Da läuft was schief in und mit Deutschland

  • Zitat von BFM

    Äh, mal laienhaft gefragt.


    Wenn die uns anlügen und sich quasi per Betrug in die EU schummeln ... warum sollen wir denen nun helfen?


    Weil die Zockerbanken und Lobbyisten Griechenland Kredite gegeben haben, welche sie nie wieder bekommen, wenn Griechenland als Totalausfall dasteht. Also wird mit der Regierung gesprochen...das Geld des normalen Anlegers könnte ja auch futsch gehen, wenn die Bank deswegen pleite geht und das wäre ja ein Schaden am deutschen Volksvemögen.....so die Heuchelei. Oder lieg ich falsch?


    Den Griechen wieder den Drachmen und keinen Cent mehr gegeben. Wo gibts denn das, das man da mit 50 in Rente geht wärend man in Deutschland bis 67 arbeiten muß, bzw. bis einem im Büro der Sargdeckel aufs Gesicht fliegt. Soll ich von meinem Geld das finanzieren ?


    Ich wollt eigentlich etwas auf die Seite legen und irgendwann mal wieder nach Österreich zurück, spätestens wenn ich in Rente bin. Stattdessen kann ich mir gar nix auf die Seite legen, weil alles teurer wird und muß noch nach 48 Wochenarbeitsstunden freiberuflich was dazuverdienen.

  • Zitat von Frank19

    Warum geht Amerika nicht pleite?
    Kriege sind ein einträgliches Geschäft...


    Das ist totaler Bullshit der noch weit unter Bild Niveau ist , :respekt: muss man erstmal schaffen!


    Als ob die Vereinigten Staaten ihr Geld nur mit Krieg verdienen,dass ich nicht lache...



    Und an alle die meinen man sollte Griechenland nicht helfen und sie zu Grunde gehen lassen: Wenn Griechenland fällt kann es eine Kettenreaktion geben und Portugal,Spanien etc brechen zusammen,die sind ebenso angeschlagen.Wenn ihr wollt das Griechenland bankrott geht dann wechselt euer Geld schnellstens in USD oder GBP um,sonst zahlt man für ein Brot bald 1.000.000 € (Inflation),das ist auch nicht schön.Der € würde einfach zu krass entwertet werden,dass will ich mir gar nicht vorstellen -.-

  • naja, laut merkel haben die nur schiss das die EU zerfällt, wenn griechenland nich geholfen wird...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von bomber

    ...wieder nach Österreich zurück, spätestens wenn ich in Rente bin


    Österreich und Italien fordern auch schon viele Milliarden, da sie kurz vor dem Bankrott stehen weil die ihre Banken aufgrund der Osteuropakrise stützen mussten.
    Man könnte das ganze auch einen Teufelskreis nennen...es wird immer so weitergehen.


    ________________________________________________________________


    Alle Haken nun auf Griechenland rum sicher gibt es dafür Gründe aber Griechenland ist nicht das erste Land was solche Hilfe braucht, nein Irland war das Land was als erstes solch ein Krise hatte, diese haben auch schnell Geld bekommen.
    Griechenland ist nun das zweite Land was so untergeht und genauso stehen Österreich, Italien, Portugal und Spanien schon auf der Kippe...und fast der ganze Ostblock.
    Leute die sich mit solchen Krisen beschäftigen haben schon vor Jahren gesagt das es passieren wird, aber den wurde ja kein Glauben geschenkt...


    Ich bin der Meinung Deutschland sollte sich erstmal aus den Kriegen raushalten ich meine, was haben wir damit zutun?
    Unsere Soldaten sterben in einem Krieg den wir nie angezettelt haben....

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • [QUOTE=Moritz318is]Das ist totaler Bullshit der noch weit unter Bild Niveau ist , :respekt: muss man erstmal schaffen!


    Als ob die Vereinigten Staaten ihr Geld nur mit Krieg verdienen,dass ich nicht lache...



    So Bull Shit ist die Aussage gar nicht. Was exportiert denn die USA groß ? Getreide, Waffen....und wenn mal wieder ein Krieg gemacht wird, dann freut sich die Rüstungsindustrie. Eine der größten Einnahmequellen der USA ist der Petro Dollar, mit welchem Öl bezahlt wird als Wechselwährung. Und das war auch der Grund für den Einmarsch in den Irak, weil Sadam (welchen die USA ja groß gemacht haben) als Wechselwährung den US Dollar durch den Euro tauschen wollte. Rechne mal durch, was das für die US Volkswirtschaft bedeutet hätte ! Das die Massenvernichtungswaffen im Irak nicht existierten, daß mußten zwischenzeitlich selbst die Amis zugeben.


    Und wenn der Iran das gleiche vorhat, dann wird dieses durch sein Atomprogramm als Schurkenstaat bezeichnete Land eben auch unter diesem vorwand von den Amis kassiert, bis eine Regierung eingesetzt ist, welche das macht was die Amis wollen.


    So läuft das !


    Und was die bemerkung vom Sampler angeht - ich fürchte Du hast absolut recht. Dieses Bankengezocke haut auch die Banken in Österreich zusammen. Aber von EU Hilfe an Österreich weiß ich noch nix. In der Kleinen Zeitung (A) wird nur davon geschrieben, wieviel Österreich für Griechenland an Beitrag zahlen wird.

  • john:" das ist nicht mein krieg,..."

