Wie tief kann man hinten mit AHK gehen

  • Hallo,


    habe seit kurzem an meinem Coupe 325 eine abnehmbare AHK montiert. Diese brauch ich um mal den Biketräger drauf zu machen oder unseren Wohnwagen zu ziehen!
    Wie tief darf man hinten theoretisch gehen das man beim Tüv keine Probleme mit der AHK bekommt, nicht das der mir die dann streichen will!?


    Gruß

  • Mitte Kugelkopf bis zum Boden darf nicht die 350 mm unterschreiten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • im ausgefederten Zustand, also so wie der Wagen halt jetzt steht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Aha, ok, Danke für die Infos!
    So jetzt die Frage:
    Mit welcher Tieferlegung an der Hinterachse hält man das noch ein!?
    Mit 17" und dem Bilstein B10 60/40 ?? Oder ist das dann schon zu tief?

  • Miss doch einfach wie hoch du jetzt bist mit dem Kugelkopf, dann die Differenz zum Mindestmass von 350mm und schon weißt ca was du tieferlegen darfst...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Das wäre aber nur möglich wenn ich jetzt das Serienfahrwerk drinnen hätte! Doof ist nur das irgenwas undefiniertes und nicht eingetragenes mit rostigen Federn montiert ist! Also keine Ahnung wieviel das aktuell schon tiefer ist!

  • Hehe das kannst aber rausbekommen wie tief deiner ca ist. Guckst du hier: Klick :)


    Und kannst ja mal nen Bild von deinem zeigen :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ah der ist das :) Aber der is doch original hoch... für mich is da nix tiefer.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Glaub mir, so wie er da steht dein Coupe, kann da nix fahrwerkmäßiges verbaut sein. Evt hat der Vorbesitzer aufgrund des Flugrostes die Federn lackiert (was natürlich quatsch wäre).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Soo, sind Hellblaue Federn drinn, und ich hab mir mal die mühe gemacht genau zu schauen! Auf einer ist noch H&R zu lesen!
    Bzgl deiner Aussage, mein Kofferraum ist total leer, also wirklich rein gar nix mehr außer der Batterie drinnen! Rückbank ist allerdings montiert. Und mein Tank ist immer max. 1/4 voll, sonst hat mir der gute hinten zuviel grip! :)
    Also ich schätz mal das der hinten im bereich 20-30mm bei Serienausstattung schon tiefer sein müsste!

  • Soviel macht des nicht aus, der leere Kofferraum, hatte das bei mir auch mal. Rechne mit ca. 10-15 mm was der runtergehen würde, wenn wieder alles vollpackst :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Eine frage noch,
    ich hab wenn ich unebenheiten überfahre so nen "klingeltes" "klapper"geräusch, welches Fahrwerksteil könnte sowas verursachen? Die Domlager eventuell?


    Gruß

  • Zur genaueren Diagnose solltest schon etwas genauer das Problem beschreiben... so kann des alles mögliche sein...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Guten morgen,
    naja Problem, Einfluss auf das Fahrverhalten hat das meiner Meinung nach nicht!
    Mir ist nur aufgefallen das ich bei offenen Fenster beim überfahren von unebenheiten (Gullidecklen o.ä.) ein klappen/klingeln/scheppern hören kann! Vorne wie hinten! Ist aber nur auf der rechten Seite!
    Fahrwerksbuchsen sind alle i.O. ab am Freitag Tüv ohne Mängel beststanden!
    Wollte eingelich nur wissen ob Domlager so ein Fehlerbild haben könnten!?
    Vielleicht ist ja auch irgendwas anderes locker, Hitzeblech vom Auspuff o.ä.! --> Das hatte allerdings noch sehr gut ausgesehen!


    Gruß

  • Defekte Domlager können sich durchaus durch Polter-/Klappergeräusche bemerkbar machen. Wenn das aber nur einseitig vorn wie hinten ist, wär des aber schon komischer Zufall... wenn man das FW erneuerst, solltest man ja eh immer neue Domlager mitverbauen, daher wnen du deins hast, neue Domlager verbauen, und schaun ob dann das Prob immernoch besteht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]