Selber machen..?

  • im grunde müssen die eh ab, weil die spulen auch an der schraube festegmacht sind.
    wirklich lösen braucht man (wohl) nicht, solange man den schlüssel nicht im zündschloss stecken hat (!) , sollte da kein saft drauf sein....

  • weil du die zündspule sonst nich runter kriegst, weil das massekabel mit durch die schraube der zündspule an der selben befestigt is :)
    wäre jetzt meine erklärung...
    saft kann keiner mehr drauf sein, wenn die stecker gezogen sind.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • richtig an den zündspulen sind noch kleine massekabel drann. da muss man vorsichtig drehen sonst könnten die mitdrehen und leicht abreißen.


    aber im grundegenommen kannst es auch du tom!


    solltest halt nur ne kleine schraubenzieher haben zum raushebeln der abdeckungen für die schrauben für die abdeckung der zündspulen :D
    und ne kleine ratsche (1/4 zoll) mit verlängerung und ner sw 10 nuss (wegen der abdeckung der zündspulen und zum lösen der zündspulen)


    und große (3/8 1/2 zoll) ratsche mit langer verlängerung und kerzen nuss zum lösen der kerzen
    kerzen nuss deswegen weil nur diese beiden nüsse( 16 u. 24mm) (du brauchst aber nur die 16ner nuss) haben in der nuss ein gummi. der schützt das keramik der zündkerze. das es nicht bricht z.b. beim verkanten der nuss etc. und erliechtert das rausholen bzw. reinstecken der kerze weil das keramik in dem gummi feststeckt

  • @Mäx Power, danke für den Hinweis dass es scheinbar nur Platzbedingt gemacht werden muß und keinen Technisch / Elekrtischen Hintergrund hat,
    werd mir heute dass mal Anschauen sobald Auto wieder da ist.
    Welche ZK sind zu empfehlen ( Preisgünstig).
    320i M52 Bj. 1996
    Du bist der einzige der die Frage Massekabel bisher beantwortet hat und nicht nur schreibt muß ab.

  • ich würde dir die high power NGK kerzen empfehlen, sind aber nicht grade günstig...


    hihi, ja kleiner christionslater find du hasts noch besser ausgedrückt :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    ich würde dir die high power NGK kerzen empfehlen, sind aber nicht grade günstig...


    hihi, ja kleiner christionslater find du hasts noch besser ausgedrückt :)


    Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • So, Mädels...



    Dank CoUpEcHriS' heldenhaften Einsatz, der mir die High-Power-Zündkerzen von NGK nahelegte, war der Wechsel ein echtes Schnäppchen..!


    Und: Ich habe es selbst gemacht...:)



    Alles cool gelaufen... Danke für die zahlreichen Tipps zum Einbau - vor allem Herrn Christionslater ;)...