Mein 328i Coupe

  • Die BBS RX sind für normale gegossene Felgen einigermaßen leicht, aber nicht auf Leichtbau getrimmt. Ich glaube aber schon, dass die "neuen" Räder eine Ecke leichter sind als die alten mit den 8,5" Felgen. Ich wiege bei Gelegenheit mal ein Rad nach!


    Deine 21,9kg sind aber glaube ich nicht außergewöhnlich. Son 235er Reifen wiegt einfach!

  • Unwahrscheinlich - endlich neue und hoffentlich dichte Rückleuchten! Hella mit Check Control. Einbauen und geht.
    Eine Bremsbirne war wohl kaputt. Sieht jedenfalls so aus, als ob das nicht erst beim Einbau passiert ist. Aber der Fehler wird brav angezeigt. NSL geht auch wieder. Die wurde schon beim letzten TÜV vom Vorbesitzer bemängelt ...


    Die neuen Leuchten sehen auch einfach irgendwie "schicker" aus und qualitativ auch viel besser. Hoffentlich sind sie auch dicht!

  • Habe heute heute mal meinen Fahrersitz ausgebaut und nach dem Sitzpolster geschaut. Habe im Onlinekatalog eine Sitzauflage "niederer Sitz" entdeckt und wollte wissen, ob die bei mir verbaut ist oder nicht. Ist sie bisher nicht, sodass Hoffnugn besteht, dass ich mehr Platz nach oben bekommen kann. Jetzt muuss das Teil nur noch lieferbar sein ...


    Muss ich eigentlich meine Winterfelgen (BMW Styling 30 mit Reifen in 205/55 R16) in Kombination mit den Tieferlegungsfedern vom TÜV abnehmen/eintragen lassen?

  • Grummel!


    Habe heute die Sommerräder vor der ersten Montage nochmal saubergemacht und versiegelt. Und was stelle ich fest? Von ein oder zwei Rädern sind während der Lagerung in der Garage die Wuchtgewichte abgefallen. Nachm Putzen etc. sieht man natürlich auch nicht mehr, wo sie herkommen ...


    Ansich sind sie aber einfach hübsch finde ich:

  • Schaut gut aus! Farbe der Felgen paßen echt gut zum schwarz! :) Jetzt noch nen ticken tiefer und des paßt :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja, fahre jetzt bis Freitag so. Dann habe ich nen Termin in der Werkstatt zum Auswuchten und Eintragen. Fährt auch ganz okay, keine großen Vibrationen. Endlich mal runde Felgen! :D
    Die "neuen" Bremssättel werde ich auch rot machen. Passt gut zum Gold der Felgen.


    Tiefer will ich eigentlich gar nicht. Das wäre auf manchen Landstraßen zum Hacken schon eher von Nachteil. Außerdem komme ich so schon vorne nur gerade so mit meinem Wagenheber unters Auto.


    Beim Wechseln der Räder saß eine Radschraube an den Winterrädern so fest, dass mein Drehmomentschlüssel kaputtgegangen ist. Woher kann sowas kommen? Ziehe die Schrauben immer mit einem Drehmomentschlüssel an. Stelle dazu irgendwas zwischen 110 und 120Nm ein.

  • Die Radschraube war bestimmt nur angerostet, in einem Guß mit der Felge geworden :D Zum lösen der Radmuttern (oder sonstigen Schrauben) nehm ich auch nie nen Drehmomentschlüssel, sondern eher das gute alte Radkreuz ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich fand nicht, dass die Schraube irgendwie angerostet oder so aussah. Aber naja, nach dem Lösen ließ sie sich normal rausdrehen und dann wieder normal einschrauben. Ziehe eh regelmäßig nach.


    Ja, der neu bestellte Drehmomentschlüssel wird auch nicht zum Lösen benutzt werden! Wollte eigentlich einen mit Durchsteck-Vierkant kaufen, bei dem die Auslösemechanik immer in der gleichen Richtung belastet wird. War mir aber doch zu teuer und habe einen von Proxxon gekauft. Für mich Heimwerker wohl mehr als ausreichend, aber doch ganz anständig.

  • Gefällt mir auch.
    Drehmoment zum lösen, brrrrrr. Never.
    Immer mitm Radkreuz. Allerdings sind meine auch nie so fest das ich probleme beim Lösen hätte. Winter wie Sommeralus werden mit 120 NM angezogen.
    Gegen das fest"rosten" der Radschrauben mache ich immer einen kleinen Tropfen Öl aufs Gewinde der Radschrauben. Blos nicht zuviel, nur ein winziger Tropfen und zack, gehen die Teile auch nach dem Winter ganz easy raus.