Xenonlicht im E36 Compact

  • Hallo Leute.

    Nach langer suche habe ich endlich eine Firma gefunden, die einen brauchbaren Einbausatz betreffend Xenonlicht anbietet.

    Es ist die Firma www.raglite.de.

    Habe dort mal angerufen und gefragt wie das eingebaut wird:

    Man muss nur die Serienlampen ausbauen, die gekauften Xenonlampen einstecken, den Brenner anstecken und das ganze mit Strom versorgen.
    Der Einabu dauert ganz 15 Minuten nur, und das wichtigste, es wir nichts aufgeschnitten oder sonst was....

    Meine Frage an euch ist,

    ob wer die Firma kennt,
    und was ihr davon haltet...

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt...:icon_wink

  • hi,
    also die firma sagt mir gar nichts.
    wenn die xenon einbaust musst doch auch ne abe oder nen gutachten haben? ist das auch dabei oder ist das alles ohne irgendwelche bescheinigungen?

  • Du musst doch Schweinwerferwaschdüsen haben die die lampen mit wasser bespritzen oder sehe ich das falsch? sonst darfst du die doch nicht drauf haben.

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hab auch Xenon unzwar eingetragen ohne Scheinwerferreinigungsanlage und autom.Leuchtweitenregulierung gehen tut dat auch ...................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    hab auch Xenon unzwar eingetragen ohne Scheinwerferreinigungsanlage und autom.Leuchtweitenregulierung gehen tut dat auch ...................




    Mfg



    Mich würde ja mal gern interessieren, wie die das eingetragen haben?
    Hast du den Schein selbst ausgedruckt? :icon_lol:
    Das verstösst nämlich gegen StVZO §50 (10)
    Was machste, wenn der Opa, der das eingetragen hat gestorben ist? Dann wirste in Deutschland niemand mehr finden... ;)

    Matrix: Laß diese Bastelkacke... Deine Scheinwerfer sind nicht dafür gemacht. Viel zu heiß und zu hell. Das Licht wird nicht mehr ordentlich geleitet. Außerdem hast du immer ein Problem mit der Rennleitung. Würde dir Hella empfehlen...
    http://e36-talk.com/showthread.php?t=3605&highlight=xenon

  • Per Einzelabnahme bei der Dekra war kein Thema hat mich schlappe 45 Euro gekostet.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Danke leute für eure meinungen...

    Es ist wohl die neugier und das verbotene, was bei mir unten den Fingernägel brennt...

    Wenn ich darf, poste ich ein paar Fotos vor und nach dem Umbau vom Xenonlicht bei meinen BMW 323ti Compact.

    PS. Ich denke mal, bei Problemen mit der Rennleitung (Polizei) kann man ja alles wieder zurückrüsten...

  • ich hatte bei meinem 525i e34 auch keine probleme mit dem eintragen. war auch bei der dekra und ohne swra. leiter is das schoene auto totalschaden nachdem mir nen betonmischer die vorfahrt genommen hatte. is aber schon 5jahre her .seit dem fahr ich e36 erst limo jetzt qp. macht auch mehr spass finde ich.

  • Hallo,
    in den meisten Fällen wird das mit dem einfachen Umbau auf Xenon nichts.
    Häufig bekommt man kein anständiges Lichtbild, da der Reflektor für andere Glühlampen konstruiert ist. Wärmeentwicklung durch Xenon ist auch höher. Bei Xenon ist der Reflektor aus Metall, bei deinem Compact aus Kunststoff.
    Bei Eintragung ist auch etwas Glück im Spiel was man für einen Prüfer hat
    Aber Versuche sind ja erlaubt.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • naja, aber is schon arg teuer nur um es zu versuchen! wenn mans dann nicht eigetragen bekommt steht man da.....ich weiß nicht! von hella gibts für nen tausender ungefähr n komplett set, d.h. scheinis, birnen, waschanlagen, leuchtweitenregulierung. damit wird man auf der sicheren seite sein. aber is ne ganzs chöne mege holz.

  • Hi Matrix, nein von dieser Firma habe ich noch nichts gehört aber ich habe in meinem auch xenon eingebaut und es funktioniert super.
    Wenn du noch die Originalen BMW Scheinwerfer hast dann musst du nur bei ebay gucken (xenon brenner h1 eingeben) dort wirst du einige preiswerte Angebote finden (firma: daylight) danach kaufst du noch 2 Xenon Steuergeräte (am besten sich mit der Firma daylight auseinandersetzen) da die dann gleich die passenden mitschicken, dass ist auch alles ziemlich günstig da kommst du so auf einen preis von ca. 200-230€ und das denke ich geht doch oder?! Kannst dir natürlich auch gebrauchte Steuergeräte kaufen.. dann wird es noch billiger.. wichtig ist nur das du H1 xenon brenner holst da diese genau passen mit der Klemme... und die baut nur Daylight soweit ich weiß..
    Viel spass und gute Fahrt :bmw:

  • bei mir ist alles orig. vom 750i E38 drin geht auch is nur ziemlich teuer ..................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Wärmeentwicklung durch Xenon ist auch höher. Bei Xenon ist der Reflektor aus Metall, bei deinem Compact aus Kunststoff.



    das stimmt so nicht.

    die wärme entwicklung bei xenon ist sogar geringer als bei normalen hallogen, da es dort keinen "glühfaden" gibt...

    fahre selber xenon und die scheinwerfer werden von außen nichtmal mehr warm...