzw. es mir erklären lassen.
Deine Aussage kann allerdings auch nur teilweise richtig sein.
Thomas und ich haben beide auf M52B28 umgebaut, beide Spenderautos hatten Schaltgetriebe. Bei beiden Autos kommt bzw. kam der "Pseudo-Begrender" bei besagten 5.200 U/min. Demzufolge kann die Theorie mit dem Automatikgetriebe schonmal nicht stimmen.Es muss also eine andere Erklärung dafür geben. Ich empfand meine als logisch sinnvoll und nachvollziehbar. Falls dies nicht so ist, lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Bei mir hat dann nach dem Umpinnen im X20 Stecker alles tadellos funktioniert und die DME gab die volle Drehzahl frei.
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Deswegen ja der Smiley und das "in der Regel"
Wenn beides Schalter waren nehm ich mal stark an, dass der Motorkabelbaum auch vom Schalter war. Logisch wäre es, ich frag nur nach, weil ich bis dato diesen Fehler AUSSCHLIEßLICH bei Automatik Motoren hatte!
Welches Baujahr hattet Ihr Beide und welches die Spender? Welche Pins habt Ihr/Du genau umgepinnt? 9 und 14?
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Also mein Kabelbaum hab ich vom 316i (Bj. '96) Schalter übernommen. Schaltgetriebe und Motor und DME vom 328i stammen bei mir auch aus einem Auto (Bj. '97).
Es waren bei mir die von dir genannten Pins, die ich getauscht hab. Die dazugehörigen Kabelfarben sind glaub braun/rot und schwarz/weiß* (bitte nicht als definitive Aussage betrachten, vorher müsst ich mich nochmal rückversichern).
*Kabelfarben können nach Ausstattung und Bj. variieren.
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Hast du eine Möglichkeit über Inpa Echtzeitwerte auszulesen? Deine angezeigte Geschwindigkeit aus der DME wird nicht stimmen, da auf deinem Kabel "schwarz/weiß" kein Geschwindigkeitssignal anliegt! Diese Lösung funktioniert, allerdings gibts noch keine Erfahrungswerte bzgl. Langzeitschäden an der DME. Da diese mit den 12V, die im Stand an dem "schwarz/weißen" Kabel anliegen, normalerweise nicht klarkommt.
Am Tachostecker X271 Pin 4 ist das Tachosignal mit der Kabelfarbe braun/rot zu finden. Jetz kommts: verbindet man dieses Kabel mit dem braun/roten aus dem Motorkabelbaum stimmt die ausgelesene Geschwindigkeit annähernd, aber immer noch nicht mit einer Toleranz von +-5%. Warum und wieso hab ich noch nicht rausgefunden.
Bei Dir ist kein Fehler bzgl. Motorsteuerung im FS abgelegt und Du fährst Seriendrehzahlbegrenzer, oder?
"..."=unter Vorbehalt der Kabelfarbe xD