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • seid ihr jammerlappen :D


    ich denk mir "einfach stur lächeln und winken",...was solls...
    in D ists eben so vorgesehen das der bürger einmal in 4 jahren seine wahl abgeben darf und gut.
    da wir in ner demokratie leben muss man sich dann mit dem ergebnis abfinden...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von bomber


    Ich wünsch mir die D-Mark wieder, raus aus der EU, raus aus der Nato und den Weltmachtpolitischen Anspruch sollten sich die Deutschen auch abgewöhnen. Der ist vor 65 Jahren schon in die Hose gegangen. Dafür lieber etwas nationaler gedacht und gelebt und für die eigenen Leute was tun.


    bis auf das mit der NATO... wo darf ich unterschreiben?


    irgendwie traurig, dass unsere Politiker nicht ihre Arbeit als Volksvertreter erfüllen.

  • hier gabs mal nen threat wo es um um sowas ähnliches ging.


    da habe ich auch gesagt man solle auf die straße und sich wehren.
    da wurde ich für bescheuert gehalten, aber hand aufs herz....was hilft denn sonst noch?


    Man geht friedlich auf die straße und es werden dann sicher einige rebellieren und das finde ich gut so:D


    das ist meine meinung ich vielleicht alleine damit hier.
    und morgen steht irgendeine einheit vor meiner tür und wird mich abführen damit ich nicht alle verrückt mache:D


    aber das geht mir hier richtig auf den sack in deutschland.ich bin zwar kein deutscher, aber hier ist mein heimatland und ich erinnere mich gerne an früher.
    vor 10-15 jahren. das waren noch zeiten als ich klein war.
    da hatten alle kohle on mass auf der tasche.


    ich war jedes wochenende wo anders mit meiner family. wir hatten ständig neue autos.jetzt geht es uns zwar auch nicht schlecht, aber nicht gut:(

  • in deutschland: keiner weiss bescheid, aber alle machen mit :)


    manche meinungen find ich mal wieder für n arsch...aber äussere mich nicht dazu, da es mir zu blöd wird und ihr es einfach nicht besser wisst


    ich hoffe nur, die türkei kommt nie in die EU...


    wisst ihr, deutschland geht es selber nicht gut, aber muss anderen ländern immer helfen...sollen erst hier mal alles grade biegen


    kann man den staat nicht mit ner sammelklage verklagen? zb. veruntreuung von steuergeldern?


    mich kotzt es halt an, das gesagt wird, boah es fehlt geld für dies und das im land, es müssen steuern usw hochgehoben werden, und dann wird zb. griechenland(könnte auch ein anderes land sein), die selber schuld sind, milliarden in arsch geschoben, dabei würden das geld hier auch gut gebraucht werden, denn es würde dann UNS das volk entlassten...oder polen und juden werden entschädigungen bezahlt...verstehe sowas nicht...


    aber mal ehrlich, regt euch alle nur auf, tuen tut IHR doch auch nichts...

  • Gibst genau das wieder, was mich auch aufregt. Aber die Idee mit der Sammelklage find ich gut. Vielleicht geht dem einen oder anderen Großkopferten in Berlin dann mal ein Licht auf, wie die Stimmung im Lande ist.

  • Zitat von DarkSoul666


    Der Euro hat uns soch bisher nicht viel positives gebracht oder?


    klar hat er das. uns bringt der euro mehr als spanien griechenland usw.


    früher haben die ihre lire, drachme etc. einfach locker abgewertet, das hat die eigenen produkte billiger und die ausländischen teurer gemacht. ausserdem war es für ausländer günstiger dort urlaub zu machen.


    das geht nun nicht mehr!


    man muss sich einfach mal die zahlen der deutschen aussenhandelsbilanz ansehen.



    mich kotzen die ganzen schwarzarbeiter an. das sind verbrecher und sozialschmarotzer, nichts anderes.




    ps (zur hilfe im allgemeinen):


    ich als bremer finde die zahlung des landes bremen an das land bayern im zuge des länderfinanzausgleichs in den 50ern und 60ern auch nicht witzig.
    die doofen bayern hätten von mir aus auch ohne strom und fliessend wasser bleiben können.... das land bremen hätte in der zeit auch andere/bessere verwendung dafür gehabt.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von bomber


    Dafür lieber etwas nationaler gedacht und gelebt und für die eigenen Leute was tun.


    als land, das nur vom export lebt.... super idee.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat

    ich als bremer finde die zahlung des landes bremen an das land bayern im zuge des länderfinanzausgleichs in den 50ern und 60ern auch nicht witzig.
    die doofen bayern hätten von mir aus auch ohne strom und fliessend wasser bleiben können.... das land bremen hätte in der zeit auch andere/bessere verwendung dafür gehabt.


    nachdenken bevor man sowas verfasst: die letzten jahrzente zahlen nur noch Bayern, BW und Hessen in den großen Topf ein und die anderen länder ( u.a. Bremen! ) nehmen und nehmen und nehmen...

  • Zitat von Frank19

    nachdenken bevor man sowas verfasst: die letzten jahrzente zahlen nur noch Bayern, BW und Hessen in den großen Topf ein und die anderen länder ( u.a. Bremen! ) nehmen und nehmen und nehmen...


    bayer, oder was?


    gründlich lesen.



    vielleicht wäre bremen heute nicht in der situation, wenn sie damals nicht bayern hätten industrialisieren müssen. hoho

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G